Pioneer P7600MP - Display

+A -A
Autor
Beitrag
Acutus
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2004, 02:11
Hi alle miteinander,

nachdem ich mich in den letzten Tagen und Wochen hier wegen einem neuem Radio informiert habe, habe ich vor kurzem zugegriffen und mir das Pioneer P7600MP geholt.

Ich bin auch mega-zufrieden damit bisher, allerdings stört mich eine "Eigenart" des Displays. Ich habe zwar schon die Anleitung rauf und runter gelesen und im Inet gesucht, konnte aber noch nix finden.

In regelmäßigen Abständen (halbe Minute?) schaltet das Display "um", sprich die Farben werden umgedrecht, d.h. alles was gerade noch schwarz war, wird dann hell und umgekehrt. Da ich die Einstellung mit schwarzem Hintergrund bevorzuge stört diese Eigenart nachts extrem, da ich dann während dem fahren regelmäßig "abgelenkt" und vor allem irritiert/geblendet werde.

Gibts irgendeine Möglichkeit, das ganze abzuschalten ? Der Dimmer ist ja nicht sooo der Bringer.

Danke schonmal im Voraus,
Acutus


[Beitrag von Acutus am 06. Aug 2004, 02:13 bearbeitet]
Acutus
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2004, 13:11
Achja, gerade ist mir noch eine Frage eingefallen:

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Random eingeschalten hat, dass man ein neues Zufallslied anhören kann? Wenn man auf "Weiter" klickt, kommt das nächste Lied in der Reihenfolge, ich würde allerdings gerne ein anderes Lied hören, das auch vom Zufall bestimmt wurde.

Fragen über Fragen
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2004, 13:39
Wie genau es beim 7600 mit dem "negativen" Display funktioniert weiß ich nicht genau, beim 7400 war´s jedenfalls so, dass man dieses Umschalten durch gedrückt halten der Taste 5 (ca 3sec, dann kommt so ein Piepton zur Bestätigung) abschalten konnte. Danach war es immer "Originallook" also blau auf schwarzem Grund. Vielleicht klappt das beim 7600 ja auch...
Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts schreiben, so gut kenne ich die Pioneers leider nicht
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2004, 13:58
Nachtrag zum Display abschalten: Du mußt das Radio ausschalten zum Taste 5 drücken, dann klappt´s...
Das gleiche Thema wurde hier vor ein paar Tagen ebenfalls schon besprochen, dort steht auch noch ne andere Möglichkeit um das Umschalten weg zu bekommen.
Acutus
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 17:02
Hmpf, wie hab ich den Thread bloß übersehen können?!?

Jedenfalls VIELEN DANK für die Antwort!

Wenn mir jetzt noch jemand die 2. Frage beantworten kann ists perfekt
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2004, 17:13
Danke, gern geschehen
Und für die zweite Frage findet sich sicher auch noch jemand, sind ja sicher einige hier im Forum die das 7600 ihr eigen nennen
Acutus
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2004, 17:32
Hehe

Wenn da noch jemand so ein paar Kniffe (Versteckte Einstellungen, etc.) des 7600er weiß, ich bin offen für alles
smoerebroet
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2004, 16:04
ich hab das gleiche problem mit der random funktion... glaube aber nicht das man da was ändern kann, abe rich würde mich gerne eins beseren belehren lassen, denn es nervt schon ein wenig
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2004, 16:20
beim 7500 und auch beim 7600 musst du aufm radio einfach im ausgeschalteten zustand (also radio anschmeissen, wenns über Zündung läuft und per source abschalten) die 5 oder 6 (unten die tasten) solang drücken, bis es piept
weiss nun aber nciht mehr ob 5 für die farbe is oder 6 *G*
smoerebroet
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2004, 16:52
ja, aber das hilft doch nicht bei dem random problem oder? Display is schon geklärt, das funktioniert ja
BiermannFreund
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2004, 18:01
das Random-Prob kenn ich garnich
sorry
das mit den tasten war nur für das wechseln des dis
random benutz ich persönlich nie und kenn den "fehler" nichtmal
evtl. mail an pio und fragen was das is?
smoerebroet
Neuling
#12 erstellt: 27. Aug 2004, 18:33
naja is ja in dem sinne kein "fehler", nur, ich sag mal: unglücklich gelöst. Es geht eben nicht zufällig weiter wenn man einen titel nicht hören möchte, sonderen es kommt immer der nächste in der reihenfolge... naja mal sehn ob pioneer da was zu sagen kann...
Acutus
Neuling
#13 erstellt: 04. Sep 2004, 03:28
Wenn du ne Antwort von Pioneer bekommen hast, lass mich das wissen (d.h. poste es hier rein)... ich hab nämlich auch noch keine Lösung gefunden.

Werd Pioneer wohl auch mal anschreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P7600MP unterschiede
tobi85 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Radio Pioneer DEH-P7600MP
14Opel88 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DEH P7600MP
renault123 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
frage zu pioneer deh-p7600mp?
günniwug am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
Welche Einstellungen (Pioneer DEH-P7600MP + Audio System)?
schworzl am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 7700 Display
bluestyler am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Pioneer Radio: Display-Beleuchtung
thepixelflat am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
Pioneer P88 Display?
Klangfreak am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  10 Beiträge
Display?!?!
bubbes am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DEH 7600MP OEL Display ändern ?
AnnKathrin am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen