Hilfe zum Einbau Original Subwoofer Audi A3 8P

+A -A
Autor
Beitrag
petsander
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2015, 23:19
Hallo Community,

ich wende mich an euch, da ich bis jetzt noch keine vernünftige Aussage zum Thema Subwoofer im A3 bekam.
Bis vor wenigen Wochen besaß ich einen Audi A3 8P BJ 2003 (3-Türer). Mit der Radioanlage Concert war ich sehr zufrieden - die Höhen schön ausgeglichen und der Bass des Original-Subwoofers im Kofferraum war auch super abgestimmt. Selbst geliebte Rockmusik hörte sich stets sauber und die Bässe schon tief an.
Nun bin ich im Besitz eines 2011er A3 8P Sportback. Hier ist wieder die Radioanlage Concert eingebaut. Der Sound jedoch kommt leider nicht an den des 2003er ran. Die Höhen klingen gerade bei einer höheren Lautstärke nicht so sauber. Schlimmer finde ich jedoch den Klang des Subwoofers. Dieser erzeugt eher einen gefühlten Kickbass und dieser hört sich nicht so schön tief und ausgewogen an

Nun zu meiner Frage: Ist es problemlos möglich den Original-Subwoofer aus einem 2003er A3 (3-Türer oder Sportback) in einen 2011er einzubauen / auszutauschen? Stimmt da die Passform noch und gibt es Unterschiede zum 3-Türer und Sportback?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Bose-Subwoofer und könnte man diesen ebenso problemlos verbauen oder benötigt man hierzu das Bose-System?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten und wenn ihr mir Alternativen nennen könnt, ohne dass ich großartig rumbasteln, ne weitere Endstufe kaufen oder Kabel verlegen muss, dann bin ich euch mehr als dankbar dafür!!!

Viele Grüße
Jérôme
christianreiden
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 23:23
Dazu wird dir hier keiner raten.
Hier wirst du schon sehr viel Hilfe bekommen, aber eher zu Zubehörsubs und richtigen Aufwertungen deiner Soundanlage.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2015, 01:05

Ist es problemlos möglich den Original-Subwoofer aus einem 2003er A3 (3-Türer oder Sportback) in einen 2011er einzubauen / auszutauschen? Stimmt da die Passform noch und gibt es Unterschiede zum 3-Türer und Sportback?




Diese Frage wäre in einem Audi spezifischen Forum sicher schnell beantwortet.






Habt ihr Erfahrungen mit dem Bose-Subwoofer und könnte man diesen ebenso problemlos verbauen oder benötigt man hierzu das Bose-System?


Bose wird Dir hier sicher keiner empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original Subwoofer Audi A3 Klang verbessern
aeroxheiza77 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  4 Beiträge
Audi A3 Modell 8P8 Subwoofer wechseln -HILFE-
Jadefalke_3107 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Audi A3 Woofer
dazacat am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
[HILFE] Audi A4 B5 Limo. Original Subwoofer
Cassel90 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Bose Subwoofer einbauen A3!!
bambaleo am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer Einbau Audi 80 Limousine
!Lucky! am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer Einbau Hilfe!!!
volvofreak am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Einbau Subwoofer VW Vento
Montoyafan am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Frage zum Subwoofer einbau
corsabfahrer am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Audi A4 8E Avant original Subwoofer
SLY86 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen