Woofer will nicht so recht

+A -A
Autor
Beitrag
Flocki
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 22:45
Hi Freunde!

Hab da 'n nerviges Problem!
Und zwar spielt mein Subwoofer spielt seeeeehr unregelmäßig, das heißt, er läuft wenn ich losfahre. Nach einer Weile setzt er dann immer ma wieder aus, nur das Frontsystem läuft noch. Nach diesen Aussetzern ist dann ganz aus mit dem Sub, er gibt kein Ton mehr von sich!
Bin echt am Verzweifeln, ich weiß net, was es ist!

Eingestellt und angeschlossen ist alles zu 100%! Massepunkt sitzt fest, Woofer is bei 80Hz abgeriegelt und kriegt als Vorsichtsmaßnahme nur wenig Saft!
Sub = Helix Deep Blue 12
Amp = Audio System F4-400 Twister

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!!!

MfG Flocki
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 00:02
Setzt der nur aus wenn du fährst oder auch wenn du den Motor aus hast????

Hängt dein Frontsystem auch an der Endstufe oder am Radio?

Was macht dein Radio wenn der Sub aus ist???
mfg
Flocki
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 00:14
Hi!

Der Sub setzt so viel ich weiß immer aus, egal ob Motor an oder aus ist. Hab das aber noch nicht explizit getestet. Was wäre denn, wenn es geht, wenn der Motor aus ist?

FS hängt ebenfalls an der Amp, du spielst bestimmt auf die Leistung der Amp an. Die sollte locker reichen, die Boxen ziehen gut 65 Watt und der Woofer brauch so seine 200 Watt aufwärts.

Das Radio macht nichts auffälliges, vielleicht auch, weils uralt ist.
Ging aber vorher auch, also am Radio liegts wohl net.
Aber danke für den Hinweis, werd nämlich mal schauen, ob die Cinchkabel am Iso-Adapter richtig fest dran sind. Sind sie aber zu 95%...

MfG Flocki
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 00:22
setzt der bass auch bei kleinen lautstärken aus ode rnur bei hohen pegeln.
Flocki
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 00:25
Sagen wir so, wenn ich gleich aufdrehe, dann setzt er eher aus als bei niedrigeren Lautstärken...

Ach nochwas, die Batterie ist von 5/04, also noch sehr frisch, wenn auch nicht die kräftigste!
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 00:28
hast du ein cap dran oder nur die orginale batt? ich denke du hast ein strom problem. welche kabel hast du verlegt.
Flocki
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 00:37
Hab lediglich die normale Starterbatterie als Stromversorger, kein Cap als Unterstützung. (cap liegt bereit, kabel fehlen noch)
Power- und Massekabel sind 20er, zum Bass 6er, zu den LS 2,5er! Ist imho ausreichend bei der "kleinen" Anlage.
Aber wie gesagt, es lief ja auch blendend, bevor das Problem aufgetreten ist.
Nach längerer Autobahnfahrt gings auch nur ne Weile gut, also schwache Batterie würd ich ausschließen.
Hab leider daheim keine Möglichkeiten die Spannungen an den jeweiligen Anschlüssen zu überprüfen.
Fact
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 15:10
Auf wieviel Ohm hast den Sub angeschlossen?

Vielleicht schaltet die Stufe ja auf Protect...
Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 15:12
Also meiner Meinug nach kann das ja dann nicht an der Batterie liegen..... weil, wenn der Motor an ist,. die Lichtmaschine eigentlich genug Strom macht.

Wann hat das angefangen mit dem aussetzen??
Hat dein Subwoofer, (Amp) mal einen schlechten Schlag abbekommen?? Vielleicht beim umräumen oder so...kan ja vorkommen.....
Flocki
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 19:00
Hi!

@Fact: Der Woofer ist normal auf 4 Ohm angeschlossen, die Stufe meckert absolut nicht und leuchtet fleißig grün. :-/

@Clarion Power: Amp+Sub sind gebraucht gekauft, deswegen kann ich das nicht zu 100% versichern, dass die Sachen schlagfrei geblieben sind. Beide Verkäufer sind allerdings freundliche Forumsmitglieder, denen ich vertraue.
Und von meiner Seite gabs keine Unfälle mit den beiden Komponenten.

Kann das denn sein, dass der Sub irgendwie 'nen Wackler hat? Also die Anschlüsse?
Bin vorhin ne Weile gefahren und nach ca. 3 Minuten ging der Sub wieder nicht und das für den Rest der gefahrenen Zeit (ca. 1 Std).

Bin echt ratlos...

MfG Flocki
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 19. Feb 2005, 20:55
Was hast du denn für ein Gehäuse?? Schraub doch mal deinen Sub raus und überprüfe mal alle Anschlüsse. Kann sein das es vielleicht direkt am Sub liegt das da ein Kabel sich gelöst hat und nicht mehr richtig sitzt. Am besten mach die Musik mal leise an und wackel mal von der Endstufe bis zum Woofer alle Kable ab......
Ansonste wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte
Flocki
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2005, 21:05
Der Sub spielt im original geschlossenem Gehäuse...
Ich werd ihn wohl wirklich mal aufschrauben, vielleicht findet sich ja wirklich ein Fehler.

Man, wieso muss ich immer solche Probleme haben, die niemand lösen kann??

Nuja, danke trotzdem!


[Beitrag von Flocki am 19. Feb 2005, 21:05 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2005, 22:18
Sag mal bitte bescheid wenn du was Neues weist. Würde mich nämlich mal interesieren woran es gelegen hat.

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Will neuen Woofer ?
Gucci_ am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
welcher woofer
manny002 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  39 Beiträge
Woofer
iceman99 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  33 Beiträge
Pioneer Woofer
telematique am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Woofer???
Guano am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  11 Beiträge
woofer volumen
manny002 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
woofer
Steveo1986 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
will endstufe und woofer so das es nicht Clipping kann
lordy am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Woofer
oldmcfoegitsch am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  6 Beiträge
Atomic Woofer schlecht ?
daniel16 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen