Subwoofer spielt kaum hörbar

+A -A
Autor
Beitrag
Philbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 17:25
sers,

habe einen Helix Deep Blue 12 an einer Carpower wanted 4/320 auf kanal 1u2 gebrückt, die endstufe hängt am sub out an meinem jvc kd lh 3101.

wenn ich die musik nun anmach ist der sub nur ganz leise, kann das daran liegen das das gehäuse zu klein ist oder hab ich da irgendwas falsch angeschlossen?

danke schonmal
yourname123
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 17:37
Wenn dass Gehäuse etwas kleiner ist müsste er lauter spielen.

Aber schau doch mal ob die Membran ausschlägt.
Wenn sie nicht ausschlägt bekommert er zu wenig leistung.
Philbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 17:57
bewegt sich, halt nur minimal, als ob die lautstärke auf 1 wär :/
FrAgFoGg
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 18:24
du müsstest einen level-drehknopf(an dem stehen zwei volt zahlen)an deiner endstufe haben. einfach mal ein bißchen dran drehen.
Philbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 19:33
hab shcon auf max, sogar sub out am radio steht auf max
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 19:39
beschreib mal genau wie du die endstufe angeschloßen hast und wie du sie genau eingestellt hast!!
und an 240rms sollte da schon was gehen!! glaub ehr dass hier was falsch eingestellt oder angeschloßen ist!!
bilder mit deteils sind bei sowas immer hilfreich!!
Physician
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 19:55
Tiefpass auf linken Anschlag gedreht?

Gruß, Seb
cxp
Neuling
#8 erstellt: 07. Mai 2006, 20:37
als einstell möglichkeiten hab ich gain müsste das heissen da wirds lauter/leiser, der steht auf max, dann einer an dem ich die herz höher und tiefer stellen kann, der steht auf flat, das is ganz links, so ists am lautesten, dann gibtsnur noch nen knopf mit full/lp steht natürlich auf lp
angeschlossen ists an kanal 1/2 gebrückt und am radio an sub out wie schon beschrieben ,remote alles in ordnung, stufe hat auch strom...

bin Philbo @ friend


[Beitrag von cxp am 07. Mai 2006, 20:55 bearbeitet]
Rockford_200ix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2006, 21:06
Ich weiß das klingt nicht dumm, aber hast du den Subwoofer richtig angeschlossen, also richtige Polung.

+ ist rot und - rot-schwarz
Physician
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2006, 21:07
Der Regler wo Hz dransteht, steht wo?

Der sollte NICHT am linken Anschlag sein. Irgendwo in der Mitte wäre dagegen okay.

Gruß, Seb
Physician
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2006, 21:08

Rockford_200ix schrieb:
Ich weiß das klingt nicht dumm, aber hast du den Subwoofer richtig angeschlossen, also richtige Polung.

+ ist rot und - rot-schwarz


DAS ist so ziemlich unwichtigste an seinem Problem.

Gruß, Seb
Amperlite
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2006, 21:24
Ist der Sub-Out am Radio aktiviert?
Weitere "Anregungen" zum Testen:

Sämtliche Filter an der Endstufe zum Testen abschalten, dann kannst du da schon mal keine Fehler machen.
Gain-Regler vorsichtshalber zurücknehmen.
Cinchkabel an einen anderen Ausgang stecken.
Philbo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2006, 21:45
so, hab nicht viele eintellmöglichkeiten, gain ist auf der hälfte, der knopf steht auf lp und das andere ist HP das steht ganz links weil man so am meisten gehört hat, mehr is da nicht, verkabelung müsste eigtl richtig sein
driepsy
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2006, 21:59
Schliess mal nen mp3 player an dann weist de ob das problem am Radio oder an der Stufe liegt. Zudem denn Hz regler in die Mitte machen.
Physician
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2006, 23:10
Hab jetzt mal die Anleitung angesehen (von der MkII allerdings) ...

Die Regler sollten folgendermaßen stehen:

LP: 75

Gain: 3 Uhr

Channel 1+2 Mode: Knopf nicht eingedrückt

HP: Linksanschlag/7 Uhr

Wenn dies alles der Fall ist, und es geht nichts, dann bitte mal die Anlage abschalten und vorsichtig mit gleichmäßig verteiltem Druck die Membran ins Gehäuse drücken.

Das darf nicht kratzen oä. und sollte auch langsam und gleichmäßig von allein wieder herauskommen (ist doch eine geschlossene Kiste, nicht?!).

Gruß, Seb
Der_Einsteiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:49
Hallo alle zusammen,
hat sich da jetzt ne lösung ergeben? Hab genau das selbe Problem mit meiner Carpower HPB 604 un meinem Alpine SWL 1242.
Der Bass läuft zwar, aber nur minimal hörbar un weit davon entfernt die Fs mit Bass auszustechen...

Hat nich noch jemand ne Idee?
Jacky_Lee
Gesperrt
#17 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:56
bitte einfach mal n foto der endstufenseite machen wo die ganzen knöppe dran sind.
dann wir helfen!
Seth76
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:56
RTFM

...ich denke nach einem Jahr, sollte es sich erledigt haben.
Hast Du alle Tipps aus diesem Thread schon durch?
Der_Einsteiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:11
Ja hab ich, sonst würd ich net fragen...
Ich bin halt echt ratlos...
Seth76
Inventar
#20 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:22

bitte einfach mal n foto der endstufenseite machen wo die ganzen knöppe dran sind.


...dann könnte uns das hier vermutlich helfen. Hast Du die Möglichkeiten dazu?
steufel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:56
klingt vielleicht doof jetzt
aber nen kollege hatte das selbe
problem gelöst haben wir da in
dem wir die masse richtig an der
karosse angeschlossen haben das war das
problem. musste mal nach schauen
ist nur ne idee.

viel glück dann
steufel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kaum hörbar
neo_haus am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  21 Beiträge
subwoofer spielt nicht, amp falsch eingestellt???
Ore am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  20 Beiträge
Subwoofer spielt nicht richtig !
flippi am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer spielt Musik
eta-turbo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  35 Beiträge
Subwoofer spielt nicht >.<
Zodiax am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer spielt nicht mehr
comander1802 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer spielt ungleichmäßig
Mike556 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  7 Beiträge
Aktiv - Subwoofer spielt nicht
hurricane691980 am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
Hohe Töne über Subwoofer hörbar trotz Filter
ersetim am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  14 Beiträge
Woofer hörbar?
ronnst am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen