Titeländerung: welchen Allroundsub nehmen bis max.600 euro?

+A -A
Autor
Beitrag
bennydemuller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 23:04
Hallo, habe vor mir evt. als Sub einen gznw 12 zu kaufen... Erstens wollte ich mal wissen was eure Erfahrungen so sind mit dem Ding und zweitens wollt ich wissen welche Endstufe ich nehmen soll. Hab viel gelesen von der Steg oder auch Audiobahn oder Audiobank kann mich nicht mehr erinnern... Gibt es sonst noch Alternativen zu den zwei Endstufen? Mfg BennydeMuller
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 23:19
Steg ist empfehlenswert der rest weiß ich nicht so...

der sub an sich ist relativ gut , preziese und sauber , aber mir ist aufgefallen das er ein relativer stromfresser ist, im gegensatz zu den anderen ... hat 2x2 ohm swingspule.
Ein tipp von mir nie die alumembran anfassen , und erst recht nicht wenn der am spielen ist

mfg
bennydemuller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 23:24
hi, danke für die schnelle Antwort, frag mich nur was du mit "relativ" gut meinst? ich nehme Antworten immer sehr genau, deshalb frag ich ob es etwas auszusetzen gibt am Sub? Hmm vom Strom her, wird wohl ne 2. Batterie dran glauben da die Steg auch viel Strom braucht... Ich werde mich übrigens beherrschen müssen den Sub nicht "anzugrabschen" lol
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 23:35
Wie stehts denn bei dir mit folgenden Sachen:


Auto?
Musik?
Baust die Kiste selbst?
Wieviel Platz haste im KRaum?
bennydemuller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 23:47
Auto noch nicht da, aber in Planung (wird alles mit Hifi mitgeplant) wird wahrscheinlech ein Bmw 5er Jahrgang ab ´96, Musik Hiphop, Jazz, Techno/House, und normal Radio eben. Werde das Gehäuse selbst bauen.... Zu dem Kofferraumplatz hab ich jetzt nicht viele Informationen doch hab gelesen dass der Sub eh nicht viel Platz im Gehäuse braucht
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 00:16
Naja der GZNW ist kein wirklicher Allrounde....wie siehts denn mit dem Budget aus?
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 09:11
Sorry wenn ich das so sage...

aber meine meinung ist der GZNW 12 besser als ein JL 6v2 ich habe beide gehört vom klang geben die sich nicht viel aber vom druck her ist der GZ wesentlich besser. Auserdem hatte ich auch mal einen, dazu muss ich aber auch sagen das der GZ mehr strom frist....

mfg
bennydemuller
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 18:32
hmm also ich such eigentlich einen Sub mit sehr guten Klangeigentschaften, Präzision u.s.w deshalb möchte ich auch kein 38er SUb nehmen. 25er oder 30er würden mir genügen. Hab mich wohl verleiten lassen von dem Titel, bester Sub blabla Für den Sub würde ich maximal 600 Euro ausgeben, am besten weniger
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 18:51
Hallo!

"Druck" ist immer abhängig von Endstufe und Gehäuse, aber ein W6v2 drückt, wenn entsprechend verbaut, auch ordentlich!!!

Dem 12W6v2 würde ich in jedem Falle Allroundfähigkeiten zusprechen.


Viele Grüße
bennydemuller
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 19:13
hi, hatte auch schon ein Auge auf diesen Sub geworfen, sagt mir sehr zu eigentlich vom Design her und natürlich auch vom technischem, hab nur gesehen dass der nur 4 Ohm kompatibel wird... Welche Endstufe könnte man zu dem Sub empfehlen? Am besten nicht über 700 Euro...
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2005, 22:49

dazu muss ich aber auch sagen das der GZ mehr strom frist....


Ein Sub frisst schonmal GARKEINEN Strom, das tut nur die Endstufe die dranhängt


der sub an sich ist relativ gut , preziese und sauber


sorry, ich habe den GZNW 12 gehört, und er ist genau das gegenteil von präzise und sauber

Wenn das Auto ein BMW werden soll siehts eh schlecht aus mit Bass, da bist du gezwungen einen Bandpass zu bauen, und dafür ist der JL geradezu prädesziniert. Als Endstufe sollte da die Steg 310.2 herhalten.
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 22:54
Würde auch den JL12w6v2 empfehlen....ist ein sehr guter Allrounder auch wenn er mir persönlich nicht sooooo sehr gefällt! Ist aber Geschmacksache und vielen gefällt er SEHR gut! Läuft im BP sehr gut....geschl. Kammer ab ca. 35l, BR ca. ab 50l!

Endstufenempfehlung wäre hier ganz klar die DLS A6....wie geschaffen FÜR den JL Woofer....kostet auch bissl weniger als die Steg und macht an 2ohm gut 500 Watt mehr bei SEHR SEHR guter Kontrolle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allroundsub bis ca 250?
King-M am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Welchen Sub soll ich nehmen (max. 250 Euro)???...
Kine am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
welchen sub nehmen?
t-stylez am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  19 Beiträge
Welchen Subwoofer sollte ich nehmen?
ToffelSAW am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Welchen Subwoofer bis 75 Euro
Alfi96 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Sub bis 150 Euro
schriever888 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  18 Beiträge
welchen subwoofer nehmen?
marc-88 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  26 Beiträge
Welchen Sub für Rockford T30001 bd
Aphrodite am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  12 Beiträge
Welchen Atomic??
Klangfreak am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  40 Beiträge
Welchen sub bis 15L
mgzr160 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen