Blaupunkt Radio Display Beleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
MomoGolf3
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 10:48
Hallo zusammen!
Habe mir das Einsteigerradio "San Remo MP26" von Blaupunkt gekauft. Beim Einbau (vorher alpha Radio von VW drin) hab ich dann am ISO-Stecker Dauerplus und Zündplus vertauscht und angeschlossen, da eigentlich sonst alles am richtigen Platz war...
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass beim "San Remo" trotz der angeschlossenen Amaturenbeleuchtung das Display immer und immer gleich hell leuchtet? Hab' den Beleuchtungsanschluss mit meinem Messgerät gemessen... Ist alles ok: keine Spannung wenn Licht aus - 1,5 V wenn Amaturenbeleuchtung ganz dunkel - 11,5 V wenn Belauchtung ganz hell. Hat jemand auch dieses Radio und kann mir helfen? Intensives googlen hat mich nicht weitergebracht... Danke schon mal!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 21:18
Schau in die Anleitung.
Da stehts drin, welche Funktionen das Radio hat.

Es gibt Radios, deren Beleuchtung mit der Armaturenbrettbeleuchtung dimmbar ist, es gibt welche mit fester Beleuchtungsstärke und es gibt welche, bei denen sich die Beleuchtungsstärke am Radio einstellen lässt.

Bei meinem Radio z.B. lässt sich die Beleuchtungsstärke am Radio selbst einstellen und das für Licht an und Licht aus getrennt. Außerdem ist bei ausgeschaltetem Radio und eingeschaltetem Fahrzeuglicht der Einschaltknopf des Radios beleuchtet.

Grüsse
Roman
freenet
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 23:26
Hallo,

besitze das gleiche Radio. Scheint wirklich nicht zu funktionieren, obwohl eine Spannung anliegt, verändert sich das display nicht.
Es ist leider sehr hell...

Aber dieses Radio scheint die Funktion trotz der Verkabel-Abbildung in der Anleitung nicht zu unterstützen.

Mfg

Falko
Passat
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 23:39
Wenn es keine Menüfunktion fürs Display hat, dann ist der Beleuchtungsanschluß wohl nur dafür da, den Einschaltknopf bei ausgeschaltetem Radio und eingeschaltetem Licht zu beleuchten, damit man ihn auch im Dunkeln findet.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio: Display-Beleuchtung
thepixelflat am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
Display - Beleuchtung Alpine 7515RS
ditterdorf am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  11 Beiträge
alpine 9886 beleuchtung/display ein/ausschalten
kunobk am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Blaupunkt Kingston MP47 Display defekt
Balu_16V am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  5 Beiträge
blaupunkt radio mute
freddington am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt RCM 168 Displaybeleuchtung?
RLuplow am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt Autoradio − unbekanntes Symbol im Display
rcoates am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio Lautstärke schwankt - Display zeigt: immer PHONE!
Ice86 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Wie Blaupunkt-Radio ausbauen???
md2002 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen