Pioneer Radio: Display-Beleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
thepixelflat
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 01:59
Hallo,
ich hab mein Pioneer 8100R endlich fest eingebaut (nachdem die alte Batterie am Ende war). Jetzt hab ich aber noch eine Frage dazu:

Ich frag erst mal an alle Pioneer-Besitzer:
Wenn ganz normal ein Lied läuft, wird in nem bestimmten Intervall (welches ich noch nicht rausgefunden hab) die Display-Beleuchtung "invertiert" oder sowas. Also der Hintergrund leuchtet dann hell und der Text ist dunkler. Da dann mehr Fläche hell ist, stört dass beim nächtlichen Fahren schon etwas...

Gibts dafür ne Einstellung? Ist das Absicht?

Das Radio hat eine Dimmer-Einstellung, die bei eingeschalteter Beleuchtung das Display dimmen soll. Mein Auto (Seat Ibiza 6k) hat aber kein Kabel, das ich zum Anschließen verwenden könnte. Weiß gar nicht, ob sowas generell bei so alten Autos nicht möglich ist.
Sunshine-Cab
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:05

thepixelflat schrieb:
Gibts dafür ne Einstellung? Ist das Absicht?


Hallo,

die "Zicken" der Display-Beleuchtung kannst Du in der Tat im Menü deaktivieren. Habe ich bei meiner HU ebenfalls getan, weil der Beleuchtungswechsel schon stört. Schau einfach mal in die Betriebsanleitung oder lade sie Dir auf der Pioneer-Homepage herunter.

Für Dein zweites Problem habe ich jedoch leider keine Lösung.
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:09
bei meinem alten pioneer 7500 musste man das radio ganz ausschalten und dann die 5 drücken.
thepixelflat
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:47
Wenn ich das Radio ausschalte wird in den Standard-Einstellungen der Demo-Modus gestartet. Bei Druck auf die Taste 5 oder 6 wird dieser dann beendet...

Irgendwie find ich in der Anleitung darüber nichts... Kann mir jemand sagen, wie die Einstellung heisst? Das ganze erinnert mich eher an eine Fehlfunktion, als an ein "Feature".


[Beitrag von thepixelflat am 04. Mrz 2007, 20:51 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:38
das ist dafür da damit das bild nicht einbrennt.
also bei mir waren es auch die tasten 5 und 6. die eine war für die demo funktion und die andere für diesen "inverter"
Fox
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:04
Die Demo kann ich bei mir auch mit Taste 5 oder 6 an und ausschalten... hab das 8600er Pioneer.

Wegen der Displaybeleuchtung. Bei mir nennt sich das im Menü: "REV" oder "Reverse Mode". In der Anleitung wird von "Rücklauf Modus" gesprochen. Kann man jedenfalls ausschalten.

Hoffe ich konnte helfen
thepixelflat
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:05
Danke, ich werd morgen aufn Weg zur Arbeit mal genauer nachschaun. Dass das irgendwas mit "Reverse" sein könnte, wär ich nie drauf gekommen.

Danke!
thepixelflat
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:55
Also bei den Einstellungen gibts nichts, was mit der Beleuchtung / Display zu tun haben könnte, außer Dimmer und Helligkeit.

Die einzige Möglichkeit wäre, irgendwie mit der Taste 5 - also irgendein Demo-Zeugs...
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:13
zu deiner 2. Frage:

wenn du irgendwo in der Gegend deines Radios etwas hast, das leuchtet, wenn du dein Licht einschaltest, dann zapf da ab und bring es auf den "Dimmer in"
thepixelflat
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:14
Hmm.. das einzige was bei meiner spärlichen Ausstattung leuchtet, ist die Tacho-Beleuchtung. Da weiß ich absolut nicht, wie ich da rann komm...

Aber wenn ich da schon dabei bin, kann ich auch gleich ein Kabel für Zündungsplus verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio Display Beleuchtung
MomoGolf3 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer 7700 Display
bluestyler am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
alpine 9886 beleuchtung/display ein/ausschalten
kunobk am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Pioneer P7600MP - Display
Acutus am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  13 Beiträge
Kennt sich jemand mit Pioneer-Autoradios aus?
Gerlsch am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Pioneer 5600
Timo86 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  12 Beiträge
Pioneer P88 Display?
Klangfreak am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  10 Beiträge
Frage an die Pioneer 5600 Besitzer...
pillepalle69 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
An die Pioneer DEH-P8600MP - Radio Spezis
Langenberger am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
PIONEER DEH-P5700MP
m0wl am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen