Emphaser XT4

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel0811
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 20:52
nabend! hatt schon mal einer den Emphaser XT4 gehört!? und kann mir mal einer sagen was er so kann und leistet!? würde sich das lohnen vom XT3 zum XT4 zu wächseln!? oder ist da kein unterschied?? hab ne Audio System F2 450
wäre überhaupt nen unterschied!?

thx
Marcel0811
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 23:38
wenn den einer kennt bitte schreibt mir mal! oder wenn ihr die genauen daten wist dann schreibt sie mir mal bitte rein
(von dem XT4)! denn kann ich die beiden ja mal von den daten her vergleichen!!


thx
Killerbee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 09:44
Sry nich mal auf der hersteller seite findet man was über die XT 4.

Www.emphaser.com

Killerbee
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 09:46
Ist die neue Serie, wurde wohl noch nicht auf der page aufgenommen...

Allerdings würde ich einen Wechsel von XT3 auf XT4 im Leben nicht machen... Die Unterschiede werden SO gravierend nicht sein, wenn du eine deutliche Verbesserung willst würd ich mir Woofer anderer Hersteller anschauen, ggf. noch eine Preisklasse über dem XT...
Marcel0811
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 16:26
gibts denn noch in der gleichen preißklasse noch andere woofer die mer druck und klang haben!? ich mein 250€ ist das max.! höre alles! und der bei ACR hatte ihn mir empfolen! ok ich glaub der hatt eh nur Emphaser!
Marcel0811
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 19:18
und welchen sollte ich an eurer stelle nehmen!?
ls4
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 19:29
nen X--Ion 15. der kostet um die 300€ und geht richtig geil. an 700W sollte was gehen!!!

Bye Ls4
Morphiumphase
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2005, 17:17
Marcel0811
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2005, 21:23
genau das ding meine ich!! also würde sich das nicht lonen!?
MiaWallace
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2005, 04:17
Wasn das fürn Plastikbomber? Sorry, aber guck doch lieber mal nach was ganz anderem
A-Abraxas
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2005, 06:39
Hallo,
das Design des Lautsprecherkorbes mag etwas ungewohnt sein - ein "Plastikbomber" ist es ganz sicher nicht (dieser Korb wird z.B. auch von P-Audio eingesetzt).
Selbst wenn der Korb aus Kunststoff wäre, würde das keine Rückschlüsse auf die klanglichen Eigenschaften zulassen !
Also sollten sich diejenigen äußern, die den gefragten / gesuchten Woofer bereits eingesetzt / gehört haben.
Dass es von anderen Herstellern immer Alternativen gibt, dürfte wohl jedem klar sein, der nicht bei ACR in Einzelhaft sitzt .
Viele Grüße
DaNi_
Inventar
#12 erstellt: 14. Jun 2005, 07:01

MiaWallace schrieb:
Wasn das fürn Plastikbomber? Sorry, aber guck doch lieber mal nach was ganz anderem :.


Woofer noch nie gehört aber rumgelabert... muss ein geiler Woofer auch immer geil aussehen
Morphiumphase
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2005, 10:48
Wollte ich mir auch erst kaufen habe aber doch zum xion 12-600 gegriffen Mein ACR händler bekommt den jetzt irgendwann geliefert dan kann ich den mal probehören mal schaun wie der so geht... plastikbomber *lol* so schlecht is emphaser nicht ....
MiaWallace
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jun 2005, 19:56

DaNi_ schrieb:

MiaWallace schrieb:
Wasn das fürn Plastikbomber? Sorry, aber guck doch lieber mal nach was ganz anderem :.


Woofer noch nie gehört aber rumgelabert... muss ein geiler Woofer auch immer geil aussehen :.



Das Teil fällt leider durch, in der Kategorie: " Das Auge hört mit"
Superpitcher
Stammgast
#15 erstellt: 22. Nov 2005, 20:33
Also mein Guter. ich hatte einen XT3´15 zoll den habe ich an der großen emphaser endstufe mit 1, 5 kw rms geschossen. HAb mir jetzt mal den Xt4 gekauft und der unterschied ist echt unglaublich der woofer klingt sau geil und drückt richtig sehr. Und fühlt sich mit 1, 5 kw rms richtig wohl. hatte auch schon nen kicker solobaric L7 drin und nen Ground zero uranium 15 zoll.. aber die gingen nicht besser als der XT4. wirklich... der woofer ist mein geheimtip
Oli84
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Nov 2005, 23:04
Bevor man den XT4 nicht an RICHTIG Leistung und Kontrolle innem perfekten Gehäuse gehört sollte man, entschuldigung, einfach mal die sprichwörtliche Fresse halten ... das Teil is zwar "etwas" teuer aber wer richtige Rückenprügelei will bei wirklich keinem schlechten Sound sollte sich den mal anhören - meiner Meinung nach eines der besten Pferde von EM... und dass man von emphaser keine klangwunder erwarten kann sollte jedem klar sein, der schon ein wenig länger dabei ist!

just my 2 cents...



[Beitrag von Oli84 am 22. Nov 2005, 23:05 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2005, 01:04
ich denke mal so an die neuen von rainbow!!!
f_flo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Apr 2006, 16:23
hi,
hab mir das xt4 gerade angehört und ich muss sagen EINFACH NUR DER HAMMER!!! hab auch noch ein xt3 und das audiosystem x--ion 165 und noch ein anderes zum vergleich angehört und gerade zwischen dem xt und dem x--ion liegen welten. einfach selber mal anhören.
lg flo

oh sorry hab das frontsystem mit dem sub verwechselt


[Beitrag von f_flo am 18. Apr 2006, 16:23 bearbeitet]
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jul 2006, 17:08
Hallo! also ich hab diesen "Plastikbomber" daheim stehn und was du da mit plastik meinst ist massivster druckguss! hab ihn leider noch ned im einsatz gehabt da dieses monat voraussichtlich erst die endstufe kommt aber wenn es dann endlich soweit ist sag ich dir bescheid
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Aug 2006, 19:59
so endlich war es heute sowei die elektronik für die amp wurde fertig angeschlossen und mein subgehäuse wurde fertiggebaut hammer was son plastikbomber sogar in der einspielphase schon drücken kann kann ich nur wärmstens empfehlen den sub allerdings wurde das gehäuse dafür speziell berechnet und angefertigt.. der sub macht jetz nur soviel hub das das logo von der seite gesehen verschwimmt aber ich hab nach ner halben std. autofahrt schon fast nix mehr gehört weil der so dicke am drücken is bei hip hop beats..oO naja wenn wer glaubt dass es sich um billiges plastik handelt den lass ich ruhig mal weiter in seinem element xD prost
NEO-FUNK
Neuling
#21 erstellt: 19. Okt 2006, 15:31
also ich habe selber 2 12XT4 woofer bei mir drinne und ne mono endstufe von emphaser und bin vollkommen zufrieder wie die kunststoffkörbe drücken.und drücken tun die mächtig.Kann ich nur empfehlen.

die 15XT4 drücken bestimmt noch stärker aber man kann die nicht zu jeder musik hören8schnelle bassstöße hintereinander oder so),weil es die membrane sonst nicht schafft mitzuschwingen.aber sonst top!!!!!!!!!
ICH BIN ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!
LeXopold
Stammgast
#22 erstellt: 20. Okt 2006, 13:40
Ich kann auch nur den Emphaser empfehlen

An welcher Endstufe (modell) hast du sie denn dran???
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 20. Okt 2006, 15:26

LeXopold schrieb:
Ich kann auch nur den Emphaser empfehlen

An welcher Endstufe (modell) hast du sie denn dran???


Andere Woofer kannst du nicht empfehlen?
Golf4Driver
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Okt 2006, 19:30

B4llZ_Pl@yOr schrieb:
... wurde das gehäuse dafür speziell berechnet und angefertigt.


Wieviel Liter hat denn diese speziell berechnete Gehäuse?
Laut deinem Avatar ist es ein geschlossenens Gehäuse, oder?
Was für eine Impedanz hat der Sub?
spl-junkey
Stammgast
#25 erstellt: 20. Okt 2006, 22:08
an deiner stelle würd ich ganz einfach den t3 behalten weil der eigentlich ziemlich geil ist!!!
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Okt 2006, 23:34

Wieviel Liter hat denn diese speziell berechnete Gehäuse?
Laut deinem Avatar ist es ein geschlossenens Gehäuse, oder?
Was für eine Impedanz hat der Sub?


also genau weis ich es leider nicht da es n kumpel von mir berechnet hat kann aber mal fragen is n ziemlich kleines geschlossenes gehäuse ich glaub so um die 20-25 liter in etwa. Impendanz des subs : 4 ohm
M.GEE
Stammgast
#27 erstellt: 24. Okt 2006, 21:24
also ich weiß nicht, aber der kann bestimmt nicht mit meinem
rockford fosgate RFD 3218 mithalten

ist auch egal, aber man sollte nicht einfach nach neuem model wechseln. du weißt doch genau was deinem woofer fehlt, hoffe ich doch, ich mein jetzt mehr tiefbass oder einfach technobass oder kontrolle oder oder oder. dann gehst du zum händler und hörst dir einfach andere woofer von anderen herstellern an, weil emphaser nicht die spitze des eisbergs ist. dann weißt du genau was dir fehlt, was deiner kann und nicht kann.


[Beitrag von M.GEE am 24. Okt 2006, 21:26 bearbeitet]
Oli84
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 24. Okt 2006, 21:56

M.GEE schrieb:
also ich weiß nicht, aber der kann bestimmt nicht mit meinem
rockford fosgate RFD 3218 mithalten

ist auch egal, aber man sollte nicht einfach nach neuem model wechseln. du weißt doch genau was deinem woofer fehlt, hoffe ich doch, ich mein jetzt mehr tiefbass oder einfach technobass oder kontrolle oder oder oder. dann gehst du zum händler und hörst dir einfach andere woofer von anderen herstellern an, weil emphaser nicht die spitze des eisbergs ist. dann weißt du genau was dir fehlt, was deiner kann und nicht kann.



Und der RFD kann nicht mit dem 9515 von mr. x mithalten, na wer hat den längeren ... spasß beiseite... 25 liter für den XT4 scheinen mir schon seeeehr schmal bemessen, zumal der im G m.E. nach sehr viel von seinem überraschenderweise zur Genüge vorhandenem Potential verschenkt!
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Okt 2006, 23:08

also ich weiß nicht, aber der kann bestimmt nicht mit meinem
rockford fosgate RFD 3218 mithalten


hier wurde nicht gefragt, wer den dickeren hat, weil wenn ich lust auf db drag hätte, dann würd ich mir zwei 15er helon reinmachen und dann könntest mit deinem süssen rockford auch nach hause gehn!



25 liter für den XT4 scheinen mir schon seeeehr schmal bemessen, zumal der im G m.E. nach sehr viel von seinem überraschenderweise zur Genüge vorhandenem Potential verschenkt!


wie gesagt ich weiss das genaue volumen nicht mehr und ich muss bis nächste woche warten bis ich es erfahre von dem der sie gebaut hat aber mehr als 30 sinds sicher ned und des war auch absicht da bei diesem kleinen volumen laut berechnund und auch in der praxis der sub extrem aggressiv ist!
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 27. Okt 2006, 10:04
Schluß mit soclhem Kinderkram. Sonst mach ich hier dicht. Ab sofort nurnoch Beiträge zum Thema.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser XT4 Gehäuse sub
Ericcc am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
emphaser xt4 15 gehäuse
spl-gee am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
16er frontboxen emphaser XT4 oder radical audio RF?
zakusflakus am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Unterschied 12er AS Xion - 12er Emphaser XT3
JiggyG am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  17 Beiträge
würde das gehn und sich auch lohnen??
Marcel0811 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Emphaser XT3 15er
mattdacutie am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  11 Beiträge
Emphaser XT3 Bandpassgehäuseberechnung
--steve-o-- am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Emphaser neues BRGeheuse oder neuer sub!
Marcel0811 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Emphaser XT3 12 an Emphaser EA2190
rudi298 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Emphaser ER 15
doppelkiste am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen