brachialer, schneller Technosub für kleines Gehäuse gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
b3nn1
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 02:40
Jab da bald wieder Sommer ist und ich wohl wiedermal als Aushilfe im Supermarkt arbeiten werde bis zum Zivi hab ich Kohle und plane jetzt schonmal die anlage soweit durch, damit ich weiß worauf ich spare ;-)

Mein jetziges Auto wird dann anfang nächsten Jahres einem 120d weichen. Da ich dort dann ebenso wenig Platz habe wie in meinem jetzigen Ibiza brauche ich einfach einen kleinen Sub.
Obergrenze 35 Liter.
Preis bis 500 euro sag ich mal
Leistung sollte schon sehr sehr heftig sein.
Möchte mit dem Sub richtig schön Pegels schieben.
Wettbewerbe möchte ich nciht damit gewinnen, muss nur Musiktechnisch schön pegeln.

Musikrichtung: Schranz, Techno, Hardstyle, Rock, Death Metal, ab und zu Klassik
und kein Hip Hop, Black oder sowas.
sprich brauch einen schnellen Sub, der nicht das letzte Quentchen Tiefgang braucht, wobei er doch schon ein wenig tiefere Grenzfrequenz haben sollte als mein jetziger (38hz).
Wert lege ich dabei auf eine sehr lineare Wiedergabe, da mir
der beste Prügelwoofer nix bringt wenn ich Beethoven nicht genießen kann ;-)

Habe mich im Vorfeld natürlich schonmal Schlau gemacht und bin auf den DD 3510 gekommen, der soll ja mit einem relativ kleinen geshclossenen Gehäuse zurechtkommen, nur wie sieht das mit Pegel aus und wie klingt er?
Hab den 3512er schonmal in Bassreflex gehört, wobei mir das absolut gefallen hat. Schranz kam so rüber wie wenn ich direkt im Club stehe, aber der war eben Bassreflex verbaut, was für mein Vorhaben viel zu groß ist.
Andere subs fallen mir nicht wirklich ein.
Aliante 12SI würde mir noch gut gefallen, hab ihn auch schon gehört. Für Klassik der absolute Traum, aber pegelt mir definitiv zu wenig.
Da ist zu wenig Druck da.
bassgott
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 03:10
35l ist net viel...
da geht imho nur ein 25er richtig, der dd3510 bassreflex oder einen atomic qt 10 bassreflex würd ich nehmen. ist klanglich ganz weit vorne
Focal-Stefan
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 07:08
jo würd ich auch sagen......

naja also ich hab Focal 27V und ich kann die auch nur empfehlen.......... liegen bei ca 200euro
b3nn1
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 13:15
ein Focal dürfte mir wohl zu wenig sein deswegen bräuchte ich wahrscheinlich mehr und mehr bedeutet auch mehr Platz ;-)

Kann ich en DD 3510 überhaupt in 35 Liter Bassreflex verbaun?
weiß nur das er in unter 30 Litern geschlossen verbaut werden kann, aber dann sieht das mit dem Durck wohl ncih so gut aus, oder?

Wie ist das mit dem 10W6 von JL Audio? Wäre der eine Alternative?
Hab hier auch nur den 12W6 gehört und der war mir ein ganz klein wenig zu träge. Aber 10W6 müsste doch auch ganz gut kommen, oder?

Als antrieb wollte ich dem ganzen erstmal eine Audio System F2-500 gönnen.
Wenn ich dann Lehre hab werd ich auf ne VRX 1500 von Audison sparen. Leistung wäre also genug da.
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 01:18
wenn du für das gehäuse noch nen tik mehr platz hast würde ich dir einen quantum 12" in 45l br an einer eton 5402 empfehlen, das ist schnell und knackig und macht die heftigen pegel die du dir wünschst.
Kai_Griebel
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 02:57
hi

ich würde da auch eher zu einem Atomic Quantum12 im geschlossenen oder einen qt10 im BR raten, die sind echt sehr schnell und knackig.

kommt halt auf die endstufe mit an die du hast oder geplant hast.
guvi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 11:14
Habe voriges WE einen RS-Audio 25er in ca. 35l geschloßen gehört.

Ich war sehr erstaunt, wie gut der 25er geht...
b3nn1
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 14:33
joa ich werd mal in den nächsten 1-2 Monaten schaun das ich ein paar Probe höre.
Frag ja nur schonmal vorher, weil ich in dem Preisbereich nix dem zufall überlassen möchte ;-)
Gut geplant und vorbereitet auf so eine Sache zu gehen ist besser wie im nachhinein dann doof aus der Wäsche zu schaun ;-)

Wie sieht das denn mit dem JL Audio aus?
der 10W6V2 soll ja laut JL in 17 Litern geschlossen oder eben 21 Litern Bassreflex verbaut werden können.
Macht er da schon ordentlich Druck, oder lohnt sich das nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller 15" woofer im kleinen gehäuse???
Chris84 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
Sub für extrem kleines Gehäuse gesucht!
atzeschnitzer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
Kleiner Sub für kleines Gehäuse gesucht!
andreas.66 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  15 Beiträge
Sub für kleines BR Gehäuse gesucht
BadFocus am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Schneller Subwoofer
zk am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  15 Beiträge
Schnellster 30cm Subwoofer gesucht!
DarkSubZero am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  51 Beiträge
Kleines Gehäuse
iceman99 am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Sub für kleines Gehäuse ?
Lhozziboy am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  10 Beiträge
Schneller und lauter 10 Zoller gesucht
phiKed am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Schneller 15er für ne Us Amps 2000X Gesucht
Duke1900 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen