Red Sun & Ravemaster

+A -A
Autor
Beitrag
boxenfreak79
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Mai 2005, 19:10
Hi,
habe 2 RSW1266b und 2 RSW1265Y und das ganze in ner Box und dann halt die beiden Spulen von jedem Lautsprecher parallel genommen und davon dann 2 in reihe und das dann halt für links und rechts dann komm ich auf 2 mal 4 Ohm und n Wirkungsgrad von ca. 96 db.
Naja jedenfalls wenn ich genug Geld beisammen habe ich vor mir die Colosseus von Hifonics zu holen weil die ist 1 Ohm stabil dann kann ich bei links und rechts alle 4 Spulen parallel schalten und müsste auf 99 db kommen und hätte pro Seite 1200 Watt RMS das wird bestimmt nicht übel Hab übrigens vorher im Auto ne Box gehabt mit zwei BSW 184 II von Ravemaster die haben je 98 db und vertragen je 500 Watt RMS. Also ich hatte zu der Zeit n Verstärker mit "nur" 2 mal 75 Watt RMS aber die 2 Dinger ham schon losgelegt wie sonst was. Hab mir nur ne andere Box gebaut weil die beiden Lautsprecher nur schlecht in den Kofferraum von meinem Clio passen. Naja und die andere Box hat halt ne geile Optik. Na auf jeden Fall habe ich jetzt ne Endstufe mit zwei mal 250 Watt RMS und die Box mit den 4 Lautsprechern legt schon recht gut los aber ich werde jetzt mal die alte Box mit den beiden Lautsprechern von Ravemaster wieder fertigmachen und mal schaun wie das abgeht. Auf jeden Fall wird es ordentlich rummsen. Also damals bei dem alten Verstärker konnte ich am Radio den Bass komplett runter drehn und es hat immer noch sehr gut geknallt Die Lautsprecher sind hart aufgehängt und liefern harten und auch recht tiefen Bass und haben n Durchmesser von 46cm. Ach übrigens.. ich hab die Ablage mit Hochtönern und so weiter an die Box angeschlossen also wie ein Subwoofersystem also die Ablage läuft ab ca. 160 Hz aufwärts und die Box kümmert sich um den Bereich darunter und wenn ich im Kofferraum Platz brauche nehm ich die Box raus stecke den Stecker vom Soundboard in den von der Endstufe und dann übernimmt das Soundboard den kompletten Bereich von 0 bis irgendwas Hz. Was ich eigentlich sagen wollte ist... die Bässe von der Box werden bei mir nicht zusätzlich angehoben also ich mein durch ne Einstellung am Verstärker oder so aber das haut auch so verflixt gut rein
Naja genug geschrieben glaube wird eh keiner alles von mir lesen *g* aber egal wenn ihr fragen habt dann fragt ma *g*
Übrigens weiß jemand wo es Red Sun zu kaufen gibt? Weil bisher kenn ich nur n Typen von Ebay der die vertickt.
Gruß Markus
Ðethix
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2005, 19:53
Öhmn... ma' dämlich gefragt: Was willst du uns damit mitteilen ?

Ich glaub i.Ü. wenn die Ravemaster an 'ner Colossus hängen wirste nich lange Freude dran haben
Sind halt Lärmprügel, wem's gefällt...

Ach ja: Was zur Hölle ist/sind Red Sun !?
Kauf dir lieber 'n paar vernünftige Woofer...
cfdrummer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2005, 19:55
....und die Colli versorgst dann mit den momentanen 10mm² Stromkabeln, oder?
Argentino
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2005, 20:23
Red Sun,mhhh sind das nicht Batterien?
boxenfreak79
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mai 2005, 20:27
jaja lästert ihr ma *g* ich weiß inzwischen wie gut die teile sind und bin äußerst zufrieden damit
Ðethix
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2005, 20:31
Na dann passts ja... Jedem das seine.
Aber nimm dich davor in Acht IRENDWO mal was anderes probezuhören, nicht dass es dir noch gefällt... ^^
Argentino
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2005, 20:36

boxenfreak79 schrieb:
jaja lästert ihr ma *g* ich weiß inzwischen wie gut die teile sind und bin äußerst zufrieden damit :)



Sag mal spinnst du oder was?
Kommst hier einfach her und laberst irgendetwas unlesbares zusammen, wonach kein Mensch gefragt hat, rechnest irgendwelche seltsamen sachen daher, und dann machst auch noch einen auf Cool!


Die Ravemaster an ner Colli werden dir weniger halten als ein Pfurz im Wind, wenn du nicht aufpasst. Red Sun kenn ich nicht, deshal frag ich dich. Und das mit den 10mm² Kabeln ist nur ne anspielung darauf, das du warscheinlich zuwenig Strom für ne Colli, aber bitte, die anspielung kam ja nicht von mir.

kannst uns ja mal aufklären, anstatt gross zu reden.
Ah, Willkommen im Forum


Gruss, Dario
boxenfreak79
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mai 2005, 20:45
wüsste nich warum ich euch idioten irgendwas erklären sollte und ich seh auch keinen grund länger hierzubleiben um mich weiter von euch blöd anmachen zu lassen hätte echt nich gedacht das hier so viele eingebildete arogante penners rumschwirren
Ozmaker
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2005, 20:51
leute, die die welt nich braucht...und das forum schon gar nich!

edit: das war eigentlich gar nich so drastisch gemeint wie es wahrscheinlich klang!

@ threadstarter: du wirst doch aber einsehen, das es NICHT möglich is einen sinn in deinem thread festzustellen, oder!? was wolltest du denn bezwecken...


[Beitrag von Ozmaker am 14. Mai 2005, 20:54 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2005, 20:52

Ozmaker schrieb:
leute, die die welt nich braucht...und das forum schon gar nich! :D


Stimmt!

Oder meinst du mich damit
Ðethix
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2005, 20:56
100% Agree... @ Oz & Dario

und: LOL
mehr sag ich dazu nicht, normalerweise würde ich mir die Zeit nehmen um ihm das verständlich nahe zu bringen... Ja, so bin ich
Aber wer gleich auf dem Niveau kommt...
Papa_Bär
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2005, 21:00
Nu ma halblang...immer mit der Ruhe...er wollte und mitteilen,dass einer Ansicht nach die Ravemaster gut abgehn und fragte woher man ne RedSun bekommt...is doch ok...
Immer sachlich bleiben...vielleicht lernt der Threadstarter hier ja sogar noch was wenn mans ihm vernünftig erklärt...

Würde gern mal Bilder von dem ganzen sehn..kann mir des irgendwie net so ganz vorstellen wie da jetzt was eingebaut is.

MfG IchMussFord
Argentino
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2005, 21:00
Aber Eingebildete Arrogante Penner, so arg hat mich schon lagen keiner mehr beschimpft.

War mein beitrag vieleicht doch etwas zu grob? wollte ihm eigentlich nur erklären, das er nicht gleich sooo aufziehen kann/soll.
Wollte das mit dem Smilye etwas freundlicher darstellen.
Argentino
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2005, 21:02
An Ford: Stimmt, eigentlich hast recht.
Fakt ist, das noch nix aus dem thread rausgekommen ist, und ich noch immer nicht weiss was ein/e Red Sun ist.
Ozmaker
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2005, 21:08
ich hab ja auch fast ein schlechtes gewissen...aber nur fast! der der war eindeutig einer von der sorte unbelehrbar! für ihn is sein ravemaster sub das größte und wird es auch immer bleiben! wenn ich mich irre, kann er mir das ja klar machen. ich bin gerne bereit, meinen fehler einzugestehen...

also: @boxenfreak: es war vielleicht ein etwas holpriger start, aber wenn du noch lust hast, bist du trotzdem willkommen. ich denke ich spreche für alle, wir ham wohl alle jeder etwas falsch gemacht, ne?!


[Beitrag von Ozmaker am 14. Mai 2005, 21:08 bearbeitet]
boxenfreak79
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Mai 2005, 21:08
richtig Ozmaker ihr seid leute die die welt nich braucht arrogante überhebliche typen die jeden blöd anmachen der ne andere meinung hat als ihr
der einzige der etwas in ordnung zu sein scheint is IchMussFord von den anderen kam nix weiter als überhebliche sprüche und blödes gelaber
echt traurig so was..
Argentino
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2005, 21:11
Ðethix
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mai 2005, 21:12
Kann mir eigentlich keine Vorwürfe machen, etwas Sarkasmus in allen Ehren

Zum Thema Red Sun, er meinte doch dass es die bei eBay gibt:

@@ Gehäuse Subwoofer Red Sun 800W Nagelneu!!! @@

*vomStuhlkippundkugelvorlachen*

Oz: Jop, schätz ich auch so ein, deswegen hab ich keine Lust mich da reinzusteigern. Gibt doch immer wieder Leute die auf sowas reinfallen... Zum Thema Novex, Rockwood etc

Greetz
boxenfreak79
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Mai 2005, 21:14
wüsst nich so ganz was ich falsch gemacht haben sollte Ozmaker ich hab hier wie alle anderen was reingeschrieben und es kommen nix als blöde kommentare von euch
und ich soll ernsthaft noch in einem forum bleiben wo man so herablassend und eingebildet behandelt wird? ne du da kann ich meine zeit besser verbringen
hätte mich ja von euch eines besseren belehren lassen aber auf gar keinsten fall auf diese art das is mir echt zu blöd
Ðethix
Stammgast
#20 erstellt: 14. Mai 2005, 21:17
ARGL!
Ich bin sicherlich nicht überheblich, ich behaupte auch nicht von mir dass ich übermäßig viel Plan von Car Hifi hab, da gibts wirklich 'n paar Pro's hier im Forum.
Aber ich erkenn wenn jemand keine Ahnung hat und Müll verzapft, verdammtnochma...

Ich erkenn immernoch nicht den Sinn von dem Thread bzw. warum du ihn SO gestartet hast.
Ozmaker
Inventar
#21 erstellt: 14. Mai 2005, 21:18
also wie gesagt, ich seh ein das sich hier jeder den einen oder anderen kommentar hätte sparen können!

aber dein thread hat das auch irgendwo provoziert! dein erster post und keiner wusste warum!?
Nyromant
Inventar
#22 erstellt: 14. Mai 2005, 21:19
1. Satzzeichen

Für, die nicht wissen, was das ist:


Satzzeichen
aus Wikipedia der freien Enzyklopädie

Satzzeichen auch Interpunktion sind Sonderzeichen einer Schrift die der Strukturierung des Satzbaus dienen
Nicht dazu gehören Buchstaben und Ziffern sowie informationstragende Sonderzeichen Währungszeichen mathematische Symbole etc
Die durch die Satzzeichen bewirkte Strukturierung ist notwendig da im Unterschied zur gesprochenen Rede auf dem Papier keine Möglichkeit besteht den für das Sprechen eines Satzes gewünschten Sprech- oder Atemrhythmus festzuhalten ohne den das Gesprochene wie eine Automatenstimme klingen würde
Die älteste Urkunde die Interpunktion verwendet ist die Mesastele mit Punkten zwischen den Wörtern und waagerechten Strichen zwischen den Sinnabschnitten Die altgriechischen Schriften kennen einen senkrechten Strich einen zwei oder drei Punkte übereinander zwischen den Wörtern In römischen Inschriften ist die Interpunktion häufiger: Punkte dienen zur Trennung der Wörter am Ende einer Zeile aber fehlen sie
Im 7 Jahrhundert kommen andere Systeme auf die jedoch ähnlich aufgebaut sind Die Karolingerzeit kennt den Punkt als Trennzeichen dazu tritt aber auch bereits ein Strich virgula Diese Interpunktion wurde von den späteren Druckern des Mittelalters übernommen und ohne eindeutige Regel angewendet
Die Regeln zur Anwendung von Satzzeichen ändern sich und entwickeln sich weiter entsprechend dem Bedarf So gibt es eine Reihe neuer Kommaregeln in der deutschen Sprache die das richtige Schreiben entsprechend dem Standard erleichtern nach Meinung einiger das Lesen jedoch erschweren


2. Was genau wolltest du uns sagen?
=> Für Erfahrungsbericht gibt es einen Extra-Bereich.

3. Is doch toll, dass du mit deinem System zufrieden bist, aber hast du schonmal was anderes gehört? (Ich spreche von Messen zbw Fachhändlern, aber nicht die 20000€-Autos die sich eh kein Mensch leisten kann)
boxenfreak79
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Mai 2005, 21:27
wisst ihr was? ihr könnt mich allesamt ma kreuzweise seid mir einfach zu große arschlöcher ich bin jetzt raus aus diesem forum
Argentino
Inventar
#24 erstellt: 14. Mai 2005, 21:31
Das sagst jetzt schon zum Dritten mal.
Aber bitte, erklär doch mal, was du eigentlich willst.
Kauf die Red Sun nicht, sind nix wert.

Mehr kann ich dazu nicht sagen
Ozmaker
Inventar
#25 erstellt: 14. Mai 2005, 21:31
naja, dann halt nich!? der hat bestimmt keine freunde...
Ðethix
Stammgast
#26 erstellt: 14. Mai 2005, 21:56
Könnte man vermuten

Ne, ich glaub einfach er hat sich eben beleidigt gefühlt von Dario bzw. ist den Umgangston nicht gewohnt, der eigentlich garnet so ernst gemeint ist wie's für ihn wahrscheinlich rübergekommen ist.
Für uns ist es eben wieder jemand der sich von Werbung so beeinflussen lässt. Wär' ja auch wirklich zu schön um wahr zu sein: "800 Watt für 59,95"
Er is' wahrscheinlich richtig stolz auf seine Kiste und wir haben ihn grad seiner Begeisterung beraubt.

Naja, der Rest war eigentlich Provokation, die dann von "beiden Seiten" ausging, weil er gleich mit irgendwelchen Schimpfwörtern angefangen hat.

Ich versteh aber immernoch net was er mit dem Threadstart erreichen wollte... Profilierung ?
Komischer Typ irgendwie.
Argentino
Inventar
#27 erstellt: 14. Mai 2005, 22:00
Hast wohl recht, hab auch ein bissel viel ausgeholt, und dann hat er sich wohl beleidigt gefühlt.

Was soll ich machen? kann im ja ne PM mit ner entschuldigung schicken, aber obs was hilft/auszahlt

Ahh ich bin halt so gerne mal böse, war aber garnicht soo böse gemeint.

Sinn macht der Thread für mich immer noch keinen.

Gruss, Dario
Ozmaker
Inventar
#28 erstellt: 14. Mai 2005, 22:33
Pn kannste dir sparen...er hat sich wieder gelöscht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ravemaster??!!???
Shockone am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  13 Beiträge
Car Sun visor DVD Player
simon_wu am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Ravemaster bsw 124 II
Joker100 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  8 Beiträge
Ravemaster BSW 124 II
Der_Baeck am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  12 Beiträge
Ravemaster VXT 124
Wholefish am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  17 Beiträge
RAVEMASTER 15" BSW 154-II Gehäuse
yugo-betrugo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge
Welches Gehäuse für Ravemaster VXT 104?
Darkdamnedsoul am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
Kiste mit 2x Ravemaster VXT 1524
watsche am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  25 Beiträge
gehäusevorschläge für Ravemaster BSW 154 I
toschi am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-10DR oder RED ROCKET 12??
stevie-deluxe am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen