Wer kennt diesen Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
no_expert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 22:58
Hi.

Kennt jemand diesen Subwoofer?





Der Korb hat einen Durchmesser von ca. 25 cm.

Kann mir jemand den Typ/die Bezeichnung vom dem Woofer sagen? Ich möchte gerne überprüfen ob das Gehäuse zu dem Teil passt, weil ich den Eindruck habe das da was nicht stimmt, er könnte in den unteren Frequenzbereichen etwas mehr Druck bringen.
Die Box hängt an einer Alpine RMV F-400 (oder so ähnlich) und ist gebrückt auf 160 W RMS-Leistung angeschlossen.

Die Bassreflex-Kiste auf dem Bild hat ein Volumen von ca. 23,7 l, das Bassreflexrohr hat einen Innendurchmesser von 5 cm und ragt 5cm in das Gehäuse rein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
kappe
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 00:53
Hi

Schau mal da,ich habe den jetzt nicht gefunden,aber vielleicht habe ich ihn nur übersehen.
http://jti-innovation.com/oz/index.htm

ist die Homepage von Oz Audio.


mfg
no_expert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 01:04
Nee, da war ich schon, die haben auch ein anderes Logo auf den Membranen als der Woofer hier. Irgendwie seltsam, hab schon gegoogelt ohne Ende...
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 02:05
Hallo!

Das ist die gleiche Marke, nur waren die dazwischen mal pleite bzw. wurden verkauft. Die OZ Audio Woofer wie deiner waren Anfang/Mitte der 90er in der SQ Wettbewerbsszene häufiger vertreten. In Deutschland hatten die aber soviel ich weiß nie einen Vertrieb. Von daher dürfte der Woofer bei uns eine absolute Rarität sein.


Viele Grüße


[Beitrag von pimpmysound am 27. Jan 2005, 02:06 bearbeitet]
no_expert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 11:47
OK, falls niemand die Daten vom Woofer kennt kann vielleicht jemand abschätzen ob das Gehäuse so passt oder was ich noch testen kann, z. B. die Bassreflexöffnung noch verändern.
Angeblich ist das Chassis noch nicht eingelaufen, werde ihn dann mal ausbauen und mit 30 Hz belasten.
Macht ein eingelaufner Lautsprecher wirklich so viel mehr?
bassgott
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 12:04
hallo! ich würde mal sagen, ohne die genauen daten des woofers zu kennen ist das gehäuse viel zu hoch abgestimmt, und das rohr außerdem viel zu dünn
nimm mal ein 7cm rohr und ~20cm länge, dann sollte der auch etwas tiefbass machen


[Beitrag von bassgott am 27. Jan 2005, 12:05 bearbeitet]
no_expert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2005, 22:00
Die Sache hat sich für mich noch nicht ganz erledigt. Ich habe heute ein paar Daten erhalten, allerdings nicht das, was ich wollte. Angeblich heist die Marke nicht OZ, sondern O2. Hat davon schon jemand was gehört und kennt jemand die Homepage von denen? Ich habe schon gesucht und nichts gefunden. Auser den Seiten in verbindung mit dem Handytarifanbieter hat Google nix ausgespuckt.

Folgende Daten habe ich erhalten:

500 Watt max
200 Watt RMS
50 - 25000 HZ ???? <---- bei nem Subwooferchassis???
89 DB
3,8 Ohm Impedanz

Das passende Bassreflexgehäuse soll folgende Daten haben:

46 l
10 cm Bassreflexrohr, 18 cm lang
Das Gehäuse innen mit einer Dose Noisec einschmieren.

Mir erscheint das recht groß, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das realistisch ist?

Danke im voraus!
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2005, 03:39
Hallo!

Noch einmal: Die Marke heißt definitiv Oz Audio. Die ursprüngliche Fa. ging jedoch pleote bzw. wurde aufgekauft.

Ich halte es nicht für ungewöhnlich, denn als die Produkte wie dein Woofer aktuell waren, war Internet noch kein wirkliches Thema.


Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Subwoofer???
BassFace am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen Subwoofer?
-berni08- am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  14 Beiträge
Wer kennt diesen Subwoofer
McBuerger am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  12 Beiträge
Kennt wer diesen Subwoofer ?
Franky1905 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  11 Beiträge
Wer kennt diesen Atomic Subwoofer
Maflix am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Wer kennt diesen Woofer?
gürteltier am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  16 Beiträge
wer kennt diesen Sub?
cosmix am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Sub
dBDragger am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt TREO Subwoofer?
Vatter am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  13 Beiträge
Wer kennt den Subwoofer?
CAW258 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen