Erfahrung mit Gladen M10

+A -A
Autor
Beitrag
embelbembel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 08:38
Hat jemand schon Erfahrung mit genanntem Woofer?
Laut Beschreibung kann man ihn geschlossen und Bassreflex verbauen.
Wie habt Ihr es gemacht und wie zufrieden seid Ihr damit!

danke
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 08:48
Kaufe bei einem Fachhändler.
Bei ihm kannst VORHER verschiedene IN!! Deinem Auto anhören.

Jeder hört anders, jeder hat ein anderes Klangempfinden.

Der Sub muss vor allem zu den restlichen Komponenten passen.
embelbembel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 09:42
Ok, baut der mir dann auch Testgehäuse??? ;-)


nichts für ungut aber kannst Du eine meiner 3 Fragen mit ja beantworten?





I
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 10:38
Ist ja wohl selbstverständlich das ein GUTER Fachhändler
seine Chassis im Probegehäuse und NICHT FreeAir zum probehören zur Verfügung stellt ...



nichts für ungut aber kannst Du eine meiner 3 Fragen mit ja beantworten?


Muss ich das
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 16:09
Was erwartest du von einem 59€-Woofer?
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 16:15
der woofer ist sein geld schon wert. hat nen super wirkungsgrad und macht schon an sehr wenig leistung spaß. ist halt nicht unendlich belastbar.

wenn du´s dir einfach machen willst, kaufst du von gladen die originalkiste. ansonsten holst im baumarkt ein paar bretter. ich würd ihn BR verbauen.
embelbembel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2013, 16:43
Also ich hab ihn jetzt in 23Liter geschlossen und in 29Liter bassreflex zur Probe gehört......!
Für meine Musik (Death/Grind) ist das geschlossene wirklich super, fügt sich dem Rest gut an und spielt sauber und schnell!!

Richtig verbaut wird es diese Woche und dann poste ich auch mal n Foto!
RamyNili
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2013, 14:58
Und schon weiter mit deinem sub? Kann mit deiner Musikrichtung nicht viel anfangen. Kannst du mal mit etwas Elektro probe hören und mir sagen ob das gut klingt? Wie ist der Pegel denn so. Ich weiß, dass man das schlecht beantworten kann. Versuchs halt iwi mal zu erklären.
embelbembel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jul 2013, 07:52
Also death/grind ist sowas hier!
http://www.youtube.com/watch?v=aM95oTf2H0Y

Hab aber auch schon Prodigy und Chemical Brothers laufen lassen und bin ganz zufrieden damit.
Übrigens hab ich 4 Stck. davon verbaut und diese hängen an einer alten Emphaser EA2150 mit 420W/RMS an 4 ohm gebrückt. Da könnte man bestimmt was dickeres dranhängen, aber diese hatte ich noch im Keller, genauso wie die 4-Kanal-Schwester EA475, die hängt am Frontsystem.
Ist noch nicht alles fertig, aber ich arbeite daran.
Foto vom Rohgehäuse hab ich irgendwo, muss mal schauen wie ich das hier hochlade, dann poste ich mal was!
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Klangvirtuose und gehöre auch nicht der "HauptsacheBassundallesmusswackelnFraktion" an, aber um mal n bissel lauter Musik zu hören reichts allemal!
Das ganze ist in einem T3 Doka verbaut. Also unter der Rückbank, wo normalerweise ein Staufach für Werkzeug etc. ist.
RamyNili
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2013, 08:30
Ahhhhhh, dass die Musik bei der ich meine Kumpels immer anschimpfe, den Mann aus dem Kofferraum zu befreien.

Na gut, wenn du vier von den Gladen eingebaut hast, habe ich natürlich kein Vergleich. Trotzdem danke für den Bericht.
NOVEX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2013, 17:51
k-DSC_0418

So sehen zwei M8 in einem gar nicht so üblen Kofferraum Ausbau in einem Peugeot 206 aus.
Jeweils 18l geschlossen.

Also für Rock und alles was kickt und wenig dröhnt kann man da gepflegt auch gut laut Mucke hören.
Bei Sachen wie Blackmusic oder House fehlt mir beim 20er der Tiefbass.

Jedoch darf man gerade geschlossen keine Wunder beim Tiefbass erwarten, wo ist da nur die Druckkammer wenn
man sie mal brauch ?

Aber trotzdem sehr ausgewogener Klang, selbst bei hoher Lautstärke kaum Verzerrungen,
auch Hibbel die Hop macht noch Spaß, wenn's auch sehr trocken ist.

Mit dem dB Schätzeisen wurden sie mit 130 dB gemessen, das meinem 38er 125 dB verpasst hat.

Gebrückt befeuert von einer mir gänzlich unbekannten schwarzen 4 Kanal Endstufe, Carpower oder sowas.
Schätzen würde ich das auf ungefähr etwas mehr als 100 W Sinus Pro Wüüfer'le, selbst da kommen die Wüüfer'chen
schon an ihr Limit, also sehr effizient.

Wenn man das so auf den 25er Übertragen kann sollten die Woofer viel Spaß machen,
leider hab ich grad erst geschnallt das M10 nich 20 cm bedeutet :D.

Trotzdem sind die Gladen M-Line Woofer echt gut, den Doppel 30er hab ich schon im Original Doppel BR gehört,
der hat dann richtig Wummes, und das mit gerade mal 290W RMS je Woofer aus 2x Gladen M-Line 100.2.

Allerdings im BR kommen die 30er bei mir etwas unpräzise rüber, ich mag mich da aber grad nicht fest legen ob das an
der 290W RMS M-line 100.2 Endstufe oder am Woofer liegt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Gladen Sub Frames
Staudi am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Gladen Sub Frame
atb9138 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Reserveradbehausung - Gladen
blood-pride-honor am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
"Gladen Sub Frame" einbauen
WhiteRabbit1981 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  5 Beiträge
Gladen Sub Xion - Set
MIFFI1211 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Gladen RS10 BR
Bodycount25 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
wieviel liter bei spinner m10
schoba1 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Gladen Sub Frame
WhiteRabbit1981 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Gladen RS 10
MichaelL. am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer für Gladen RC150c5
DerLarry007 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen