Carpower Silver mehr Druck als Atomic Energy?

+A -A
Autor
Beitrag
Eraser_87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 20:27
Hi,
jetzt wo die einspiel-zeit von meinem Energy vorbei ist und ich mal ordentlich aufdrehen kann muss ich sagen das der Woofer klanglich echt hammerst was drauf hat. Alles so hammerst sauber und trocken, vielleicht für meinen geschmack zu sehr. Der Carpower Silver den ich davor testweise drin hatte machte spürbar mehr Druck im Magen, hat einfach mehr Spass gemacht, kann das sein oder hab ich irgendwas beim einstellen verbockt? Die Klanghörer unter uns werden den Beitrag kopfschüttelnd lesen aber bissel Druck muss meiner meinung nach auch da sein ^^

MFG, Markus
Eraser_87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 22:42
Mir is grad mal so aufgefallen das ich den Energy nur mit 4 schrauben festgemacht hab, das sollte aber nichts ausmachen oder?
carhififan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2005, 00:45
Du solltest den Sub auf jeden Fall an allen 8 Schraublöcher mit dem Gehäuse verschrauben.
Dann schreib noch mal bitte in welchem Gehäuse, mit welchem Volumen du den Energy verbaut hast.

Gruß
AstraGSi
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 01:54
"Druck im Magen"

Hatte ich mit nem 80€ Mediamarkt Pioneer auch mehr als mit nem Energy..

Hip Hop etc. hat er tiefer gespielt (gehäuse war auch 20liter größer als "erlaubt"...trotzdem ziehe ich meinen Energy vor..

Das Gehäuse würd mich auch mal Interessieren...
Eraser_87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 17:06
Der Sub steckt im Atomic Original-gehäuse, das hat meines wissens so circa 55 Liter, die abstimmung weiss ich leider net...
AstraGSi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 18:41
Bassreflex oder Geschlossen?

Ich weiß nicht in welchen Gehäuse der 12S4 verkauft wurde...
Eraser_87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2005, 19:05
Is ein br, bei geschlossen wär der druckmangel logisch, 440wrms stehen übrigens auch zur verfügung, das dürfte net zu wenig sein...

edit: ich werd morgen mal die andern 4 Schrauben noch reindrehn aber ich denk ja net das des viel nützt. dann ist mir noch eingefallen das ich ziemlich billige kabelschuhe benutzt hab (nix mit vergoldet oda so, einfach stahlblech) weil die halt noch rumlagen und ich net löten wollte...


[Beitrag von Eraser_87 am 23. Jun 2005, 22:27 bearbeitet]
carhififan
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2005, 01:12
Also das 55 Liter BR Gehäuse von Atomic ist genau richtig. Eigentlich macht der Sub da super viel Spaß. Die Leistung, 440 Watt RMS reicht auch völlig. Ich denke mal da hast du vielleicht einfach einen Hörgeschmack den der Energy nicht ganz trifft. Wobei ich das nicht ganz verstehen kann, weil der 12S4 in dem Gehäuse auch schön runter in den Frequenzkeller spielt.
Schreib doch sonst noch mal welche Einstellungen du an der Stufe vorgenommen hast und welcher Amp das genau ist.

Gruß
Eraser_87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2005, 16:56
Also an der endstufe sind keine filter oder ähnliches gesetzt (flat), ist eine soundstream picasso 4.880. Getrennt wird an der HU. Nen kollege hat nen 12er xion an derselben stufe und da kommt scho nett druck raus, klingt net so gut wie der energy meiner meinung nach aber doch noch gut.
Eraser_87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 00:34
Keiner der meinung das der xion an derselben leistung einiges mehr drückt?
Eraser_87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2005, 21:35
Mir ist mal wieder was eingefallen
Könnts vllt n Stromproblem sein? Liegt zwar 35mm² Kabel, allerdings nur die ori-batterie, die vllt auch nichtmehr die beste is da ich die schonmal leergesaugt hab das nichts mehr ging, was davor mit der passiert is weiss ich net da sie schon drin war als ichs Auto gekauft hab. Die originalen Batterieklemmen sind auch noch dran und ( ) es kommt noch dazu das ich am Massepunkt nicht den Lack abgeschliffen habe sondern nur die Schraube von unten blankgeschliffen (gehe mal davon aus das reicht?).
Ach btw: Ich weiss ich nerve aber wär scho nett wenn jemand helfen könnte sonst muss ich den weiten weg zum Hifi-Forum-Süd Treffen auf mich nehmen ^^

MFG, Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Energy
Parker-Pdafb am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
ATOMIC Energy en12s4 Subwoofer Gehäuse!`?
Topsecret am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Gehäuse Atomic Energy 15S4
Grimpf am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Profis gefragt:Gehäuse Atomic Energy
AstraGSi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Atomic Energy 10 S4
joogie am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Atomic Energy vs. Spirit L30
Klangfreak am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  9 Beiträge
Carpower Silver 10.. Gehäuse??
wuworld am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  20 Beiträge
Atomic Energy EN 12
Lord_OL am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
anschluss atomic energy
suja am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Atomic Energy 12D4
Car-Pirat am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen