Sehr große Probleme mit Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Olah.Inc
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 00:03
Servus Leute!!!

Ich hab nen Emphaser EBP212 S4 Woofer
( is n Bandpassgehäuse mit 2 S4 30cm woofern, magnete stehen nach außen sprich sichtbar ).

Diese betreib ich mit ner Signat Lab 2 in nem Golf 4.

Mein problem ist dass der bass sehr schlecht rüberkommt, wenig druck, wenig punch, einfach zu wenig für 2 30er woofer.

Meine einstellung sieht so aus

Lp bei 80hz, Subsonic bei 30hz, level is auf 3V angepasst (bei mehr is au nich besser) zum vorverstärkerausgang.

Plus und minus hab ich auch schon vertauscht, aber durch vertauschung kam der bass akustisch irgendwie spät.

Da die endstufe nen phasenregler hat hab ich an dem versucht nen guten klang reinzubekommen, aber entweder kam der bass zu spät, oder der tiefbass und der druck war irgendwie weg.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder mir irgendwie tips geben oder jemand der erfahrungen mit lab 2 oder golf hat. ich dank euch im voraus!!!

gruß Erick
Dexxter
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 11:03
Gibt es an der Kiste 2 Terminals (für jeden Sub eins)? Wenn ja, sind beide mit der gleichen Polung angeschlossen? Ist der Subsonic fest oder verstellbar? Kannst auch mal durch die Plexiglasscheiben schauen, ob die Anschlüsse der Subs dort evtl. vertauscht sind.
Olah.Inc
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2005, 02:08
So Leute, hab mein Problem gefunden.

Also jetz hab ich die Woofer gebrückt an meine endstufe angeschloßen und siehe da, mein scheibenwischer vibriert richtig krass löl.

werde auch mal fotos von meinen doorboard s und meinen a säulen posten.

bis dann dann
MaxdogX
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 23:17
So wie ich grad gelesen und verstanden hab laut Infos der Hersteller ist die Signat gebrückt aber nicht 1 Ohm Stabil und so wie du sie angeschlossen hast ist 1 Ohm wenn ich es richtig verstanden habe ich wäre da sehr Vorsichtig könntest dir so die Endstufe Schrubben.

Mfg MaxdogX
Olah.Inc
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 16:06
ne also ich mein ich hab die ls kanäle gebrückt.

also nich +zu+ -zu- und dann nochmal +zu+ -zu-

sondern von der einen seite + und von der anderen seite -
genommen und so gebrückt, is des dann richtig so???

laut anleitung soll oder kann/könnt ich s so machen

mfg erick
morphii
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2005, 16:20
Wenn deine Woofer 4Ohm haben und sie parallel angeschlossen sind (2Ohm) und dann noch gebrückt angeschlossen wurden, ist das 1Ohm, d.h. deine Stufe muss 1 Ohm stabil sein...
Sind sie parallel oder in Reihe geschaltet?
Wenn in Reihe dann haste 4Ohm -> in Reihe -> 8ohm -> gebrückt -> 4Ohm... das würde passen. Würde dann auch erklären wieso deine Woofer davor kaum Bass gemacht haben.
DaNi_
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2005, 16:25
Doch, die Signat ist 1-Ohm-stabil

http://shop.r-e-mobil.de/shop/articles/sonderangebote/LAB2.php

RMS Leistung an 2 Ohm gebrückt 1x 550 Watt
RMS Leistung an 1 Ohm 2x 280 Watt

Also alles im grünen Bereich =)
Olah.Inc
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2005, 23:02
ok leute!

danke euch für die antworten, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn

also machts gut, servus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit einstellung
alex_d am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit einstellung .
Prof_Hase am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Sehr große(s) Problem HILFE
Lumpel am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  13 Beiträge
Einstellung Subsonic-Filter
M50b25 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Einstellung beim JVC KD-DB52 AT
-MasterBratak- am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit der Anlage
Kartracer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Pimpmysound Probleme?
SRiAM am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  20 Beiträge
Richtige Einstellung des Radios
southsider am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer einstellung
TBone4 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  9 Beiträge
Verstärker Einstellung
the*emperor am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen