(SPL?) GZ Nuclear 15" im Polo

+A -A
Autor
Beitrag
gznw15
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2004, 21:55
Hi!
hab da nun auch mal ne Frage..
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem 15er Nuclear im Polo? Fahr momentan so ne alte Schüssel und wollte mir in Kürze n Polo3 kaufen. Und damit wollte ich dieses Jahr nochmal zum db drag (aber nur zum Spaß...nix weiter).Hat jemand ne Ahnung was da bei ner guten BR-Abstimmung (50-55Hz)so rauskommt? Werd dann wohl ne 2kW rms Endstufe, Excite-Batterie und 2F Cap(wohl etwas wenig, aber kostet ja alles Geld) drinhaben. Vielen Dank schonmal für ne Antwort


Hendrik
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2004, 22:03
Hmmmm...

Den GZ hatte ich noch nicht im Polo, hab nen 18er Stroker in nem 2er Polo Coupé und der macht an runden 2kw gut 150db, allerding mit nem Klanggehäuse dessen Peak etwas ÜBER dem Polo-Peak liegt...

Der Peak vom Polo liegt übrigens bei 53Hz (Coupé), also versuch das Gehäuse auf diese Frequenz abzustimmen! Isses denn ein Coupé? Dann lass den Sub mittig nach hinten spielen, wobei die Membrane genau in den Knick von der Heckklappe, also da wo die Heckscheibe unten aufhört, spielen sollte, Abstand gut nen halben Meter wenn möglich! (Rückbank draußen?)


[Beitrag von polosoundz am 06. Feb 2004, 22:06 bearbeitet]
gznw15
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2004, 22:11
Also was das genau für ein Polo wird den ich mir holen will weiß ich noch nicht. Und mit dem Stroker weiß ich nicht, der ist glaube ich dann doch n bißchen lauter als der nuclear, oder? also von den hört man ja auch mehr bei db drags.
Die Rückbank wollte ich eigentlich drinlassen. Muß mal gucken wie groß der Kofferraum da genau ist, aber der nuclear braucht ja relativ wenig platz.
Also 150dB wär n Traum..aber wird wohl einer bleiben,oder?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2004, 22:12
Mit Rückbank drin? Ja!

Nimm aber auf jeden Fall ein Coupé, ist "lauter" als der Steilheck...
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2004, 22:18
Hallo,
und mit Rückbank drin wohl auch!
Aber das kann dir keiner so genau sagen, geht nur messen, bauen testen und dann wieder von vorne.
Kommt auf soviel an, gehe mal einfach zu nem Event die Leute dort werden dir sicher helfen.
Bitte gebt nicht die alten Meßergebnisse an, denn die neuen sind leiser dann sind die Leute ganz enttäscht.
Mfg Dirk
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2004, 22:22
Recht hast du, aber ich hab mit dem neuen noch nicht gemessen und einfach pauschal 7db abziehen ist auch Mist...
gznw15
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2004, 22:23
Ja, mal schaun..Also ich ich muß mal gucken was ich bekommen kann für das Geld.. Momentan gibt´s hier in der Umgebung nicht soviele Angebote. Aber ich habe eigentlich auch eher an coupé gedacht.
Leider sind die SPL Meßgeräte ja so schweineteuer sonst hätte ich schonmal so n groben wert an dem ich mich orientieren kann. Letztes Jah war ich mit m 15er Raptor und 1kW beim dB Drag. Der Raptor was leider schon angeschlagen so daß das ganze n glatter Reinfall war. da wollte ich beim nächsten Mal schon so an die 145 kommen.. Wenn das denn möglich ist.
Sind deine 150dB mit dem neuen oder älten Meßmikrofon gemessen worden?
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2004, 22:25
Siehe vorherige Antwort: alt! (leider! )
gznw15
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2004, 22:26
Ach so, die waren mit dem alten?
letztes Jahr wurd der Raptor bei mir mit dem neuen gemessen und über die 139,7dB war ich mehr als enttäuscht (146dB wären es dann wohl ungefähr vorher gewesen). War ja aber auch das erste Mal..
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2004, 22:30
Jap! Aber wie gesagt: Klanggehäuse und Sub nicht 100% ausgerichtet... ich denk mal so gute 147-148 db nach dem neuen dürften drin sein wenn alles aufs Drücken optimiert wird...
gznw15
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2004, 22:40
Na Mensch...dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als bis dahin zu warten. Raushören kann man das ja leider nicht. Mein Kumpel war mit 2 jl 12w3 geschlossen an 1kW da und war 1dB lauter als der BR-Raptor.. wobei sich der Raptor eigentlich kräftiger angehört hat.. war wohl nur der tiefgang..
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2004, 23:10
139,7 mit einem 30er sind doch wirklich OK fürs erste mal! Und 1 KW ist für nen Raptor wenns gute 1KW sind schon ne Marke, also einfach sozusagen du kannst so laut werden damit kannste einfach nicht!
Und ich kenne auch jemanden der 141 mit 2 12w3 geschlossen auf die Uhr genagelt hat, das sind 2!!!! 30er seht immer die Relationen, seid nicht enttäscht schaut wie es geht und mit welchem Material was geht. Laßt euch helfen wo es geht und hört da auf die Leute und ihr werdet Laut keine Sorge.
Ich habe mir mit 2 38er und 1,7KW die 145 als Ziel gesetzt und bin einfach gespannt was geht.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 06. Feb 2004, 23:13 bearbeitet]
gznw15
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2004, 23:26
na,es war ja der 15er Raptor (38cm) und Bassreflex.. das sollte ja eigentlich lauter sein als die beiden 30er. Endtsufe war da die eton pa 5002.
Naja, der Raptor war da ja auch schon leicht defekt (Schwingspulenträger hat sich teilweise von der Zentrierung gelöst). Und nu hab ich ja den nuclear 15". Bin gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZ Nuclear 18 vs Stroker 18d4
Sumo3.2.1. am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  17 Beiträge
Ground Zero Nuclear GZNW 15"
Partycracker am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
GZ GZRW 30 SPL FRAGE
Fipo55 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  3 Beiträge
Ground Zero Nuclear Vs. Plutonium
PowerhouseD2 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  13 Beiträge
gz engineering?
NightLiner am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  14 Beiträge
Velocity V-SPL 15"
R32-Freak am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
AS oder GZ oder????
Reactor86668 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu einem GZ?
bozlik3 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  9 Beiträge
Helon 15 SPL
lxr am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Velocity V- Spl 15
Raptor" am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen