Brutal Bass für wenig Geld

+A -A
Autor
Beitrag
Go@Tech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 21:59
Hi, hab den thread schonmal wo anders reingemacht da hatter aber garnet gepasst.. jez wollt ich ma wissen ob diese 1200 watt gehäuse woofer bei ebay was für gut druck taugen und welchen ihr empfehlen könnt...
mfg go@tech
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2004, 22:01
Noup taugen sie in KEINSTER Weise...

Lies die mal die "Tipps für Einsteiger durch"...
Christian3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 23:19
Das mit dem Kabelquerschnitt kannst du streichen, durch ein 10qmm Kablel gehen locker 60A durch.....Zumal an meiner Hifonics Zeus Z600 der Anschluß nur für 10qmm ausgelegt ist.............

Das ganze hat keinen Sinn für GoTech da es ja nur schnell nen günstigen( billigen) Bass haben will und sich wohl auch nicht groß mit der Materie beschäftigen will, weil dann fängt das Händler sagt und ihr sagt ja grad erst an...........von daher sollte er mal den Magnat Transforce 1200 probieren, falls er gerne Techno und so hört.



Gruß
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2004, 23:25
HALLO??? Willst du jetzt einen auf Besserwisser machen? Das was ich sage entspricht der Wahrheit, für 60A ist 10er Kabel ZU DÜNN!!! Da verschenkst du UNGLAUBLICH Leistung!!! Und deine Hifonics nimmt GARANTIERT auch DICKERE Kabel auf!

Dieses Thema Kabeldicke wurde hier schon sauoft diskutiert, benutz mal die Suchfunktion und informier dich ne Runde...


[Beitrag von polosoundz am 19. Feb 2004, 23:33 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2004, 23:38
die meisten anschlüsse an endstufen sind eh unterdimensioniert, schonmal was von verjüngen gehört????
also am kabel zu sparen ist wohl der falsche weg, da verpulverriesierst du deine teuer erkauften watt!
naja und der transforce ist auch nicht das gelbe vom ei! was kostet der nochmal?
Christian3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2004, 23:39
Nicht ich mach einen auf Besserwisser sondern du, ich kann dir nur sagen das an die Zeus Z600 nur ein 10qmm Kabel passt, diese hat ja die Anschlüße mit Inbus Schrauben wie alle anderen Modelle, oder hast du Schonmal probiert an die Zeus Gen.11 ein 50qmm kabel drann zu hängen???????



Gruß
LocDog187
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2004, 23:39
Serz!

Da kann ich Stroker nur zustimmen. Es geht ne enorme Menge an Leistung verloren! Und an der Hifonics kannste auf jeden Fall auch Kabel mit größeren Querschnitt anschließen. Wäre ya schwachsinn an ner qualitativ höheren Endstufe n A-Terminal für Sche*ßkabel zu baun... Irgendwie n Wiederspruch in sich.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Feb 2004, 23:41
en 50mm² an IRGENDEINE amp zu hängen ist kein prob! wenn man natürlich kabel mit litzen wie panzer hat, kann man das vergessen!
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2004, 23:42
Ja sicher habe ich an einem GenXI schon ein 50mm Quadrat Kabel gemacht geht ohne Probs, man muß nur mal etwas kreativ sein.
Meine BDII hat auch 50 mm Quadrat ohne Probs da wären auch 70 drin!
Mfg Dirk
Christian3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2004, 23:43

die meisten anschlüsse an endstufen sind eh unterdimensioniert, schonmal was von verjüngen gehört????
also am kabel zu sparen ist wohl der falsche weg, da verpulverriesierst du deine teuer erkauften watt!
naja und der transforce ist auch nicht das gelbe vom ei! was kostet der nochmal?



Sicher ist der Transforce nicht das gelbe vom Ei, aber für Techno und so genau das richtige, den Preis kann ich dir nicht mehr sagen, es waren unter 200EUR( ich hab mir das Teil nicht geholt, sondern nur bei mir getestet.)



Gruß
Christian3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2004, 23:46

Ja sicher habe ich an einem GenXI schon ein 50mm Quadrat Kabel gemacht geht ohne Probs, man muß nur mal etwas kreativ sein.
Meine BDII hat auch 50 mm Quadrat ohne Probs da wären auch 70 drin!
Mfg Dirk


Sicher kann man Krativ sein und das Kabel beim Anschluß so weit runter stutzen das es Passt, nur Warum macht das Hifonics so, das nicht gleich dicke Kabel passen???????


Gruß
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Feb 2004, 23:48
für 200euro bekommst du weitaus bessere subs als den tranceforce!
Christian3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Feb 2004, 23:50
Hab kurz geschaut und die gibt für 150EUR



Gruß
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2004, 23:51
Boah 200 Euro??? Dafür bekommste Sachen die die Magnat-Gurke sowas von plätten geht gar nicht mehr! Und wer hier einen auf Besserwisser macht? du! Denn: du kommst hier her, liest den Beitrag und schreibst pauschal:


Das mit dem Kabelquerschnitt kannst du streichen, durch ein 10qmm Kablel gehen locker 60A durch.....Zumal an meiner Hifonics Zeus Z600 der Anschluß nur für 10qmm ausgelegt ist.............


Meinst wir sind Deppen und haben keine Ahnung hier? Oder die Einsteigertipps stünden ganz oben wenn sie falsch wären? Also informier dich erst bevor du was in Frage stellst...
Christian3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Feb 2004, 23:58
Du hast die Frage nicht beantwortet, warum legt Hifonics die Anschlüße generell zu klein aus??????

Das hat nicht zufällig etwas mit der Länge des Kabels zu tun.


Gruß


[Beitrag von Christian3 am 19. Feb 2004, 23:59 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Feb 2004, 00:01
warum? weil sie dusselig sind
im ernst, ich hab keine ahnung oder gehen die wirklich davon aus, dass jeder seine bat 50cm von der stufe wech hat!
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 20. Feb 2004, 00:02
Ebenfalls keine Ahnung warum H. das macht!

Du richtest dich bei der Kabeldimensionierung also danach was für Kabel in die Stufe passen ja? Sehr sinnvoll...

Fakt ist: 10er Kabel sind für 60A und für die H. ZU DÜNN!!!


[Beitrag von polosoundz am 20. Feb 2004, 00:05 bearbeitet]
amathi
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2004, 00:03
hi,

dennis bitte fahr nicht so hoch.er weiß halt nicht besser.

es geht immer dicker, als reinpasst.nur würdest du eben wirklich viel an watt verschenken bei zu kleinen kabeln.

mfg adi
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2004, 00:05
Gut ich reiß mich zusammen, bin noch etwas aufgebracht von der Sache vorhin...
LocDog187
Stammgast
#20 erstellt: 20. Feb 2004, 00:38
Jenau ... nicht aufregen!!!!

lieber noch nen leckeren Humpen drinke ...

*noch n weizen einschenk*



Endlich ist wieder Karneval!!!!!
Son_of_Thor
Inventar
#21 erstellt: 20. Feb 2004, 00:46
Wieso sind die Anschlüsse eigentlich zu klein???
Ein 10mm Quadrat verschluckt meine Samson ja schon?
Also da geht schon mehr, bei Steg z.B. wirds interessant.
Mfg Dirk
Venom
Inventar
#22 erstellt: 20. Feb 2004, 01:53
In die GZ 4150x gehen 25er ohne Mühen rein


[Beitrag von Venom am 20. Feb 2004, 01:53 bearbeitet]
kappe
Inventar
#23 erstellt: 20. Feb 2004, 02:07
Hi

Ich habe mal mitbekommen Glaube es war in Sinnsheim,das die Anschlusse (nicht nur Hifonics)so Klein Ausfallen da die Hersteller davon ausgehen das man von vorne nach hinten zb 50er Kabel hat und Hinten ein Verteiler Block (oder ein Cap)sitzt,und da man von da bis zur Endstufe ja in der Regel ein sehr Kurzes Kabel hat langt dann ja auch ein 10 oder 20.

Das war auch bei meiner Alten Lanzer 2250 so,10er Kabel auf ungefähr 20cm Länge wo aus der Endstufe raus kam,und dann hatte ich einen Verteiler wo man ein 35er Kabel reinbekommen hat(Plus und Minus),der Verteiler war bei der Endstufe dabei.
und auf die 20cm ist der verlust ja wirklich nicht so Groß,gab es ja auch bei den Alten Orion Endstufen,oder wie ist es mit RF Endstufen versuche mal da die Richtige dicke vom Kabel unter die abdeckung zu bekommen,ohne Große Probleme,da gibt es ja auch von RF direkt so ein Kabel wo nur ein 10er oder 20er Kabel von Endstufe zu einem Verteiler geht.

mfg
Go@Tech
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Feb 2004, 09:02
jungs ich versteh nur bahnhof was kommt ihr mir auf einmal mit kabelstärke? muss an den sub ne spezielle kabeldichte?? ich dachte immer das is bei dem egal nur bei der endstufe wichtig klärt mich bitte auf!! ich hab gelesen von wooferstore.de und einem ESX oder so der soll für hip hop ganz gut gehn aber was ist mit einen der allgemein ganz gut is für ~150 euro?
mfg benny
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 20. Feb 2004, 09:58
Nee nee passt schon wir reden ja von dem Endstufenkabel, das Kabel zum Sub sollte aber auch 4mm² haben, u.U. auch mehr...

Der ESX ist schon recht gut, bei allen Musikrichtungen und für 100 Euro machst du nix falsch! Brauchst aber natürlich noch ne Endstufe dazu!
Go@Tech
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Feb 2004, 14:21
achso ok thx ich hab gehört den soll man net in ein gehäuse einbauen kann ich den z.b. in die kofferraum abdeckung rein bauen? oder sowas halt... danke mfg benny
Go@Tech
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Feb 2004, 14:26
achso und was haltet ihr eigentlich von dem SBR 3200 bei www.ascab.de dann auf woofer gehäuse da is der...
mfg benny
Go@Tech
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Feb 2004, 14:32
ah sorry das ich als schreibe ich will nicht spammen aber ich wollte noch sagen das ich was such was nur richtig bass macht und sich nicht zu kacke anhört also ich glaub es gibt ja diese subs die noch mucke machen (oder? ich kenn mich da kein meter aus) ich brauch nur so einen sub!! der esx is der oder: ESX SXB12 ?
danke mfg benny
scHl8ter
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Feb 2004, 15:08
also ich hab genau den selben woofer.
der macht gut druck für die größe.
hab ihn an ner soundstream 4.480
kann ihn eigentlich nur empfehlen
Go@Tech
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Feb 2004, 18:26
meinst den esx oder?
emi
Inventar
#31 erstellt: 20. Feb 2004, 18:32
ja den meint er. ist für das geld seeeeehhr gut.
Duschlampe
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Feb 2004, 23:09
Falls es jemanden interessiert. Ich verkauf mein Tranceforce für 80 Euro. Ist wie neu. Für Hip Hop spielt der schwach, bei Techno geht der richtig gut ab. Wer interesse hat einfach melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brutal genial
lumpi01 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  18 Beiträge
EXTEM-Bass für Wenig Geld von HELIX
TheMatrix17 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  19 Beiträge
welcher sub kickt (für wenig geld)
Marcel0811 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
Woofer für mega wenig geld...
XR3iTeddy am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  8 Beiträge
Guter sub für wenig Geld
A-Plus am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  8 Beiträge
Free Air für wenig geld
prickelnd am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  128 Beiträge
viel pegel für wenig geld!
tikktronik am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
subwoofer zu wenig bass
manny002 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Wenig Bass im Corolla!
Freakfish am 04.01.2003  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  19 Beiträge
Bei Türlautsprecher wenig Bass
Rabauke am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen