2 Subs, aber klingen nicht wie ich es will

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 14:29
Hallo

Hab bei mir im Auto nach langem suchen zwei Hollywood Edge 1224 D2 Subwoofer an ner AS F2-500 verbaut. Die beiden Subwoofer spielen in jeweils ca 30l geschlossen in der Reserveradmulde.

So, am Druck scheitert es nicht, um es gleich vorweg zu nehmen, aber zum einen ander Sauberkeit bei einigen Sachen, was ich angesichts des Woofers und des Gehäuses nicht wirklich verstehe und irgendwie auch am Frequenzgang. Ich hatte vorher nen NExt Twelve Woofer und der hat viel ausgeglichener im Bass gespielt. Jetzt hab ich Frequenzen , da macht der Druck ohne Ende (eher die tieferen Hip/hop Sachen) und andere Freqenzen (eher die Techno richtung, aber noch unterhalb der Trennfrequenz), da spielt er kraft und Drucklos. Liegt das vielleicht daran, dass ich Woofer verbaut habe? Das sich die Frequenzgänge überlagern und ich da wo vorher eh schon eine Überhöhung des Pegels war, diese jetzt noch ausgeprägter ist?

Was kann ich tun? nur einen Sub, andere Stufe, anderen Sub, hab ich einen Fehler im Gehäuse?

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht mal einen Ausbaue und dort nen Bassreflexrohr einsetzte, die beiden Gehäuse kann ich relativ leicht verbinden. Leider weiß ich nicht genau wie groß mein GEhäsuevolumen ist. Kann ich das relativ einfach ausmessen?
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 15:57
Wo hast die Subs denn getrennt? Vielleicht hast sie ja zu tief getrennt. Versuchs doch mal mit ner höheren Trennfrequenz.

Oder dein Gehäuse is net optimal. Spielen die Subs in getrennten Volumen oder auf ein gesamtes?

Du kannst ja mal n normales Testgehäuse aus Holz bauen, muss ja kein mdf sein, nimmst halt irgendwas billiges, des kostet nicht viel Geld und is in paar Minuten gebaut, muss ja nicht schön sein. Wenn sie dann besser spielen, is warscheinlich dein Gehäuse net ganz dicht oder deine Wandstärke is zu gering.

Oder dein Volumen stimmt doch nicht, einfach mal auslitern.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 16:37
Ggf. mal verpolen?
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 16:46
Zu tief abgestimmt?
Auslitern kannste es mit Wasser und Messbecher wenns GFK ist.Aber vorher Woofer raus .
Kannst ja auch jedem mal ein paar L klaun(einfach en Brocken Holz o.ä. reinlegen)oder "mehr" spendiern per Dämmwolle und dann hörn obs besser ist.Einfach mal ausprobiern und probehörn...irgendwann passts vllt.

MfG IchMussFord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es Subs, die "high fidel" klingen?
magnusmagnusson am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  86 Beiträge
einbau von 2 subs
bruce_will_es am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  11 Beiträge
2 vershciedene subs?
kleenerpunk am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  13 Beiträge
2 subs
Fighter-106 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
2 verschieden Subs???
Need_Bass am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  13 Beiträge
2 Subs für 1100 Euro?
Anfänger77 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  17 Beiträge
welche 2 subs????
bruce_will_es am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  20 Beiträge
Gleiche Subs ?
Erasus am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Subs
Rims am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  5 Beiträge
suche subs
nuts am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen