Hifonics zx12 dual für Metal?!

+A -A
Autor
Beitrag
Nobs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2004, 22:37
Hi!

Ich suche einen guten Sub (Preisklasse bis 400 Euro) und ich höre hauptsächlich Metal!
Eigentlich hatte ich schon fest vor mir den Hifonics zx12 DUAL zu kaufen, jetzt hab ich hier aber gelesen das der für Metal "superscheiße" sein soll.
Stimmt das oder ist das eine Einzelmeinung??

Als Endstufe hab ich mir inzwischen eine Impulse SD 1200 (ca. 1000Watt RMS) gekauft.

Viele Grüße
Nobs
Speeeeeeedy
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 23:04
Also ich sag jetzt mal meine meinung, ich hab den gehört da ich auch auf suche war und dachte mir eigendlich für das geld kann der nr gut sein aber das war leider nicht so, da ich auch härtesten metal höre bei der es auf schnell und präzission ankommt kann ich nur eins sagen, der geht viel zu tief und ist wegen der 30 cm großen woofer auch nicht gerade schnell! kommt also öffters nicht mehr hinterher. Außerdem kann ich mit meinen syrincs noch in wesentlich höheren lautstärken gut metal hören und bei dem hifonics hört das sich eigendlich total scheise an.

Also wie gesagt ich finde der is nix für metal aber für hip hop macht der echt druck ohne ende da kann ich meinen syrincs in die tonne hauen aber da ich NUR metal höre hab ich den syrincs genommen, bin eigendlich super zufrieden.

Ich muss allerdings dazu sagen das ich echt abartig laut musik höre und bin auch eher ein fan des hochtons aber mal ein paar kicke in den rücken bei lauten pegeln kann doch auch nicht schaden

Achja mal so nebenbei ich hab ja schon einige woofer gehört und die absolut schlechtesten woofer für metall stellt finde ich JBL her aber naja nur mal so am rande

Jetzt möchte ich mal meinungen von anderen hören
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 02:21
Also für Metal würde ich auch sagen lass es lieber er ist dafür einfach zu langsam!
Ich empfehle dir wenn du selber bauen kannst, so schwer iss das auch net einfach hier fragen oder vielleicht gibts den auch im Gehäuse , einen Atomic Manhatten 15er an die Impulse zu hängen geht dann wie Schmitz Katze!
Mfg Dirk
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 02:33
alllso jbl baut absolute sahne woofer! auch für metall! ein 15er gti wäre zum beispiel richtig fein an der impulse!
ich persönlich komm auch mit dem dual bei metall sehr gut zurecht, nur sollte man sehr stark darauf achten, dass man nicht zu hoch trennt und deswegen wird er auch bei speeeedy schlecht geklungen haben!

desweiteren kann ich dir die grössere version von speeedy`s woofer ans herz legen, mit dem 10er ist die impulse etwas untervordert!

zum vorschlag "atomic" kann ich nichts sagen, ob DER aber schnell genug ist hatte mal 15er rfr( also alte 1415 mit 600rms ) an der sd und die brachte sie nicht zum sauberen kicken! lag aber eher an den chassis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zx12 dual
Bmw-Fan am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  12 Beiträge
Hifonics ZX12 dual L
HondaFreak am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge
alternative für Hifonics zx12 dual
blackkurgan am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  9 Beiträge
hifonics zx12 Dual/ MRV 1000
Patzi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Neue ZX12 Dual
Focal-FAN am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
JL 12w7 oder Hifonics ZX12 Dual
Syncro am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  10 Beiträge
Ich brauche Eure Hilfe...hifonics ZX12 Dual
tc_ray am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
gehäusevorschlag für hifonics zx12
mr.mr. am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  18 Beiträge
zx12 dual und nemesis 880
Steveo1986 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  13 Beiträge
Hifonics ZX12 + Xetec G 1200
Mr.Flyingchicken am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen