Hifonics ZX-12BPL mit Brutus 1500

+A -A
Autor
Beitrag
6NCosmic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 00:30
hallo!

habe mir die hifonics zx-12bpl und die brutus 1500 zugelegt. Nur der bass klingt nicht wirklich präzise, eher unsynchron zur musik, man hört keinen richtigen bass, sondern eher ein gewummere das sich nicht nach wirklichen frequenzen anhört. Welche einstellungen muß ich am besten an der endstufe vornehmen?

MFG

heiko
mstylez
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 03:07
Mit dem Amp habe ich noch keine Erfahrungen gemacht...Hatte aber mal die Subkiste. Ich fand die Kiste klanglich nicht wirklich prall. Eben Bandpass! Das Teil macht zwar in Verbindung mit ner ordentlichen Endstufe ordentlich Dampf, hat aber für meinen Musikgeschmack (Hip Hop) VIEL zu wenig Druck im Tiefbass!!!
KartoffelKiffer
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 12:00
Hui, das ist eine Kombo, die wirklich mal ganz gerne angeboten wird. Nur finde ich sie persönlich nicht wirklich pralle.

Die Brutus ist eine digital Endstufe, die wirklich schon nicht die beste Kontrolle hat. Zudem der Zeus noch dazu, der MUSS kontrolliert werden, ansonsten wummert und schwabbelt er nur so vorsich her.

Ich würde raten eine analoge Endstufe für den Zeus zu benutzen.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 23. Dez 2004, 12:00 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 12:33

KartoffelKiffer schrieb:

Zudem der Zeus noch dazu, der MUSS kontrolliert werden, ansonsten wummert und schwabbelt er nur so vorsich her.
Ich würde raten eine analoge Endstufe für den Zeus zu benutzen.


Da bin ich nicht so deiner Meinung. Da es ein einfachventiliter Bandpass ist wird er sowieso schon etwas kontrolliert durch den Gegendruck des geschlossenen Raumes. Ich hatte an dem Sub meine 2500D dran (die wirklich nen geringen DF hat) und Probehalber mal ne Steg 220.2 (DF > 500) und da war nicht wirklich ein grosser Unterschied. Die Zeus Bässe in Verbindung mit der Bandpasskiste (die sowieso viel zu klein geraten ist) finde ich klanglich bes****. Die Kiste macht nur Druck bei nem bestimmten Frequenzgang und alles was drunter geht schafft sie nicht mehr sauber. Eben Bandpass!


[Beitrag von mstylez am 23. Dez 2004, 12:38 bearbeitet]
6NCosmic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2004, 00:59
Hallo!

wie stelle ich denn besten den lowpass-filter und den subsonic-filter ein???

Vielen dank für hilfe

heiko
mstylez
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2004, 09:31
Den Sub Sonic habe ich bei mir auf 20-25 hz (diese Frequenzen bringen die wenigsten Sub's noch ordentlich spürrbar rüber) eingestellt und den Low Pass auf 63 hz mit ner Flankensteilheit von 18db/okt.
6NCosmic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2004, 22:44
Hallo!

hab den sub so ungefähr nach den angaben eingestellt, aber klingen tut er nicht wie am anfang. Habe den sub mal zu hifonics eingeschickt, aber die haben keinen fehler festgestellt.Die endstufe ist ja wie neu, daran kann es ja eigentlich nicht liegen, da sie noch nie abgeschaltet hat oder so.
Könnte es eventuell noch an den aussentemperaturen liegen, weil ich bin der meinung bin, das der bass nach längerem betrieb einiges vernünftiger spielt.

Zudem ist meine batterie noch fast restlos leer, so das die drehzahl beim kupplung treten immer ganz kurz auf ca. 600 abfällt.

mfg

heiko
A-Abraxas
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2004, 22:56
Hallo,
ohne vernünftigen (reichlichen !) Strom bei stabiler Spannung spielt keine Sub-Endstufe brauchbar.
Wenn dann noch der HiFonics Bandpass mit seinen schon beschriebenen "klanglichen Eigenschaften" dazu kommt, kommt eben nur Grütze raus...

Tut mir leid, das sind deutliche Worte - aber ohne gute Versorgung ist eben nicht mal "das Bestmögliche" rauszuholen.

Viele Grüße
6NCosmic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2004, 23:19
hallo!

na dann kann es ja wohl darin liegen, denn vor 3 monaten als beides neu war und die temperatur die batterie nicht geschwächt hat, war ich mit dem klang sehr zufrieden.
Wenn ich die normalen preise dafür hätte zahlen müssen, hätte ich mir das auch nicht zugelegt.
Aber dann werde ich erst einmal die batterie richtig aufladen und das 35mm² kabel reinsetzen, jetzt sinds nur 20mm².



MFG

heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifonics brutus bx10
dirtydevil1 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  9 Beiträge
Hifonics Brutus Bx12
Wisco am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  9 Beiträge
Hifonics brutus klappern!
hobbit1212 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Gehäusematerial? Hifonics Brutus BX300
musicstyle am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Hifonics Brutus BX12 einstellung
Enginem am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual
Streetbeat_1Kw am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
HiFonics BX 1500
Sonic3006 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Gehäuse Hifonics ZX 12
Emperator am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
Hifonics ZX -12i
skimaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  16 Beiträge
Hifonics ZX-12BP Dual
Nobs am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen