Welcher Sub ?

+A -A
Autor
Beitrag
michaelst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 20:25
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir möglichst kostengünstig meinen Bass zu erneuern.

Z.Z. habe ich noch einen Axton 10" drin, will jetzt aber einen Quantensprung zu den 15" machen.
Da das Budget wirklich schmal ist, will ich euch fragen, welchen ihr besser findet :

MTX Audio Thunder4500 Subwoofer T4515-44 für 170€

oder

Rockford Fosgate Punch P115S4 15" für 150€

Hauptmusikrichtung ist Rock, und Instrumentale Musik ( z.B. Soundtracks ) bei denen der Wagen bei den Bässen sehr tief und sauber beben muss. Kennt sicher jeder von euch, siehe "der Sturm".

was könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß, Michael


[Beitrag von michaelst am 14. Feb 2006, 20:25 bearbeitet]
michaelst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 23:08
Ist denn niemand da, der die Subs kennt ?

ich meine es eilt jetzt nicht unbedingt, aber ich wäre doch schon sehr dankbar, wenn ich bescheid wüsste.

Gruß, Michael
Lumpel
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 23:11
Wichtig wäre noch zu wissen was du für eine Endstufe hast. Denke mal bei Rock und instrumentaler Musi sollte ein schneller sub her, muss es denn ein 15ner sein?

Achso und der Wagen sollte am besten garnicht beben, wenn das so is sollte man sich um Dämmung einen Kopf machen!

by Lumpel


[Beitrag von Lumpel am 14. Feb 2006, 23:14 bearbeitet]
michaelst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 10:06
Hallo,

z.Z. habe ich nur eine Axton C508, an der ich noch den 10"Axton sowie das FS betreibe.
Sobald aber ein neuer Sub reinkommt, wird die Axton nur noch fürs FS eingesetzt.

Ich weiß nicht genau, welcher AMP am besten ist.
Evtl. Rodek oder nochmal Axton. Aber da bin ich selbst noch überfragt. Habe ich mir leider noch keine Gedanken diesbezüglich gemacht, da es, wie schon erwähnt, nicht sonderlich dringend ist.

Was das Beben im Auto angeht. Ich meine damit nicht klappern Ihr kennt doch sicherlich die ganz langgezogenen Bässe bei Soundtracks, u.a. auch bei "the green mile". Die müssen einfach durchs Mark gehen, ohne grell oder unsauber zu wirken. Wenn ihr versteht, was ich meine...

Gruß, Michael
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 11:10
hmm wenn 15ner dann nen atomic energy. der kann so gut wie alles spielen und lässt auch alles beben. dabei ist er bei rock auch noch schön zackig. vom p1 würde ich da sowieso die finger lassen der macht das net so schön. den mtx kenne ich net. vondaher kann ich auch net sagen ob der auch noch als 15ner so präzise ist.
Lumpel
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 21:16
Jo bei der Preislage hätte ich auch zu einem Energy geraten oder mal nach einen gebrauchten 12er Manhatten schauen. Kenne sie zwar beide nich, aber vom hören denke ich das die schon ordentlich sind und andiwug scheint sie ja zu kennen.

by Lumpel
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 21:30
Hi !

Ich würde einfach mal zum Fachmann fahren und paar Woofer Probehören in Deinem Auto an Deiner Endstufe !

Würde etwas drauf legen und den Atomic Energy 15" oder den Hertz ES-380 mal anhören. Kiste dann selbst bauen und gut..........

Gibt schon paar sehr gute Woofer die das machen was Du Dir vorstellst. Allerdings alle bisschen teurer:

Atomic Quantum
Beyma Power-Serie
Audio-System Xion

Gruß
Ralf
Lumpel
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 23:13
Atomic Quantum??? Holla die Waldfee bekommt man den denn gebraucht und in einem halbwegs guten Zustand für 170 Euro???

by Lumpel
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 10:24
hmm denke nicht. wer nen quantum für 170 euros raus haut der gehört sich geohrfeigt.

ja genau den herz es hab ich ganz vergessen. soll auch recht geil sein. wie gesagt ob nun herz oder atomic. es würden beide ihren mehr preis gerecht werden. sind sehr gut schnelle woofer. die auch nen bums haben.
starter
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2006, 11:33
Habe vor ner Woche meinen Quantum 12S4 in seeehr gutem Zustand per Post gekommen: spielt im Moment noch in ca. 30 Litern geschlossen an 440 RMS und macht schon mit dieser Konstellation absolut präzisen Druck und für meinen Geschmack absolut ausreichenden Tiefgang

p.s. ach ja....habe für das Baby tatsächlich 170 Juros bezahlt...

p.p.s. mal sehen wie er sich in nem 50l BR an der geplanten Eton 2808 machen wird...

Greetz,

Starter
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2006, 12:06
PPPPPPPPPS Das Ding heißt 2802
starter
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2006, 12:13
uuuups

Da waren die Finger wieder schneller als der Kopf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MTX T4515-44
Double_D am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Gehäuse für Rockford Fosgate P115S4?
Blackstallion06 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Rockford Fosgate T1 15"
woox am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  9 Beiträge
Daten von Rockford Fosgate Punch HX2 2215 Woofer 15''
ZeD235 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  6 Beiträge
Rockford Subwoofer, welcher ist besser?
SoundFreak88 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate Punch P3SD212 !Gehäuse!
Klötenstulle am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Gehäusebau für Rockford Fosgate Punch P1S4-10
h3llxpl0it am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate Punch P112S4
gule am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Rockford Punch RFP3410 - Erfahrungen/ Empfehlungen?
steffer86 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
JL Audio oder Rockford Fosgate
dennisb1977 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen