Kicker S15L7 geschossen!

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 17:44
Also, habe meinen Kicker s15l7 seit ca. 3 stunden verbaut.
Kiste wurde von nem Profi mit ner eigenen Car Hifi Firma entwickelt und gebaut.

140L

Endstufe is ne Alpine mit 2000w max

Laut meinem Profi bauer is die Endstufe gut abgestimmt und die kiste wurde auf 40HZ abgestimmt.

jetz lief er vorhin vllt. 10min und ich hörte bloß´noch ein rassln. mir wurde gesagt des kicker zum stinken anfangen und man langsam tun soll aber ich hab halt nichts gerochen. hab sofort den motor abgestellt und bin rechts ran, aus meinem port hats nur so geraucht. nachm erneuten wieder anlassen meiner karre ging nichmal mehr mein frontsystem.

könnt ihr mir irgenwie helfen??
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 17:51

Neuling3 schrieb:
könnt ihr mir irgenwie helfen??

Wobei, beim rauchen ?
Hauptsicherung im Stromkabel wohl defekt.
Den Rest soll Dein Profi erledigen.
Du hast also das rasseln ignoriert und hast auf den Gestank gewartet ?
Wenn richtig eingepegelt wurde und kein Bassboost oder ähnliches benutzt wurde, sollte nichts passieren.

mfg Karl
Neuling3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 17:55
da war kein rasseln und auch kein gestank. er is auf gut deutsch von jetz auf gleich hochgangen.
der membran sitzt auch fest
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 17:59
Was an Hilfe erwartest Du nun von uns?

Du hast ja schon erkannt das er defekt ist und einen Profi an Deiner Seite?
Neuling3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2011, 18:05
ich würd gern wissen wies passiert is weil mein vollprofi jetz wochenende hat und nich erreichbar ist.

ey nach 10 minuten musikbetrieb kann der doch nich einfach am arsch sein.
da muss ma des teil ja komplett falsch eingestellt haben
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2011, 18:11

ey nach 10 minuten musikbetrieb kann der doch nich einfach am arsch sein.

Geht's auch ohne Kraftausdrücke ?
Wird hier nicht so gerne gesehen.

Du siehst doch das er kaputt ist, also ist da wohl etwas falsch gelaufen, entweder von Deinem Profi oder von Dir.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2011, 18:17
Vorhandene Komponenten (genaue Bezeichnung bite)
dirkitz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2011, 19:45
War der Sub ganz neu?

Klingt so, als wäre er noch nicht eingespielt gewesen und du direkt auf Volldampf gegangen bist.

Hat schon so manchen Sub zerstört.
Neuling3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2011, 20:20
mir wurde vom profi gesagt des der kicker schon so weiche membrane hat und man theoretisch sofort vollgas fahrn könnte.
aber mein kumpel meinte, lassn vor jeder fahrt vllt. so 10 minuten warmlaufen damit sich die spule und die membrane bisschen ausdehnen und warm werden. hab ich natürlich gemacht.
nach 13minuten war er dann kaputt
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2011, 20:24

LexusIS300 schrieb:
Vorhandene Komponenten (genaue Bezeichnung bite)
Neuling3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Okt 2011, 20:38
Zusatzbatterie wurde selber zusammengestellt: einzige info vom profi, 4200 Ampere kurzschlussenergie
Radio: Alpine CDA 117RI
Endstufe: Alpine V Power MRP - M2000
3 150 Ampere sicherungen
Stromkabel von der Vorderen Batterie bis zur zusatzbatterie 20 mm²
Massekabel vorne 35mm²
Sonstige kabel von Zusatzbatterie zur Endstufe 35mm²
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 15. Okt 2011, 22:11
Du hast den Woofer elektrisch zerstört. Woran genau das lag musst du mit deinem Händler klären, wenn er dir aber versichert, dass du den Woofer ab dem ersten Moment ausreizen kannst, so liegt der Fehler wohl bei ihm.

Aber: Ich war nicht dabei und habe nur deine Infos, tatsächlich beurteilen kann ich das natürlich nicht!

Was ist das für eine Zusatzbatterie? Ein 20er Ladekabel würde ich nicht verbauen, 150 A sind auch einem 20er Kabel nicht angemessen.

Gruß Alex
Neuling3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2011, 22:17
Ja genau sowas hab ich mir schon gedacht. hab mir auch gedacht das des kabel zu klein is. meine infos stimmt zu 100%
ich sag dir nur des was mir der profi gsagt hat.

des dumme is halt, des die vorfreude so groß war und jetz halt gleich am ersten tag kaputt is.
hab mit nem kumpel ausgemacht des wir morgen nochmal zu ihm fahren.
er hatte auch sein auto bei unserem profi. frontsystem und komplett woofer. nun is bei ihm en kabelverbindung einfach weggeschmort.
langsam vertrau ich meinem "profi" nichtmehr
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 15. Okt 2011, 22:25
Nochmals, um welche Zusatzbatterie handelt es sich?

Was heißt die Kabelverbindung ist weggeschmort? Zeige doch mal Bilder eurer Einbauten!

Bei welchem Händler seid ihr denn?

Gruß Alex
Neuling3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Okt 2011, 22:32
also die zusatzbatterie is ne selfmade von dem händler, da haben schon einige gesagt die an dem tag auch da waren, das die echt heftig ist, haben se gleich erkannt!....

ich wieß auch nicht viel mehr, hat das nur mal kurz erwähnt...bilder kann ich erst morgen machen, jetz ist es ein bisschen zu dunkel =)

bei BS-audio in Hölden in der nähe von Walkertshofen...hat ne ganze wand voller pokale -.- !!!


[Beitrag von Neuling3 am 15. Okt 2011, 22:35 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 15. Okt 2011, 22:46
Wenn du so viel Wert auf die Meinung Anderer legst solltest du Diese in ihrer Gewichtung auch beurteilen können.

Um welche Batterie es sich handelt weiß ich immernoch nicht, über eine Verlinkung des Händlers würde ich mich freuen und Pokale an der Wand sind keine Referenz

_juergen_
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2011, 01:25
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 16. Okt 2011, 01:26
Wirklich Informativ ist die Seite wohl nicht.
Dementsprechend wären Bilder von euren Einbauten interessant, da sollte man recht schnell die Fähigkeiten einschätzen können.

Basstronix
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Okt 2011, 02:12
Also wir haben den Kicker S18x im Cabrio damals auch neu zum Drücken verwendet und der Spielt heute auch noch. Warum dein S15 aufgegeben hatt kann echt schwer gesagt werden.
Ich selbst hab den S15L7 im Coupé verbaut und er bekommt um die 1Kw

Berichte doch bitte dann mal was dein Händel dazu gesagt hat..
Neuling3
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Okt 2011, 14:53
werd ich machen ! schreib dann sobald ich was neues weiß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker S15L7
Rocci am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  15 Beiträge
welches gehäuse kicker s15l7
rs3flo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  14 Beiträge
Kicker s15l7 in Reserveradmulde ???
rs3flo am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  9 Beiträge
Kicker S15L7 in A4
crazybananas am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
hilfe bei kicker s15l7
Manni_Schwakoviak am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
Gehäuse für Kicker S15L7
wagnermanuel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse Kicker s15l7
Dima_ am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Kicker s15L7 Isobaric
etzi83 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
2x Kicker S15L7 Gehäuse
Daniball am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Reserveradgehäuse für Kicker S15L7 ?
Thingummybob am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen