Gehäusesubwoofer max Tiefe 22cm

+A -A
Autor
Beitrag
Ad0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2019, 19:22
Hallo,

ich suche einen Gehäusesubwoofer mit einer maximalen Tiefe von 22cm.
Die Höhe darf max 36cm betragen und in der Breite hab ich Platz.

Ich habe schon divers Gehäusesubwoofer angeschaut, aber irgendwie gibt es keine ordentliche Filter Funktion wegen meiner beschränkten Tiefe.
Vielleicht kennt ja jemand was.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 01. Apr 2019, 19:32
Selber bauen ist nicht? Du hättest weitaus größere Auswahlmöglichkeiten, wenn du selber baust oder es dir bauen lässt.

Nimmt man deine vorgegebene Höhe von 36cm, eine Tiefe oben von 22cm, dazu eine gängige Schräge von 67°, welche eine Tiefe unten von 37,3cm zulässt und eine breite von 100cm, kommt man auf 85l, wenn man zu 15mm Multiplex greift. Du könntest in dem Volumen 2 12 Zöller ordentlich betreiben, das reicht schon so manchem aus.
Ad0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2019, 19:40
Danke für deine Antwort.
Also eine Schräge muss es nicht sein, die Tiefe darf an keiner Stelle größer als 22cm sein. In dem Kofferraum muss das Targa-Dach noch vor dem Sub reinpassen.
Ganz so "heftig" muss es auch nicht werden, ich benötige nur eine ordentliche Unterstützung im Bass Bereich, da die Türen etwas knarzen und ich diese entlasten will (sind 20er verbaut).

Selber bauen wäre schon eine Idee. Ich selber habe keine Erfahrung damit, mein Vater hat aber mal ein paar Lautsprecher für den Home Bereich vor 30 Jahren gebaut ud die sind echt ordentlich.
Allerdings ist das so lange her, dass wir das nun auch neu lernen müssten. Ein geschlossener wäre wohl kein Problem, da kann man ja nicht so viel falsch machen. Vom bauen her wäre das kein Problem, bliebe nur das Problem der Berechnung...

Ich habe bisher die folgenden gefunden die etwas passen:
https://www.caraudio-store.de/Hifonics-TRS-300
https://www.caraudio-store.de/Kicker-TCompRT-122
https://www.caraudio-store.de/Rockford-Fosgate-R2S-1X12
https://www.caraudio-store.de/Audio-System-R-12-FLAT-G


[Beitrag von Ad0r am 01. Apr 2019, 19:42 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2019, 22:51
hallo

stop ! was für ein auto ist das genau ? ist der kofferraum separat ? wenn ja macht da drinn ein sub keinen richtigen sinn

die türen sollten auf jeden fall gedämmt werden , mir 8 zoll da drinn geht schon gut was !

Mfg Kai
Ad0r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2019, 08:57
Hallo,

das ist eine Corvette C6 und der Kofferraum ist nicht separat sondern beginnt direkt hinter den Sitzen (eine Rückbank oder Notsitze etc. gibt es nicht).

Die Türen habe ich bereits letztes Jahr komplett gedämmt und neue Hochmitteltöner verbaut. Der Soud ist für mich gut und völlig ausreichend, lediglich den Bass möchte ich unterstützen. Es kann natürlich sein das ich es nicht perfekt gedämmt habe, aber besser bekomme ich es nicht hin und die Türverkleidung ist leider nicht so geeignet dafür, es gibt viele Stellen wo es potential für knarzen gibt. Von daher wollte ich alles <100z nach hinten auslagern.
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2019, 09:45
hallo

okay , dann gibt es keine einwände meinerseits gegen dein vorhaben

edit : mit was betreibst du jetzt wie das frontsystem ?

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 02. Apr 2019, 18:13 bearbeitet]
Ad0r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2019, 20:33
Ich habe das Radio gegen ein großes getauscht und ansonsten ist bereits von Werk aus ein Verstärker verbaut, der ausreichend Leistung liefert. D.h. an und für sich würde es mir so reichen wie es ist, es sind ordentlich Bässe vorhanden, die ich mit dem neuen Radio auch ordentlich steuern kann. Das Problem ist einfach, dass ich das ganze trotz Dämmung nicht "knarz" frei in der Tür bekomme.


[Beitrag von Ad0r am 02. Apr 2019, 20:34 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2019, 21:54
hallo

kannst auch trennung über das neue radio einstellen ?

Mfg Kai
Ad0r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2019, 23:03
Jo das geht.

Momentan tendiere ich zu dieser Kombi:
https://www.carfeatu...eusesubwoofer?c=1752
und aufgrund der kompakten Bauweise die hier: https://www.ars24.co...n-rc-600c1?c=1000003


[Beitrag von Ad0r am 02. Apr 2019, 23:25 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2019, 00:11
hallo

stufe und woofer sollte gehen

Mfg Kai
Neruassa
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2019, 01:02
Vergleiche mal die Maße.
Vielleicht ist der hier ja auch was für dich. Ich kenn den, er klingt ganz okay. Er war auch recht schmal damals.

http://www.pimpmysound.com/rainbow-cyclone-v12.html

Hifonics. Abmessungen: 55 x 37 x 20 / 11 cm
Rainbow: - Abmessungen 53 x 33 / 18 x 40 cm


[Beitrag von Neruassa am 03. Apr 2019, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusesubwoofer: Hifonics?
Alex_DeLarge am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  25 Beiträge
Suche Gehäusesubwoofer
Bubti am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Tipps für einen kleinen Gehäusesubwoofer
toni66 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  4 Beiträge
2x 12" Gehäusesubwoofer
BigB am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  19 Beiträge
Gehäusesubwoofer um 200 Euro?
LPMaster am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  9 Beiträge
Suche Gehäusesubwoofer für 100 ?
PaLando am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  23 Beiträge
Gehäusesubwoofer für 70-100 ?
dani_3987 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Referenz der Gehäusesubwoofer
timbo1988 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  14 Beiträge
Welchen flachen Gehäusesubwoofer?
SpeedMan am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Typbestimmung Gehäusesubwoofer Emphaser
Mcmauer am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen