neue subs aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
bulldozer-projekt
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 17:32
hi ihr

wollte demnächst aufrüsten und bin zur zeit am schauen was das beste für mich wäre... zur zeit habe ich einen emphaser ex12 t2 in einer bassreflexkiste... der drückt ja ganz gut aber ich wollte da nochn bissl nachlegen... soll ich mir noch einen kaufen und dann beide in ein bandpassgehäuse bauen? ich möchte richtig schönen druck haben... oder soll ich mir 2 12er x-ion's holen? was meint ihr dazu? ich höre eigentlich nur trance und gabber...

gruss daniel
Venom
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 12:45
Was willst du denn ausgeben und an welcher Stufe soll das laufen?
Basswut
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 12:52
also echt nen BP gehäuse und trance und Gabba hären sag mal was hast du vor?

perfekt wäre nen atomic quantum oder 2???? kommt aufs budget und die amp an
bulldozer-projekt
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2004, 13:17
als stufen wollte ich ein oder 2 as f2 500 nehmen... denke mal damit bin ich gut bedient... hab mal geschaut und hmm... man kommt ja "relativ" billig bei ebay an stroker ran. vll wäre das was? naja, ich wollte ordentlich druck haben. ich mag es eher extrem und da wollte ich einiges nachlegen... und wie ich finde, sind bandpassgehäuse extremer vom druck her oder nicht? sagt mir wenn ich falsch liege...

gruss daniel
TOKU
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Aug 2004, 15:18

naja, ich wollte ordentlich druck haben. ich mag es eher extrem und da wollte ich einiges nachlegen... und wie ich finde, sind bandpassgehäuse extremer vom druck her oder nicht? sagt mir wenn ich falsch liege...


Pauschal kann man das so nicht sagen. Sicherlich ist es so, dass der Bandpass reichtlich laut ist, aber wenn Du den richtigen Woofer hast, dann drückt ggf. auch ein geschlossenes Gehäuse eine Bandpass weg und klingt dabei vor allem noch deutlich besser, da der Woofer im geschlossenen Gehäuse von der Endstufe mit Abstand am besten zu beherrschen ist.

Der Brahma von Adire Audio ist ein Woofer, der sicherlich auch im geschlossenen Gehäuse reichlich Bandpasskonstruktionen alt aussehen läßt. Nimm nen 15er Brahma (wenn es der Geldbeutel hergibt) und ein schönes Gehäuse (geschlossen; um die 60 Liter) und dann gehts ab.
Basswut
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2004, 15:34
oder halt den atomic quantum, ist gerade für schnelle musik so wie du sie hörst die beste wahl, nimmst halt 2, hast gleich mehr membranfläche das schlägt bei schnellen beats alles
bulldozer-projekt
Neuling
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 17:07
ich hab die as x-ion 12er mal gehört und die gefielen mir echt gut... sind die nichts?

gruss daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Subs?
ledschgi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  6 Beiträge
Welche Subs
mchammer666 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung neue Subs
daHeiko am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  12 Beiträge
Welche 8" Subs???
Smaggs am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  16 Beiträge
Welche Subs fürn Kollegen!
Hunke am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  8 Beiträge
Neue Audio-System Subs?
Neobuu am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
welche 2 subs????
bruce_will_es am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  20 Beiträge
Welche Sub/Subs?
flipo am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
800? subs, welche?
M.GEE am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  21 Beiträge
Welche subs ist besser ?
Erasus am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen