was für woofer für rock sound ?

+A -A
Autor
Beitrag
walliser81
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 16:44
hallo zusammen, bin blutiger frischling hier im forum, also erstmal grosses lob an auch alle, es gibt wohl keine audio problem welches hier nicht gelöst wird.

Nun zu meinem problem. Ich hab einen renault clio sport mit folgenden komponenten :













Das Herz hat folgende Leistung :4x52W max. Ausgangsleistung - 4x27W Sinusleistung.

Der 222 Watt Verstärker versorgt die Bassrolle im Kofferaum

Der 444 Watt Verstärker das Dreiwegsystem hinten und das zweiweg Vorne.

Nun die eigentliche Frage. Ich höre meistens Rock und Punk Musik. Die Bassrolle hört sich jedoch nur bei Techno gut an. Ich möchte aber auch schöne Drum Bässe beim Rock Sound. Was für ein Woofer emphelt Ihr mir ???






hier noch ein Bild vom aktuellen Krach macher.

gruss
harmanfan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 17:27
Hi,

höre Dir mal den Helix DeepBlue 12 an. Den bekommst Du für kleines Geld, und klingt recht ordentlich.
Oder ein Atomic Manhatten 12S4, Hollywood Edge 1024 D4,
Alpine SWR-1241D.

Es gibt sicherlich noch viele Subs - er muss Dir gefallen!

Grüße
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2004, 13:06
cervin vega rulort auch ganz gut... naja aber wieviel geld haste überhaupt?
dos_corazones
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 18:06
Hi,

ich höre auch fast ausschließlich Rock in allen Variationen und bin mit meinem Rockford immer ganz gut unterwegs. Welche Ironie

MfG

Daniel
Dj-BBoy
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2004, 00:54
mmmh möchte dir deinen geschmack nich vermiesen aber ich finde rf doch zu langsam für sowas... naj jedem das seine
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2004, 00:58
Rockmusik na endlich !!
Also da kann ich nur sagen Atomic Manhatten.
Absolut in seinem Element, sehr schnell und die Bass-drum knackig und hart wie es sein soll.
Also der 15er hat auch bei Slipknot oder Soulfly nicht schlapp gemacht.
Davon nen 12er und du hast Spaß.
Ne andere Stufe wäre dann wohl mal die nächste investition wenns weiter gehen soll, denn die Kontrolle der Sony Stufen über die Woofer iss net grad so der Hammer.
Mfg Dirk
dos_corazones
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2004, 18:29
Also mein Woofer macht auch bei schnelleren Sachen nicht schlapp. Außerdem kommt es ja auch auf die Richtung an. Rock im allgemeinen ist ja nicht wirklich schnell, eben nur bestimmte Stile, die eben Slipknot und dergleichen verkörpern. Diese sind aber nichts wahres für mich, bei mir steht eher der gute althergebrachte Rock, etwas FP, aber auch in Richtung Grunge und neuere Sachen.
In dieser Hinsicht ist der RF auch sehr breit einsetzbar. Wenn ich beispielsweise Korn höre schiebt der die extrem tiefen Bässe richtig souverän durchs Auto. Andererseits können mir die Kicks bei einigen Nirvana Songs auch schöne Schläge versetzen. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden, neben einigen anderen in meinem Bekanntenkreis.

MfG

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer für Rock geeignet?
maximilius am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  47 Beiträge
Woofer für Rock/Metal im Selbstbaugehäuse
Venom am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
suche Rock und Metall woofer
Calibra-Tommy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
AK Sound SPL Woofer Kastenbau?
Depp001 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  105 Beiträge
Was für ein woofer??
polofreak86C am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Kennt wer nen "Rock"woofer? :D
Chris__tian am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  23 Beiträge
Suche Woofer für RNR
Staudi am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
nochmal woofer
Bytexivex am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  12 Beiträge
Tiefer Woofer für VW Touran!
whoeva am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  11 Beiträge
Hifonics Woofer für techno
ShishaLiVe am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen