FS defekt? Die Höhen verschwinden immer.

+A -A
Autor
Beitrag
dirk-1082
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 01:20
Hallo zusammen,

habe das Problem das bei meinem FS (SinusLive 16il) die Höhen immer verschwinden. Erst gehen die Höhen weg und danach wird das ganze FS im allgemeinen leiser, dies passiert manchmal erst nach ca. einer Minute aber auch manchmal schon nach 10sek.. Es verzehrt dann auch stark wenn ich laut mache. Das Passiert aber nur wenn ich so ca. bis zur hälfte aufdrehe und weiter. Wenn ich leise höre, dann hört sich alles ganz normal an.

Hatte das gleiche Problem auch als ich noch meine Magnat Classic 360 am FS hatte. Dachte ja sie wäre defekt, deswegen auch der wechsel auf Next Q-12.

Wäre echt nett wenn mir einer weiter helfen könnte.

MfG,

Dirk
Vincent-84
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 04:48
HI,
schwindet dein ton,sobald die tieferen töne einsetzen?
vielleicht hast du strom/masse probleme.
wie siehts denn mit deiner verkabelung aus und ist dein massepunkt gut?

Gruss
dirk-1082
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 10:51
Die Verkabelung ist eigentlich ausreichend. Das Plus und Masse sind jeweils 20mm², das müßte ja reichen. Als Massepunkt habe ich die Gurtschraube genommen. Der Ton schwindet meistens wenn es richtig zur Sache geht, ich meine wenn viel Bass und Gesang kommt. Passiert aber auch manchmal wenn kein Bass da ist.

MfG,

Dirk
bulli13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 11:22
Überprüf mal die Lautsprecherkabel ob die Isolirung durchgescheuert ist, könnte auch daran liegen.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2006, 13:05
Verschwinden die Höhen, wenn Du richtig laut hörst, und kommen wieder, wenn Du leiser machst?

Dann ist es ganz banal der Hochtönerschutz auf der Weiche. Der wird ab nem gewissen Strom hochohmig. Kannst Du entweder Brücken (aber dann fetzen dir über kurz oder land die HTs, denn umsonst ist das ding nicht da), oder ein höher belastbares FS einbauen. Hatte ich auch mal bei mienem Hecksystem. Das ist bei Metall auch obenrum immer ausgestiegen... hat mich aber nicht wirklich gestört, hab das vorne immer nur am rande mitbekommen.

EDIT: Oder, was wir auch schon hatten: Hast Du die LS Kabel evl. irgendwo festgetackert (auf Holz oÄ.)? Es kann auch sein, das einenTAckernadel durch die Isolierung ist, und dir das KAbel gelegentlich kurzschließet.


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 21. Jan 2006, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhen verschwinden plötzlich ...
rahzel am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  3 Beiträge
Axton Neodym 165--> Hochtöne verschwinden?
Jetztodernie am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
FS wird einseitig lauter, Endstufe defekt?
toxelchen am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Endstufe defekt?
Krusinaldo am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer DEH-P3630MP -->-> Radiospeicherwerte verschwinden
nmn am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  5 Beiträge
FS oder FS+HS
coolmann am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
FS
vitara_cabrio_96 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  16 Beiträge
Defekt am Autoradio oder Lautsprecher defekt?
Nick1993 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  3 Beiträge
FS anschließen
worapp am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
frequenzweiche defekt?
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen