Umfrage
??? Welcher Sub schiebt am Lautesten???
1. Ground Zero GZNW 12 (23.5 %, 4 Stimmen)
2. Digital Designs DD3512 (52.9 %, 9 Stimmen)
3. Eton Crag 12-1000 (17.6 %, 3 Stimmen)
4. Rockford Fosgate T1 12D2 (5.9 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

??? Welcher Sub schiebt am Lautesten???

+A -A
Autor
Beitrag
CST-Boy
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 11:25
Hey Leute ich steh vor der Qual der Wahl des Subwoofers...

Als Antrieb wird voraussichtlich eine:
- Ground Zero GZPW 1.3000 D oder
- US Amps Merlin M2 oder
- Rockford Fosgate T20001bd
- Ampire 2000.1

Gehäuse sollte ein ca.50 Liter Bassreflex dienen. Dieses müsste für die oben genannten Woofer ausreichend sein.

Das genze spielt in einem Golf IV

Musik hör ich alles.

Der Woofer sollte einfach nur brachial drücken und Tiefgang bringen.

Zu welchem Sub würdet ihr mir raten...???
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 11:49

CST-Boy schrieb:
Dieses müsste für die oben genannten Woofer ausreichend sein.


Welche oben genannten Woofer?

Wieviel darf der Woofer denn kosten? Dir ist bewusst, daß die genannten Endstufen sehr viel Leistung liefern können, dazu aber auch eine aufwändige Stromversorgung erforderlich ist?


Viele Grüße
Physician
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 12:41

CST-Boy schrieb:
...
Musik hör ich alles.
...


Womit manche der Woofer sicher nicht soo klarkommen ...

Gruß, Seb
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 12:46
ich denk mal der DD wird schon gut sein.
CST-Boy
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 12:50
Die Woofer sind oben in der Umfrage genannt.

Warum sollten manche der Woofer mit der Leistung nicht zurechtkommen???

Stromversorgung ist geregelt.

1 x Stinger SPV70 vorn (Motorraum)
1 x Stinger SPV70 hinten (Zusatzbatt)
2 x 1F Kondensatoren
2 x 50mm² Kabel nach hinten mit je 200A abgesichert

...ich denke das müsste reichen...

Habt ihr sonst Vorschläge???

Der Woofer sollte sich im Bereich 500,- Euro bewegen und es muß ein 12" sein der mit ca. 50-60 Liter zurecht kommt. Das Gehäuse ist schon fest verbaut mit 22mm Multiplex. Schallwand doppelt, also 44mm Multiplex.

Fahrzeug ist komplett mit 100 Stück Bitummatten gedämmt von Himmel bis Boden.

Frontsystem: Audio System HX165 Phase
Hecksystem: Audio System HX165 Dust
Endstufe dazu: Steg 105.4
King-M
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 13:13
Gehört habe ich nur den GZNW12. Druck und Pegel ohne Ende, leider aber nur bei Hip Hop in seinem Element.
Richtig gut spielen gie GZ erst mit Passivmembran, kommt aber bei dir ja nicht in Frage.
Die anderen 3 kenne ich nur vom hören.

Würde denk auch mal zum DD oder RF tendieren.

Mfg
CST-Boy
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 13:19
Ach, wie ihr seht sollte die Anlage natürlich auch gut klingen. Und der Woofer natürlich auch... bitte dies auch berücksichtigen...
lonelybabe69
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2005, 00:00

CST-Boy schrieb:

Hecksystem: Audio System HX165 Dust

Auaja Welch Verschwendung
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2005, 05:45
ich hab für den DD gestimmt. den kann man übel belasten und der klingt geil! vorallem bei techno. da pumpt der auch bei maximalpegel noch staubtrockene punches durch den innenraum! mit 50l must du mal schauen, was du an tiefbass rauskriegst, ber es wird schon gehen.
der DD ist eigentlich ein guter allrounder...
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 14. Sep 2005, 06:26
Hi !

Allein schon die Frage ! Welcher kann am lautesten !

Hängt von mehr als nur dem Woofer ab. Gehäuse und dessen abstimmung. Die Reso des Fahrzeugs und damit dnan wiederum die abstimmung des Gehäuses. Dann natürlich die Frage ob er einfach nur drücken soll oder ob man damit auch mal nur Muisk hören kann. Dann die Endstufe und vor allem deren Stromversorgung. Usw.........

Denke man kann nicht sagen der oder der ist am lautesten !

Gruß
Ralf
ls4
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2005, 09:13
Ein HX Dust hinten drin? Ich kann mir net mal eines für vorne leisten

Bye Ls4
ls4
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2005, 09:16
Druck und Klang bei jeder Musik? Wenn du spürbaren Druck und angefetteten Klang willst solltest du mal nach nem Rockford T215 schauen. Der sollte das meiste können und klingt richtig klasse. Geht brachialst auf den Körper und is ne richtige Wildsau. Leider teuer. den T1 kenne ich leider nicht
Ozmaker
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2005, 09:29
du solltest auch mal über nen RE Audio SX12 nachdenken.
mit dem kann man jede musik hören, geht aber auch tief runter.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=4216

wie stellst du dir das eigentlich mit dem gehäuse vor? is der port/das rohr schon drin oder kommt das dann erst mit dem woofer zusammen?
CST-Boy
Stammgast
#14 erstellt: 14. Sep 2005, 10:24
Das Gehäuse ist schon drin fest verbaut. Es hat ein Innenvolumen von 58 Liter. Reflexrohr kann noch beliebig eingebaut werden, je nach Woofer halt.

15" bekomm ich nicht rein. Es muß ein 12" sein.

Der Woofer sollte natürlich gut zu meinen Systemen passen.

Warum das Dust zu schade für hinten??? Versteh ich nicht... Vorn ist ja das Phase drin???
enforcer666
Inventar
#15 erstellt: 14. Sep 2005, 16:15
ich behaupte, das phase hörst du nacher NIEMALS!!!
CST-Boy
Stammgast
#16 erstellt: 14. Sep 2005, 19:20
Meinst echt???

Aber das ist doch "nur" ein 12" Woofer...

...man muß ja nicht immer vollgas hören...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In welchem Gehäuse am lautesten?
Harrycane am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  26 Beiträge
Billigsub schiebt ?
Carbonat am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  19 Beiträge
Welcher Sub?
DyXe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  17 Beiträge
lauter sub?
Maxi1987 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  77 Beiträge
Welcher Sub
engelchris am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  19 Beiträge
Welcher Sub mit welcher Endstufe?
Blue-Devils am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
Welcher sub?
michajan am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  5 Beiträge
Welcher Sub
Emperator am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
welcher sub :-(
potty83 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Welcher Sub?
Maddili am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen