Atomic Energy 12 geschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
DerKomissar
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 11:29
Hallo,

ich habe vor mir den Atomic Energy 12 zu holen und an einer Audio System TWISTER F2-190(1x 320 RMS an 4 Ohm) zu betreiben.

Da ich den Sub in die Reserveradmulde mit passendem Gehäuse usw. einbauen möchte, wollte ich fragen ob ich den Atomic in dieser Konfig auch gut geschlossen verbauen kann, da es erheblich einfacher wäre, denn beim BR Gehäuse gibt es schon Platzprobleme (Portlänge, Größe des Gehäuses usw.)

Höre eher House und Charts, zu dieser Richtung passt ja eher BR, aber macht das einen riesigen Unterschied?Ich möchte einfach nur guten Klang, Bass und kein Pegelmonster im Auto...

Danke für eure Hilfe

Tobi
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 11:35
also der energy spielt bei de rleistung im geschloßenen sehr fein. der kann da sogar noch recht gut tief . also kannst du so bauen . würde ich jetzt sagen. hab die kombie ja schon gehört.
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 11:35
Schreib mal bitte gerade die Werte des Woofers hier rein dann kann ich es dir sagen..
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 11:37
wie kanst du laut der werte sagen ob ein sub gut an der amp mit de rleistung spielt ode rnet? das geht net. unfug.
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 11:39

andiwug schrieb:
wie kanst du laut der werte sagen ob ein sub gut an der amp mit de rleistung spielt ode rnet? das geht net. unfug.


Ich kann ihm sagen ob man den Sub geschossen verbauen kann!

Brauche ich aber ja nicht mehr da du es auch ohne Werte wusstest....


[Beitrag von Oliver_V am 15. Feb 2006, 11:40 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 11:41
wieso den nicht. ich denke der energy spielt im geshcloßenen sehr geil.

ja ich weiß es weil es mal eine kombie ist die ich schon gehört hab.


[Beitrag von andiwug am 15. Feb 2006, 11:42 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 11:44
Wie gesagt, ich weiß es so nicht. Aber wenn du es weißt ist es doch super

kann es sein das wir aneinander vorbei reden
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 12:06
nein wieso?
Physician
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 14:13

DerKomissar schrieb:
...
Da ich den Sub in die Reserveradmulde mit passendem Gehäuse usw. einbauen möchte, wollte ich fragen ob ich den Atomic in dieser Konfig auch gut geschlossen verbauen kann, da es erheblich einfacher wäre, denn beim BR Gehäuse gibt es schon Platzprobleme (Portlänge, Größe des Gehäuses usw.)
...


Orientiere dich an 30 Liter netto geschlossen. Abweichungen im Rahmen von +/- 5 Liter sind nicht dramatisch.

Gruß, Seb
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 14:55
Wofür die Werte ? Klar, daran kann man sehn ob der geeignet dafür ist, die Frage ist aber wie hört es sich an und wie gefällt es dem Betreiber ! Da kann man sich es sparen die Werte abzulesen und zu sagen : Nein nicht geschlossen verbauen, die TSP sagen das geht nicht !


30 Liter sind gut ! Bei so kleinen Volumen würd ich aber schopn gucken, das nicht allzuviel abweicht sprich so genau wie möglich bauen !
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2006, 15:34
Sehe ich anderes, anhand der Werte kann man schon grob sagen ob der Woofer eher für BR,Geschlossen;Free Air oder BP gedacht ist. Die Frage lautete hier kann ich ihn auch geschlossen verbauen... wie das klingt muss so oder so jeder selber entscheiden...... Um mehr ging es hier garnicht
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2006, 15:41
hmm naja man kann normal jeden sub so verbauen wie man will. es ist e je nach auto und endstufe anderes. also hilft dir zu schaun ob er geschloßen passt ode rnet net viel.
und grad bei bekannten subs muß man doch halbwegs wissen worin die gut laufen.
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2006, 15:45
Naja also ich würde nicht sagen das man jeden Woofer in jede Art von Gehäuse stecken kann!!! Will hier keine Grundsatzdiskosion führen, aber unter das gleiche Thema würde auch passen ein BR Gehäuse ist lauter als ein geschlossendes...stimmt auch nicht umbedingt....

Naja wie auch immer dem Themen ersteller ist geholfen mehr wollte er ja nicht.

andiwug
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2006, 15:50
naja da er nur auf de rreinen klang schine fahren will ist geschloßen perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauöffnungsmaß für atomic energy 12"
Warhead666 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  24 Beiträge
Atomic Energy EN 12
Lord_OL am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Dämmstoff ? Atomic Energy 12 ?
hehi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  18 Beiträge
Atomic Energy
Parker-Pdafb am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Bandpassgehäuse für Atomic Energy 12
mck am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Gehäuse Atomic Energy 15S4
Grimpf am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
anschluss atomic energy
suja am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Powerbass B/S12 vs. Atomic Energy 12
Franky1905 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Einbautiefe und "Platz" für Atomic Energy 12
DiSchu am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Profis gefragt:Gehäuse Atomic Energy
AstraGSi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen