Subwoofer anschließen ohne Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Stottio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 17:25
Hallo,

ich möchte übergengsweise bis mein Verstärker da ist meinen Subwoofer anschließen.

Jedoch hat mein Subwooferausgang am Radio Chinch Adapter und die Kabel die von meinem Sub kommen sind normale Lautsprecher Kabel.

Kann ich einfach an meine Normalen Lautsprecher Kabel die vom Sub kommen Chinch Stecker basteln? Das problem ist ja nur das die Chinch Kabel ja innen drin nochmal ne ummantelung haben und darin der gegenstrom fließt. Also in einem Kabel dann + und - zusammen, schwierig anzuschließen....

Danke für eure Hilfe!

Mfg Stotti
morphii
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 17:27
Nein kannst du nicht... warte bis deine Endstufe da ist, nen Sub kann man einfach nicht ans Radio anschließen. Rein leistungstechnisch ist das vieeeel zu wenig!


[Beitrag von morphii am 29. Nov 2005, 17:27 bearbeitet]
Dare
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 17:32
möglich? rein technisch JA !!!!!!!!!!!!!!
über die normalen lautsprecher anschlüsse
SINNVOLL NEIN
KLANG NEIN
DRUCK NEIN
und ob es dein radio überlebt ist auch nciht sicher gegeben
also wenn der woofer viel leistung sehn will kann er dein radio schon schmoren

also lass es
und wart bis dein AMP da ist

mfg

dare
Stottio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 19:45
Danke schonmal soweit! Werde noch warten...

Hab nochmal ne andere frage, was für ne Sicherung sollte ich einbaun wenn mein Kabeldurchmesser 20 mm² beträgt?
Also für die Leitung von der Batterie zum Verstärker.
In meinem Anschlussset ist im Moment ne 40A, reicht das?

MFG Stotti
morphii
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 19:48
Kommt auf den Verstärker drauf an
Wenn das einer ist, der TATSÄCHLICHE 1.000 Watt RMS liefert, sind 20mm² Kabel sowie eine 40A Sicherung zu wenig
sag uns doch mal was für ein Verstärker du bekommst?


[Beitrag von morphii am 30. Nov 2005, 19:48 bearbeitet]
yourname123
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 19:53
zuerst müsste man doch die daten des radios und des subs wissen.

übergangsweide müsste es doch aber gehen wenn man das ding net voll uffkloppt.
Stottio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 21:10
Isn carpower HPB-1502 also mit 750 Watt Max. und laut test so 333 Watt Sinus.
yourname123
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 23:19
probieren geht über studieren.

chinchkabel auseinander nehmen, lüsterklemme dezwische
un probiers ma
aber vorsichtig
viel wird net rauskomme aber naja

better than nothing

gruß
Lumpel
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2005, 23:46
Probier es bitte nich!!! Warte bis der Amp da is!!!

by Lumpel
Zak1976
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2005, 23:46
Das mit dem Sub direkt am Vorverstärkerausgang per Adapter ist Quatsch und wird nix akso lassen.
Mit der Sicherung wird das Kabel abgesichert und ist unabhängig von der Lesitung der Endstufe. Generell würde ich eine ANL Streifensicherung einsetzten wegen des geringeren Übergangswiederstandes, Größenordnung 60 - 80 Ampere.
dietros_kicker_38
Stammgast
#11 erstellt: 01. Dez 2005, 02:03

Zak1976 schrieb:
Das mit dem Sub direkt am Vorverstärkerausgang per Adapter ist Quatsch und wird nix akso lassen.
Mit der Sicherung wird das Kabel abgesichert und ist unabhängig von der Lesitung der Endstufe. Generell würde ich eine ANL Streifensicherung einsetzten wegen des geringeren Übergangswiederstandes, Größenordnung 60 - 80 Ampere.


Das Signal ist NICHT verstärkt, sondern nur Vorverstärkt!!
Da wird nichts rauskommen, wenn man da einfach nen Sub anschließt!!!

Sonst würd sich wohl auch keiner mehr ne Endstufe kaufen...

Man man... ihr macht sachen..........

@ Zak1976: Hatte deins zitiert wegen dem Satz (Vorverstärkerausgang per Adapter ist Quatsch und wird nix akso lassen.)
Also nicht dass du denkst, ich würde was gegen dein posting sagen...ist ja alles richtig.


[Beitrag von dietros_kicker_38 am 01. Dez 2005, 02:06 bearbeitet]
onkelnorf
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2005, 02:08
Leider etwas zu spät.
Aber die Aussage von dietros_kicker_38 ist völlig richtig, weil da läuft nur ein leichtes signal, mit dem nichts anzufangen ist.
sNaKebite
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2005, 02:18

yourname123 schrieb:
zuerst müsste man doch die daten des radios und des subs wissen.

übergangsweide müsste es doch aber gehen wenn man das ding net voll uffkloppt. :KR


Quatsch, wenn der Sub nur 150W verträgt und das Radio doch 280W ausspuckt, klappt das doch lockerst!
CarHifi-Freak
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2005, 02:22

yourname123 schrieb:
probieren geht über studieren.

chinchkabel auseinander nehmen, lüsterklemme dezwische
un probiers ma
aber vorsichtig
viel wird net rauskomme aber naja

better than nothing

gruß

vergess dieses hier mal wieder, der eingang ist nur wie oben schon mal gesagt wurde vorverstärkt. Solche angeben muessen doch nich sein oder? bringt dir dem forum und dem der es ausprobiert nix, ausser eventuell nen kaputtes radio -.-
dietros_kicker_38
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2005, 02:23
Geh mal bitte raus zu deinem Auto! Dann nimmst du nen Scharubenzieher (weil du grad die radioklemmen nicht zur hand hast) und baust dein radio aus.

Dann schaust du dir mal bitte die kabel an, die dein radio mit strom versorgen...






... soooo jetzt müsste es eigentlich schon schimmern??

Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht.
yourname123
Stammgast
#16 erstellt: 01. Dez 2005, 18:29
sorry leute,

mt dem vorverstärker hab ich voll verpeilt,
hab gedacht der hätte 50w oder so

tut mir leid.

gruß
Stottio
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Dez 2005, 21:17
Jou, danke für die vielen Antworten!

Also mitm anschließen werd ich noch warten, dauert ja nur noch 2 tage oder so...

Und mit der Sicherung, soll ich also ne 60er - 80er einbaun?!

MFG Stotti
Zak1976
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2005, 22:04
ja 60Du bis 80A, aber achte darauf das es eine ANL Streifensicherung ist (keine Glasrohrsicherung!!!), für diese Art Sicherung brauchst Du auch einen passenden Sicherunshalter, Kostepunkt ca. 10-20€ inkl. Sicherung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Verstärker anschließen
gschaaderbeck am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer anschließen + Verstärker
musicstyle am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  17 Beiträge
subwoofer anschließen?
saxon1987 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
Neues Subwoofer an Verstärker anschließen
Katusch am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
VERSTÄRKER OHNE SUBWOOFER EINGANG?
escortmomo90 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
boettchi3007 am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
boettchi3007 am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer anschließen
Eimerlie am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
.Johannes. am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
octibaby am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen