Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
!!! Druckfrage !!! Eure Meinung dazu !!!
1. 2 x SPL Dynamics Pro 15D4 (40.6 %, 13 Stimmen)
2. 1 x Digital Designs 9515d2 (15.6 %, 5 Stimmen)
3. 1 x Atomic AP15d2 SPL (6.3 %, 2 Stimmen)
4. 2 x Atomic QT15d4 (25 %, 8 Stimmen)
5. anderer Vorschlag (12.5 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

!!! Druckfrage !!! Eure Meinung dazu !!!

+A -A
Autor
Beitrag
CST-Boy
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:35
Mit welcher Kombi werd ich wohl am meisten Druck rausholen können???

Das Fahrzeug ist ein Passat Variant 35i
Als Amp steht eine SPL Dynamics S-2000 zur verfügung
Strom bekommt sie über eine Kinetik KHC2000
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:41
Für welche Musikrichtung solls denn sein?
Marlboro_Man
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:41
Ganz klar mit 2 15"ern, ob Qt´s oder den Pro´s is Geschmacks-und Gehäusefrage.
CST-Boy
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:47
Musik hör ich alles, von HipHop bis Techno und Rock

Gehäuse wird ein Bassreflex sein, Volumen kann richtig groß werden (Passat Variant halt).

Die Woofer sollten halt auch auf längere Zeit die 2KW der SPL Dynamics vertragen ohne abzurauchen und vorallem richtig brachialen Druck machen...
morphii
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2006, 16:09
Also für Techno und Rock sind sicherlich die QTs die bessere Wahl, wohingegen die PRO 15er bei Hiphop ihre Stärken haben und auch Techno/Rock können.
Drucktechnisch wirds bei den PROs denk ich mal übler, da die halt im Tiefbassbereich nochmal richtig zulegen
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2006, 16:16

morphii schrieb:
Also für Techno und Rock sind sicherlich die QTs die bessere Wahl, wohingegen die PRO 15er bei Hiphop ihre Stärken haben und auch Techno/Rock können.
Drucktechnisch wirds bei den PROs denk ich mal übler, da die halt im Tiefbassbereich nochmal richtig zulegen ;)


Kann ich mir nur anschliessen!
Izual
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2006, 21:02
ich sach 9515 wisst ihr was mit dem geht wenn er leistung bekommt?
CST-Boy
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2006, 21:21
Was der DD soll mehr Druck machen als zwei Pro´s ???

Wenn das so sein sollte dann ....

Aber ich dachte Membranfläche ist alles...???
Izual
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2006, 21:23
mit nem cactus sounds drückste auch 154,8 das dürfte auch dir genug druck machen


mit nem Pro 15" schaffste das nich...


erstmal viel spass beim verbauen von 2 15ern..
CST-Boy
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2006, 21:33
Ne, das wär doch dann nur ein DD9515 oder zwei zwei Pro´s
Izual
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2006, 21:48
hast du zufällig nen kombi oder kastenwagen?
CST-Boy
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2006, 22:47
Ist ein Kombi, ein Passat Variant.
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2006, 23:27
also ich will ja nix sagen abererstens 154,8db mit einem 15ner schafft man nicht mit 2kw.

dann wieso schaft man mitm zwei pro´s keine 154? denke das geht. profies machen sogar noch mer damit.

dann am lautesten wird entweder die pro´s oder die qt´s. wobei wenn es rein aufs drücken ankommt die qt´s lauter werden würden.
sNaKebite
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2006, 02:39

andiwug schrieb:

dann am lautesten wird entweder die pro´s oder die qt´s. wobei wenn es rein aufs drücken ankommt die qt´s lauter werden würden. ;)


Ähmm.. wie meinen? Meinst du jetzt wirklich dass der QT mehr drückt als der Pro oder meinst du dass er lauter ist? Ist aus dem Satzzusammenhang für mich nicht wirklich zu erkennen
Marlboro_Man
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2006, 06:09
Das musst du auch nicht verstehen.

Gibt eben ab und an Leute die nicht wirklich wissen was sie in ihren dauerhaft legasthenischen Anfällen von sich geben.
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2006, 10:16
es gibt auch leute die die theads sinnlos voll spammen.

@snakebite: also ich meine das die QT´s am termlap lauter wären wie die pro´s.
Izual
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:21

andiwug schrieb:
es gibt auch leute die die theads sinnlos voll spammen.

@snakebite: also ich meine das die QT´s am termlap lauter wären wie die pro´s.




Hab ich was von 2 kw geschrieben? nein...also... ich dachte eher so an 8 kw... aber da seht ihr mal was mit einem 38er geht... und 2 pros sind schon was mit 200L netto... mir ging es dadrum das auch nen kombi nicht sooo viel platz hat... 2 pros zu verbauen brach schon platz.. oder irre ich mich da?


und quantum lauter als die SPL pro´s ? lol?
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:42
schau mal in die extrem klassen di eholen aus einem woofer ne 160-170db raus.

gehen tut alles. nur der richtige verbau und das richtige materieal braucht man.

@lzual: wieso sollten die pro´s lauter sein als die qt´s?
nur weil kein mensch mit den qt´s drückt heißt es doch net das sie leiser sind.
Izual
Stammgast
#19 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:46
mit einem woofer DD9917 sind 173,8DB möglich.

allerdings an 24000W.

dazu kommt das dass kein 15" woofer ist.
andiwug
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:50
naja. ist aber mitm 15ner genau so möglich. vielleicht net so laut aber über 160 kommt man.
Izual
Stammgast
#21 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:52
du wiest abber wie groß der unterschied zwischen 160 und 170 sind?
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:02
logisch weiß ich das. aber du hast doch angefangen was mit einem 15ner möglich ist. und das geht schon an die 170 ran.
Focal-Stefan
Inventar
#23 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:16
Naja was möglich is is ja ein ding..... da gibts extra woofer die garnich so billig sind die mit vielen tausend watt ordentlich druck machen... keine frage.....
aber ich denk wir sollten schon bei denen bleiben um die es geht.....

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt irgendwann 2 der pro zu verbauen..... aber wirklich entscheiden kann ich mich auch nich denn ich geh auch gern mal drücken... und da sollte es ja dann auch schon fett zur sache gehen wenn ich schon sowas ins auto bau......
FallenAngel
Inventar
#24 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:19

Izual schrieb:
mit einem woofer DD9917 sind 173,8DB möglich.

allerdings an 24000W.

dazu kommt das dass kein 15" woofer ist.


ist das nen 17"?

wenn ja, dann sind mit nem 15" locker die 160 drin. ist ja nur halb so laut und gerade mal ein zehntel der energy
andiwug
Inventar
#25 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:21
hmm jo. zwei pro´s burben ordentlich. keine frage. es gibt immer wa sbesseres. kann man also nie wirklich festlegen.
Izual
Stammgast
#26 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:22

andiwug schrieb:
hmm jo. zwei pro´s burben ordentlich. keine frage. es gibt immer wa sbesseres. kann man also nie wirklich festlegen.



ich trinke auch gerne burbon.
Jimmy_Floyd
Inventar
#27 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:32
Mahlzeit Männer

Wie wärs mit dem Atomic AP.
Hab seit gestern selber einen im Auto an 1,2 KW.
Allerding bin ich noch in der Einspielphase
Aber da geht schon einiges
Ach ja,fahre selber auch nen Kombie!!!

Gruß Jimmy Floyd
Izual
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:33
guter woofer :-)

aber finde 1,2 kw is bissl wenig für den..
Focal-Stefan
Inventar
#29 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:38
Klar gibts immer was besseres, aber es sollte ja imemr noch im gezahlbaren bereich bleiben ohne das meine anlage viele jahre lang nur der bank gehört.....

tja fänd ich schon extrem lecker...... wenn dann noch jeder Pro ordentlich leistung bekommt....... hmmmmmm
Jimmy_Floyd
Inventar
#30 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:40
Him.

Die meisten sagen das 1.2 KW perfekt sind für den AP.
Werde allerdings mal wenn ich die Möglichkeit habe ca 2 KW drauf hauen
Mit ein wenig Phantasie hat die Steg ja auch 1,3 KW

Gruß Jimmy Floyd
Izual
Stammgast
#31 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:42
analoge watt ungleich digitale watt..


hab auf meinen auch 3 digitale kw´s... :-)
CST-Boy
Stammgast
#32 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:18
Na jetzt bin ich bissl verwirrt...

Platz hab ich genug, könnte auch mal locker 300 Liter Gehäuse bauen. Kofferraum brauch ich keinen, dafür hab ich ja die Rücksitzbank.

Also zwei Pro´s denk ich sind bestimmt nicht verkehrt...

Doch lieber zwei als einen 15" oder???
Izual
Stammgast
#33 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:22
wenne den platz hast.... nur zu... aber ehrlich gesagt mag ich den woofer nich... nimm lieber 2 x AP
CST-Boy
Stammgast
#34 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:24
Aber zwei AP´s sind mir zu teuer, wenn dann zwei QT´s oder einen AP SPL
Izual
Stammgast
#35 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:26
wenne techno hörst NIMM AUF JEDEN FALL 2 QUANTUMS *sabber*
Grimpf
Inventar
#36 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:30
1,2 KW sind auch sehr gut für den AP......und zu wenig ist das ABSOLUT nicht......

Ich hatte selbst 2 x Quantum 15 in je 107 Liter BR an je einer Eton PA2802........da geht echt EINIGES !!!!!
Izual
Stammgast
#37 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:41
jeder der vorher in nem auto saß wo ne DLS a6 mit 1,2 kw an nem ap waren und dann bei mir im auto saß meinte das da EINIGES MEHR geht...
Grimpf
Inventar
#38 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:42
hab ja auch nie behauptet, das da nicht mehr geht....ich habe nur gesagt, das 1,2 KW nicht zu wenig sind und das ist nunmal so


[Beitrag von Grimpf am 25. Mrz 2006, 18:42 bearbeitet]
CST-Boy
Stammgast
#39 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:01
Jetzt bin ich noch auf ne Idee gekommen bzw. hat mich mein Händler gebracht...

4 x SPL Dynamics Pro10D

Also vier 10" vielleicht lauter als zwei 15" SPL´s???
Izual
Stammgast
#40 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:21

Grimpf schrieb:
hab ja auch nie behauptet, das da nicht mehr geht....ich habe nur gesagt, das 1,2 KW nicht zu wenig sind und das ist nunmal so ;)


ist immer ansichtssache... was zu viel und zu wenig is..
Focal-Stefan
Inventar
#41 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:45
Naja bei 10er hat man eben die sorge das sie zwar gut druck machen aber eben nich so tief können......

ich hab lang 3x 10" Focal verbaut gehabt und vom druck her konnte ich mit vielen mithalten die 2x12", 1x15", 2x15" drin hatten, aber der tiefgang war nich das gleiche.....

was sehr fett abgeht sind X-ions in BP oder BR..... also da hab ich schon 2x 15" x-ions gehört die richtig böse abgingen... egal ob BR oder BP.....
richtig verbaut hatten die gute 150dB und mehr......

meine 3 kleinen haben 145dB gebracht.....

was ich mir als nächstes einbauen würde...... ich weis es nich.... kann mich absolut nich entscheiden.......

mehr 10" chassis.....
oder ein paar 12"......
oder 2x 15"........
CST-Boy
Stammgast
#42 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:52
Drucktechnisch gesehen sind da die vier 10" lauter als zwei 15" ???

Die SPL´s 10" gehn doch aber trotzdem gut tief oder???
Izual
Stammgast
#43 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:57
du willst tief? dann schmeiß ich mal rockford ins rennen...


t1... oder t2
andiwug
Inventar
#44 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:57
hmm ist abstimm sache. 10ner können auch gut tief gehen.
ob vier 10ner lauter sind als zwei 15ner ich glaube kaum. da dann jeder sub nochwenniger leistung kriegt. würde da zwei 15ner vorziehen.
Focal-Stefan
Inventar
#45 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:01
hau ne wall rein und dann 8x 10" woofer........ oder so......
und dann noch n paar endstufen......
Izual
Stammgast
#46 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:03
Ein APXX 15" an 4 ext 3000d mit 4 kinetic monster uns los gehts..
andiwug
Inventar
#47 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:05
wozu 4 monster? völlig unsinig. dann mit einem 15ner an soviel leistung kann man keine musik mehr hören und macht auch net wirklich spass da die membran fläche fehlt.

leiber nach gescheiten material und einbau schaun.

wenns tief soll re audio, treo ,rockford. sind somit die bessten was es gibt.
CST-Boy
Stammgast
#48 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:06
So, jetzt habts mich schon wieder auf ne Idee gebracht.

Also bleib dann doch lieber bei den zwei 15" SPL Dynamics.

Aber....

Die zwei in eine Wall rein??? Mhh... Also die Wall dann praktisch den Kofferraum, genau hinter der Rücksitzbank komplett zu machen und die Woofer nach vorn Spielen lassen und dahinter ein Bassreflexgehäuse bauen und die Reflexrohre auch nach vorn spielen lassen???

Meint ihr ob das wohl besser geht als ein normales Bassreflexgehäuse???
Izual
Stammgast
#49 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:08

andiwug schrieb:
wozu 4 monster? völlig unsinig. dann mit einem 15ner an soviel leistung kann man keine musik mehr hören und macht auch net wirklich spass da die membran fläche fehlt.

leiber nach gescheiten material und einbau schaun.

wenns tief soll re audio, treo ,rockford. sind somit die bessten was es gibt.



stimmt da wird wohl kein drück bei meinem vorschlag kommen weil membranfläche feht.. und strom brach mann bei 12 kw ja auch kaum..



andiwug ICH WILL EIN KIND VON DIR
andiwug
Inventar
#50 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:11
erstens den sub will ich sehen der 12kw zum musik hören aushält. zweitens 4monster für 4ext 3000. wo lebst du. das ist völlig übertrieben. die stufen sind digital und mit unter die strom sparrende amps.
drücken sicher. aber obs bei musik so wirklich fetzt? denke da machen zwei 15ner an der leistung um einiges mehr spass.
CST-Boy
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:14
Hey Jungs!!!

Was meint ihr denn jetzt zu meinem Vorschlag mit der Wall???

Also:
Die Wall genau hinter der Rücksitzbank, die zwei 15" dann nach vorn (in Fahrtrichtung) und die Reflexrohre auch.
Im Kofferraum dann könnt ich fast 400 Liter zusammen Gehäuse bauen...

Was haltet ihr davon???
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Druckfrage
Lacrimosa am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  47 Beiträge
Druckfrage????
surround???? am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  15 Beiträge
*** Neues Projekt *** Eure Meinung dazu ***
Aphrodite am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  27 Beiträge
DRUCKFRAGE ------- X--ion 12 gegen CX12
lanzpanz am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
meinung dazu?
marcfl am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Brauche eure Meinung!
Antarctica am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  10 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
ruddyshock am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  3 Beiträge
Gehäusevorschlag - Eure Meinung
ebone am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Helix Subwoofer - Eure Meinung
-=Audio_Man=- am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
JBL 1220 eure Meinung
Le_Pulsar am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen