holywood bässe

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 00:54
hallo

kann mir jemand sagen was dies für woofer sind?



hinten steht folgendes drauf:

600WATTS hollywood digital, california, usa

es handelt sich dabei um 12er


[Beitrag von delisches am 08. Apr 2006, 17:35 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2006, 12:38
ich will diese bässe in ein gehäuse setzten, weiss aber leider die daten zur berechnung nicht. ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!
delisches
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 09:51
nach kreuz und quer suchen durch netz bin ich auf was gestossen



es müsste nach den bildern her ein

HSL-127D sein kennt den jemand? bzw hat jemand daten darüber?

http://v1.mobi-star....113a7d9a9b225d4c86d0
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 09:54
Schau mal in der TSP-Liste von SelfMade Hifi
Oder schreib ne Mail an den Hersteller, manchmal rücken sie raus
delisches
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 09:58
er hat so wie es aussieht holywood gar nicht in der liste...

vom hersteller habe noch keine antwort und der deutsche vertieb ist in sinsheim momentan.
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 19:33
ah ja, nen treffer bei ebay gehabt, ja?
hat ich auch in der liste.

kannst doch auch einfach mal ne mail an hollywood usa schreiben. ich mein fragen kost ja nix und mir wurde bis jetzt auch aus amiland immer geholfen. sogar zügig.

MFG Tylon

EDIT: darfst auch mal selber ein bild von hinten machen. antrieb und korb würden mich interessieren. das bild kenn ich ja.


[Beitrag von Tylon am 11. Apr 2006, 19:34 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 22:43







naja bei 50euro für beide dachte ich mir kann ich nicht viel falsch machen... hoffe mal das es kein fehlkauf war
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 22:52
danke für die bilder.
wie gesagt, ich war auch kurz davor, dann kam aber ne endstufe dazwischen
sehen mir optisch den JL W0 sehr ähnlich. hoffe mal das die auch so klingen. dann wärs ein schnäppchen.
hoffe mal für dich, dass die von hollywood dir helfen können.
erwarte natürlich bericht, ob sie taugen und wie sie dann klingen
delisches
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2006, 20:01
antwort von CHPW:

von diesen Modell liegen uns keine archivierten Parametersätze vor.

Zu diesen Zeitpunkt hatten wir kein eigenes Messsystem und bedienten uns aus
der Praxis.

Der Sub ist zu alt um uns noch an konkrete Anwendungen aus der Praxis
erinnern zu können, wissen aber das er Allroundfähigkeiten hatte.

Wir bedauern Ihnen nicht wirklich helfen zu können.
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2006, 20:03
naja, schreib halt noch mal an hollywood usa.
vielleicht können die dir helfen.

lanzar konnte mir damals leider nicht helfen, die stufe war aber auch 14 jahre alt.....
delisches
Stammgast
#11 erstellt: 12. Apr 2006, 20:41
das habe ich bereits schon... warte noch auf rückantwort... naja 14jahre sind die woofer glaub ich nicht.. oder?
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2006, 21:20

delisches schrieb:
das habe ich bereits schon... warte noch auf rückantwort... naja 14jahre sind die woofer glaub ich nicht.. oder?


nene, werden 5-6 jahre sein.
delisches
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2006, 21:36
uhi doch schon so alt? naja sieht man ihnen nicht an ( verschleiss usw) habe irgendwo gelesen das es das model woh mal im mediamarkt gegeben haben soll. hoffe mal das ich mich mit 50euro für beide nicht verkauft habe
delisches
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2006, 09:21
wie kann ich eigendlich herrausfinden ob es sich um 2ohm oder 4ohm woofer handelt? damit ich schon mal weiss nach was für einer endstufe ich suchen muss.
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 13. Apr 2006, 11:24
Innenwiderstand messen...
Der nächst höhere Wert (2, 4 oder 8 oder 16 Ohm) ist die Impedanz... so in der Art
delisches
Stammgast
#16 erstellt: 19. Apr 2006, 00:53
werde ich dann morgen mal machen...

was denkt ihr? werde die teile mal test weise in ein 2x30liter gehäuse setzen und erst mal in meinem mit meinem auto testen ( as f2-500) könnte das gehäuse passen?
SchallundRauch
Inventar
#17 erstellt: 19. Apr 2006, 01:28
Probieren kannst du es!

Denke aber mal das das Volumen vermutlich etwas zu klein sein könnte, die meisten 30er die ich kenne brauchen gut 40l um auf Q 0,707 zu kommen.

Kommst du zur Not an ein Oszilloskop oder zumindestens ein True RMS Multimeter ran?

Dann kannst du die TSP näherungsweise selber mittels Impedanzmessung bestimmen (Als Signalgenerator tut es eine CD mit Sinustönen samt CD-Player und verstärker) oder du fragst mal bei ein paar Händlern in deiner Nähe ob sie das notwendige Equipment zur TSP bestimmung haben und deine Chassis mal gegen etwas Geld in die Kaffekasse messen können.

Gruß Ansgar
delisches
Stammgast
#18 erstellt: 19. Apr 2006, 01:50
ne die mittle stehen mir leider nicht zur verfügung aber gut zu wissen das so was auch funtzt.. dann werde ich mal bei gelegenheit bei ein paar händler vorbei fahren und fragen ob die so was machen.. neo123 wird ja so was warscheinlich nicht haben *fg*
SchallundRauch
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2006, 02:13
Probier es aus, habe gerade in einm anderen Forum gefunden das ein Händer für den HSL 20-25l CB empielt, Impedanz sollte 2x4Ohm pro Chassi sein.

Somit dürften dine Chassis in den 30l schön trocken klingen

Gruß Ansgar
delisches
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2006, 02:18
naja es handelt sich bei mir definitiv nicht um 2x4ohm . dafür würde mir ein anschluss paar fehlen also eher 1x4ohm pro woofer

trocken klingen ist bei rock, gothic und trance ein muss ,in meinen augen.. wenn alles passt muss ich dann nur noch eine passende amp besorgen


[Beitrag von delisches am 19. Apr 2006, 02:20 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2006, 14:16
30 L sollten schon passen in den meisten fällen.
Wenn's bissl dröhnt, ne Matte sonofil mehr rein... ausprobieren heißt die devise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cooler woofer oder
sikibalon am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  10 Beiträge
Bumper Woofer aus USA
Focal-Stefan am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  20 Beiträge
eBay: Was für ein 12" Beyma Sub ist das?
balestoni am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Kennt jemand diesen Sub?
RobPro am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Um welchen Woofer handelt es sich?
Alex_DeLarge am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
2x 12er für 48L Bassreflex
DreamWarrior am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  7 Beiträge
doppel 12er woofer
Basshorn am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  13 Beiträge
Kicker F12C Gehäuse und Woofer
-_Nate_- am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  12 Beiträge
Hollywood Subwoofer 600 W - Brauche Hilfe für Gehäuse
Goernitz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  5 Beiträge
Xion 12er
Laudi23 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen