Ersatz gesucht für "Cervin Vega LE 10"

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 19:49
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Subwoofergehäuse geschenkt bekommen, welches genau passend gebaut ist zum unsichtbaren Einbau für den Hohlraum unter der Beifahrerseite des Armaturenbrettes des Mercedes w123.

Das Gehäuse hat desdhalb eine abenteurliche Form und ist so leicht auch nicht nachzubauen.
Zum Glück ist es vollkommen in Ordnung, der sub der drin war ist allerdings vollkommen hinüber.

Es war ein Cervin Vega LE 10" sub drin, mit 25 cm Durchmesser!

Weitere Daten des Sub weiss ich nicht, auch nicht die grösse des Sub in Liter (ist auch nicht so einfach zu ermitteln da keine geometrische Form sondern sehr kompliziert geformt.

Nun mein Anliegen:
Weiss jemand nähere Daten zu diesem Sub ?
Hat jemand noch so einen und würde ihn günstig abgeben, oder weiss jemand wo der Sub noch zu bekommen ist.

Oder: welche subs könnte ich statt des originalen noch für dieses Gehäuse verwenden, d.h welche anderen 25 cm subs brauchen noch eine ähnliche Gehäusegrösse?

(kann ruhig auch ein preiswerter Sub sein (habe z.b. mit Monacor gute Erfahrungen gemacht)...der kann gerne auch nicht so superschwer sondern eher leicht sein( wäre von g
deutlichem Vorteil für die befestigung).
Allerdings sollte er trotzdem gut klingen, und vor allem, von den Parametern her passen, damit es nachher nicht klingt wie Leberwurst!

Hat jemand Vorschläge, Ideen usw?

Gruß Lars


[Beitrag von Wraeththu am 13. Sep 2004, 19:50 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 00:22
aus welchem material ist denn das gehäuse? wenn es kein holz ist, könntest du einfach wasser reinlaufen lassen, dann weisst du wieviel volumen das teil hat

gruss
tobias
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 11:00
ist aus Holz, das Ding.
Wenn hier wirklich keiner was über den sub weiss (obwohl ja hier doch ziemlioch viel los ist im Bereich Carhifi)
werde ich das Dingen wohl oder übel zu ein paar händlern schleppen und ein paar subs darin ausprobieren.

Reinpassen müssen die ja rein von der Grösse her auch noch...der Magnet darf nämlich nicht zu tief gehen und zu breit sein...trotzdem sollte das Teil einen guten Wirkungsgrad haben.
idefix83
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 11:55
ich sach mal wenn de das wasser net 3 stunden da drin lässt kannste trotzdem mit wasser gucken wieviel Liter das Gehäuse hat. 10 Minuten wird dem wohl nicht schaden.
Wraeththu
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 12:33
Wasser kippe ic da bestimmt nicht rein, ist MDF!
habe keine Lust mir das Gehäuse zu versauen.

wenn hier wirklich keiner weiter weiss (dachte nicht, das Cervin vega soo unbekannt ist) werde ich den Sub wirklich einfach rein nach Gehör aussuchen.
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2004, 14:01
weiss denn hier wirklich NIEMAND etwas und hat KEINER eine Empfehlung für einen 25Cm sub?
Hier sind doch sonst immer so viele Leute die sich mit sowas gut auskennen.
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2004, 14:26
Auf gut Glück würde ich es dennoch nicht probieren... gibt aber auch ne Menge Kram den du reinschütten kannst ohne das Gehäuse zu versauen... Sand zum Beispiel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cervin Vega Stroker
Gökis am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  14 Beiträge
Cervin Vega Woofer! Neue Serie?
llsergio am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Brauche DRINGENGST TSP für Cervin Vega Sub
Smaggs am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse unklarheiten (WinISD) Cervin Vega Stealth 12.4
Fab.Sn0w am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  7 Beiträge
Wieviel Lieter für ein Cervin Vega HED 8.4 ?
mr-fireman am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Bassreflex Gehäuse für Cervin Vega V-max 12.4
BumBum1603 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  9 Beiträge
18´´ Cervin Vega wie betreiben über 5 KW
Gutzi am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  24 Beiträge
Cerwin Vega S-10 - Daten?
fulk am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Ersatz gesucht für "T112D2"
Shoepe am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  16 Beiträge
vega vmax
abarth1986 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen