Syrincs Goldline BP10-200 vs. Rabiator 10

+A -A
Autor
Beitrag
MD81
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 16:38
So, nachdem die wohl noch keiner gegeneinander getestet hat war ich mal so frei das zu übernehmen.
Zum ersten muss ich mal sagen das es technisch keine großen Unterschiede gibt. Das Gehäuse hat zweimal das selbe Volumen, das Basschassis ist das gleiche, nur wie ich erkennen konnte mit veränderter (weicherer) Sicke. Dürfte also noch langlebiger als das Alte sein.
In den Kofferraum passt der Rabiator wegen der Pultform natürlich besser und auch das seitliche Anschlussterminal ist praktischer.
Beim Klang und Druck hat sich auch nicht viel geändert. Der Rabiator spielt aber etwas tiefer als der BP10-200, wahrscheinlich weil beide Rohre knapp über dem Kofferraumboden liegen und somit die tiefe Tuningfrequenz (linkes Rohr) verstärkt wird. Unter 40 Hz ist nicht mehr viel zu hören, 30 Hz gehen überhaupt nimmer bei beiden Modellen. Für manche Musik (z.B. Apocalyptica) reicht das leider nicht aus und klingt ziemlich abgeschnitten.
Ob einem der Aufpreis von um die 50EUR für den Rabiator wirklich Wert ist muss wohl jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall sind's beide schön handliche, leichte Woofer die sich größer anhören als sie sind.
Speeeeeeedy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 22:21
Ich hab auch zum bp-10 gegriffen weil 50EUR mehr für nix naja vielleicht ein paar kleine veränderungen aber 50EUR war mir das nicht wert.

Also ich muss sagen für die frequenzberiche die meine musik benötigt is der echt super.

Ich höre metal und da is nun mal überwiegend hochton aber wenn man dann auch noch nen schönen kick im rücken hat is das schon was schönes.

Aber das sich irgendwas abgeschnitten anhört kann ich eigendlich nicht sagen

Achja hast du die 2 mit dem Subcontrol 2 gehört?
das teil is echt klasse und dann kommt noch mehr power raus und er geht minimal tiefer
MD81
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2004, 22:31
Den Vergleich hab ich ohne Subcontrol gemacht, da meine Endstufe nen eingebauten variablen Subsonic Filter hat.
Hab den BP10-200 aber vor nem halben Jahr mal mit und ohne Subcontrol gehört und konnte eigentlich fast keinen Unterschied hören. Etwas straffer war der Bass schon.
Und doch, glaub mir, hör dir mal das Album Apocalyptica - Reflections an und sag dann es fehl kein Tiefbass...
MD81
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 20:14
Hab gerade noch ein Bild vom Innenaufbau gemacht, für die stillen Mitleser sicher interessant.

Speeeeeeedy
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2004, 21:11
Hey cool wollt ich schon immer mal sehen aber ich denk wenn ich meinen auf mach dann is die garantie weck oder?

achja und noch ne sau dumme frage, der sub is ja echt spitze wie ich finde aber was is nun das teuerste an den sub den ich hab 350EUR für meinen bezahlt und das is ja nicht gerade wenig nur was is an den teil so teuer?
MD81
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2004, 21:27
350EUR? Das ist aber schon ne weile her, oder?
Ne, warum soll da die Garantie weg sein? Kann doch keiner nachweisen und wenn das Chassis kaputt geht hat das auch nix mit dem Aufschrauben zu tun.
Ich würde mal sagen das meiste Geld geht für's Gehäuse drauf. Das war schon beim BP absolut sauber verarbeitet und beim Rabiator würd ich sagen nochmal ne Spur besser. Jede Aussparung ist sehr sauber gefräst und alles passt sauber zusammen. Die Logos auf der Front- und Oberseite sind ins Holz eingelassen, das Anschlussterminal sitzt auch etwas vertieft. Ein bisschen bazahlt man natürlich auch den Namen aber den aktuellen Preis beider Modelle find ich durchaus gerechtfertig.
Speeeeeeedy
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2004, 21:30

350EUR? Das ist aber schon ne weile her, oder?
Ne, warum soll da die Garantie weg sein? Kann doch keiner nachweisen und wenn das Chassis kaputt geht hat das auch nix mit dem Aufschrauben zu tun.
Ich würde mal sagen das meiste Geld geht für's Gehäuse drauf. Das war schon beim BP absolut sauber verarbeitet und beim Rabiator würd ich sagen nochmal ne Spur besser. Jede Aussparung ist sehr sauber gefräst und alles passt sauber zusammen. Die Logos auf der Front- und Oberseite sind ins Holz eingelassen, das Anschlussterminal sitzt auch etwas vertieft. Ein bisschen bazahlt man natürlich auch den Namen aber den aktuellen Preis beider Modelle find ich durchaus gerechtfertig.


was hast du denn für deinen rabiator bezahlt?

also ich hab vor nen monat gekauft und dafür 349 Flocken bei www.guenstiger.de bezahlt
MD81
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2004, 21:38
Also ich will dir ja nicht den Abend verderben aber der BP10-200 kostet hier im Laden um die Ecke 260EUR, der Rabi die genannten 50EUR mehr.
Speeeeeeedy
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2004, 22:00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Syrincs Rabiator 10
MD81 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  9 Beiträge
Syrincs Rabiator 10 A Problem
voodoomana am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
SYRINCS RABIATOR 12
Olimaus am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
Syrincs Rabiator 8A aktiv
briegel87 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  9 Beiträge
Syrincs Rabiator 12?Meinungen?
yamahaFan:) am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Syrincs Rabiator 10A Anschluss?
Martin.ne am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
Syrincs Rabiator 10A
Mister-White am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  14 Beiträge
Syrincs Rabiator 10A Problem
yu-mirko am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  9 Beiträge
Syrincs vs. Emphaser!
HöPa am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  12 Beiträge
Alternative zu Syrincs Rabiator 12
fwendling23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen