Was ist von Focal-Subwoofern zu halten?

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfreak
Inventar
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 02:40
Hallo,

wie gut bzw. schlecht ist die Focal K2 Power Serie
Wie klingen sie?? Eher fett oder trocken?

Sind sie richtig schnell und präzise?


Ich hätte ne DLS A6 als Antrieb....Auto ist nen Golf IV und Musik viel Goa, Psytrance aber auch Hip Hop...
Würde da der 33 KX, 40 KX oder 46 KX am besten passen?

Welche Gehäuse sind optimal und wie tief spielen sie dann??


Grüsse Olaf
Coint
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 10:55
Hi Klangfreak,

dann ist´s wohl nix mehr mit dem Hertz. Falls du ihn abgeben möchtest, weißt ja Bescheid.

BTT:

Ich selber hab bis jetzt nur den 33 KX im geschl. Gehäuse an ner A1 Competition gehört.

Ich muß jetzt aber dazu sagen, dass mir die Klangcharakteristik generell nicht wirklich zugesagt hat.


Nun zum objektiven Teil:

Er hat recht trocken und schnell gespielt. Für Rock, Pop, Charts absolut ausreichend.

Auch für Goa und Schranz sollte er schnell genug sein.

Bei Hip Hop macht er aber nicht viel her.
Zumindest ist mir bei Hip Hop Tracks das leicht fette abgegangen.
Und wirklich tief runter kam er auch nicht (was evtl. am geschl. Gehäuse oder der recht hohen FS lag).

Aber wie gesagt, alles persöhnliche Eindrücke.


MfG
Coint
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 14:11
Die Focal Subwoofer machen einen trockenen und schnellen Bass. Von Klangfreaks werden die ja oft bevorzugt.
Coint
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 15:08
Naja, ich steh ja auch auf Klang beim Sub.
Umsonst hab ich ja keinen HX 380D geholt.
Aber der Rainbow hat halt eine eigene Klangcharakteristik die mir nicht zusagt.

Ist halt alles Geschmackssache.



MfG
Coint
Klangfreak
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 22:01
@Coint:
Ne, der Hertz bleibt;) Ist für nen Kumpel....

Kann es vielleicht an der Endstufe gelegen haben, dass der 33 KX nicht so tief klang!? Immerhin haben Helix Endstufen nicht den Besten Ruf als Bassendstufen;)


Mfg Olaf
Coint
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2006, 08:18
Kann natürlich auch sein.

Leider hat mein Spezl den Woofer nicht mehr, sonst hätt ma ihn mal woanders dranhängen können.


MfG
Coint
sarin
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:08
ich hab seit gut 3 jahren einen 33kx von focal in einem bassreflex gehäuse angetrieben von einem feinen zapco es scheint mir als wären die 2 miteinander verschmolzen er geht richtig deftig runter und hat mit schnellen bässn absolut kein problem. es gibt meiner meinung nach nix musikalisches was an seine grenzen gehen könnte... nix ... und glaubt mir in diesen 3 jahren lief schon so viel sound... qualität pur, hab ihn mir nun in mein wohnzimmer gestellt is mir zu schad für "nur" in ein auto, ich höre nun wie der foo fighters bassist die seite anzupft bervor er mit seinem daumen darauf haut....

also für mich einer der besten was klang angeht alle die sound hören ... und sich nicht mit ins ohr gequetschten tönen zufrieden geben ein erlebniss
crxfraek
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:39
hy also meine frau hat den kx33 auch im auto
läuft im 35l gg an einer da vinci
der sub kann echt alles schnell langsam tief macht alles sauber und präzise mit
zum musik hören ein echt super woofer

gruss olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Sub = Auna Sub?
OmemoO am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Was bedeutet "recounten" von Subwoofern?
destinyyy am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
RMS Angaben von AS Subwoofern
VENOMEN am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  24 Beiträge
Anschluss von Subwoofern
Sonic3006 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
Verschleiß von Subwoofern
hio am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  10 Beiträge
Was haltet Ihr von NEXT Subwoofern?
pommes1234 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von 20er Subwoofern?
DarkSubZero am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  19 Beiträge
Was haltet ihr von MTX Subwoofern?
Terrorkeks am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  24 Beiträge
Was haltet ihr von Sony Subwoofern
boettchi3007 am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  4 Beiträge
Was ist von dem Woofer zu halten
evert am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen