Skisack nicht vorhanden, wie bekomme ich einen sauberen Durchgang?

+A -A
Autor
Beitrag
ManuelSt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Feb 2022, 00:37
Hallo Servus,
ich erwäge gerade bei meinem Wagen ein Loch in die Rückbank zu schneiden. Wenn man die Armlehne ausklappt, gibt es keinen Durchgang zum Kofferraum was dem Subwoofer extrem gegen spielt. Sobald man den Mittelteil herunter klappt, spielt er schön sauber in den Innenraum.
Nun wäre meine Idee 2 oder 3 Löcher zu bohren im Durchmesser von 10-15cm und das ganze mit einer Art sehr kurzem Bassreflexrohr so aus zu füllen, das es ordentlich aussieht (wenn möglich von beiden Seiten).

Es geht um einen BMW G30 und ab Werk ist wohl keine Öffnung vorgesehen für den Skisack.

Das eleganteste wäre ja, den Mittelteil der Rückbank kaufen und damit zu arbeiten um es reversibel zu halten. Aber die Lehne gibt es selten allein oder in dem passenden Material.

Das hält mich davon erst mal ab.
Evtl hat ja jemand eine Idee.

Mein Aktueller Bestand:
Türen und deren Einleger sowie Hutablage und Kofferraum mit Alubutyl und selbstklebenden Schaumstoffmatten gedämmt,
Underseat-Subwoofer getauscht gegen Emphaser,
Eton in den vorderen Türen,
Matchup7 DSP,
Subwoofer Hifonics Titan 30cm
an Ampire 1000.1


Hier mal ein paar Bilder dazu: GooglePhotos


Grüße Manuel
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2022, 00:44

2 oder 3 Löcher zu bohren



Schall fließt da nicht einfach Durch wie Wasser.
das muss DICHT angekoppelt werden.
.

Subwoofer Skisack 4
.
Subwoofer Skisack 3
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2022, 00:50
Hat dein BMW in der Hutablage Lautsprecher verbaut? Falls ja, könnte man dort Free Air Subs oder einen Bandpass verbauen und dessen Ports durch die Löcher in der Hutablage spielen lassen. Manche machen sich auch den Aufwand, unter der Ablage geschlossene Gehäuse zu verbauen.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2022, 01:05
ManuelSt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2022, 16:17
Das untere Bild von der Rückbank (sieht aus wie beim E32) wäre schon eine Lösung, müsste aber sauberer sein. Ggf. muß der Woofer wirklich aus dem Gehäuse raus an die Rückbank dran.

@Stefan
Sowas hatte ich mal in meinem E32, was auch ganz gut klingen konnte, aber deutlich kleiner dimensioniert war.

https://photos.app.goo.gl/raUD1FypcmV5C2CR6
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
skisack br
SP am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  7 Beiträge
Skisack E90
King-M am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Wie ein geschlossenes Gehäuse an Skisack abdichten
chillo17 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Wie bekomm ich einen sauberen bass
Easter am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  10 Beiträge
Skisack A4 B5?
Bartholomeo am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  28 Beiträge
Wie bekomme ich Bass in meine Limo.
Deadhunter am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Subwoofer mit Sauberen Druck?
BoHne_ am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  10 Beiträge
Kiste für E46/Skisack
Leolow am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
Sub durch skisack?
Duke199 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Empfehlung Sub durch Skisack klein aber Oho!
dieselpower! am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen