Suche passenden Sub für mein Auto

+A -A
Autor
Beitrag
der_Kurze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 11:59
Hallo @ all,

habe mir vor kurzem mal ein neues Auto gegönnt und möchte da mal wieder ein bisschen Sound reinbringen.
Hatte daher meine alte Anlage wieder eingebaut und das ging dann erstmal. Aber jetzt schwächelt der Sub so vor sich hin und ich möchte daher was neues haben.

Also das Auto ist ein Kombi (daher ist die Größe der Kiste relativ) Als Endstufe besitze ich die Impulse SD 1200 D, also wenn´s geht eine Kiste mit 2 Ohm Woofer und auf ein wenig Leistung zurückgreifen zu können.

Ich habe zur Zeit halt noch den FC 1500 von Impulse drin, aber der soll weg.

Bitte um mithilfe, danke schaon mal im vorraus für alle Antworten.

MfG Der Kurze

PS: Preislich bis max. 500 € und musik höre ich alles durch die BAnk weg, aber meist HIPHOP.
der_Kurze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 13:06
http://cgi.ebay.de/w...item=4564258710&rd=1
ist der ausrechend??

Also ich meine bring der auch Druck und Lautstärke,
ich denke mal das JL eigentlich sehr gut ist.
Aber Geschlossen ist ja eigentlich nicht so der bringen für Druck, klanglich keine Frage ist das Top.

Also eine Lösung mit 2 30er Woofer ist bestimmt nit verkehrt, aber ich habe JL noch nie gehört und wir haben keinen entsprechenden Hähdler in der Nähe.

Deshalb wäre es nett wenn ihr mir was empfehlt und ich dann mal weiter weg fahre zu nem Händler der was da hat, zum Probehören.
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 13:23
man sollte die sd1200 möglichst nur an 4 ohm betreiben
sonst geht die kontrolle ganz flöten

ich würde an deiner stelle wenn ich eine verbesserung wollte als erstes die endstufe austauschen

den im vergleich zu analogen verstärkern klingt die sd1200 recht dünn ich sprech aus erfahrnug ich hab selbst noch ne sd1200
Rene1988
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2005, 15:21
jl shops gibts ja auch im netz... aber ich bin sehr erstaund über jl, also die gehn richtig geil, die 12W3-v2 gehen mörderisch sauber und kraftvoll, die du gezeigt hast sind die normalen net die v2. aber ich denke schon das das reicht! die sind ne gute wahl, aber nix für max. druck!
der_Kurze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2005, 16:47
also ich möchte gleich mal sagen das ich keinen Maximal Druck haben möchte sondern nur das überhaupt Druck da ist.
Also man soll nur merken das da was im Kofferraum ist.
Aber Laut sollte er schon sein.

Ich hatte bei nem Kumpel mal drinne gesessen mit einem Syrincs BP 12-300 und das war mir zu viel Druck für die Lautstärke.

Es sollte also ne Gute Allround Kiste mit besserer Neigung zum HIPHOP sein.

Das mit der JL-Kiste war nur ein Beispiel was ich grade gesehen hatte.
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2005, 16:55
Hallo,
nutze die Suchfunktion und schau´ mal nach SPL-Dynamics pro 12 - der dürfte Deinen Vorgaben gut entsprechen.
Einer be(ä)sseren Endstufe gegenüber wäre der aber sicher nicht abgeneigt , bis zu den von Dir erwähnten 500,- ist damit ja noch "ein wenig Luft" .
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Sub
Lightning_86 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Welchen Sub für mein Auto
oliverkoukal am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
suche passenden Sub
ExEs am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Suche passenden Sub
*schorli* am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
Suche passenden Sub
XanderCage am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Suche passenden Sub
onezock am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  12 Beiträge
Suche passenden Sub
FrozenFun am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  8 Beiträge
suche passenden Sub
augenklaus am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Neuer SUB für mein Auto
Wiskey am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
welcher sub für mein auto?
djsmeily am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen