Next Q 24 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Fenix18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:38
Hallo!

Ich habe zur Next Q 24 leider keine Anleitung mitgeliefert bekommen.

Folgendes möchte ich aufbauen:

Zur Endstufe kommen momentan die beiden Chinch-Adern von meinem Radio. Es hat aber 4 Chinch-Eingänge - geht es nur 2 davon zu belegen oder muss ich mit einem Y-Kabel arbeiten?

Angeschlossen an die Next sollen

Variante A:
nur der Subwoofer

Variante B:
der Subwoofer und die Read-Speaker. Alternativ bleiben die am Radio.


Die FS möchte ich nicht mehr an die Endstufe bringen, da mein Auto eh bald das zeitliche sengnet. Da lohnt der Aufwand, dass Kabel nach Vorne zu legen, nichtmehr.


Es wäre super lieb von euch, wenn ihr mir mal Posten könntet, wie ich bei den jeweiligen Varianten verfahren muss - also was wo dran kommt und wie die Regler stehen müssen.
morphii
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:55
Also ich würde auf die 2 Stunden Aufwand scheißen und das FS + den Sub an die Endstufe hängen.
Auf keinen Fall das RS + den Sub, vorne muss die Musik spielen...
Y-Stecker brauchst du, wenn du alle 4 Kanäle belegst.
Ansonsten wie immer bei den 2 Sub Kanälen Lowpass auf 80Hz, bei den FS-Kanälen Highpass auf 80Hz.
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 16:53
kann mich morphii anschliessen. mach es so

wenn du ne bda brauchst, dann schick mir deine emailadresse. die wichtigsten seiten hab ich als pdf aufm rechner.
Fenix18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:55
Also gut, dann nehmen wir mal an

FS und Sub an die Endstufe.

Brauch ich hier das Chinch Y- Kabel?

Welche Kabel kommen an welche Ausgänge?
morphii
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:59
Ja dann brauchst du ein Y-Stecker!
+12V kommt das Powerkabel von der Batterie
REM kommt Remotekabel vom Radio
GND kommt Massekabel an die Karosserie
Input kommen dann die 2 Cinchkabel
und die LS Kabel halt an die verschiedenen Kanäle
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:01
ja, brauchst Y-kabel, zwei stück

front und rear jeweils mit linkem und rechtem kanal bestücken.

an front kommt das fs, filter auf highpass einstellen

an rear kommt gebrück (die beiden äusseren klemmen) der subwoofer. filter auf bp 70 einstellen.

bei beiden versionen den regler für die frequenz so einstellen, dass es dir am besten gefällt.
Fenix18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:16
Danke Morphii. Strom hatte ich schon.
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, welche (+ oder -) du wo immer zuerst anschließt?
Ich habs so gemacht: alles von der Batterie ab. Dann Endstufe an + und -. Dann + wieder an die Batterie, zum Schluss - wieder an Batterie. Gab nen Funken, aber ich habs überlebt.


Mir gings hier darum, welche LS an welche Klemmen, denke mal ich habe es verstanden. Ansonsten kommm ich wieder
Okay, also muss ich noch die Y besorgen. Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung für eine Next Q-24??
Sacker am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  9 Beiträge
Next Q.24 beim motoranlassen gings aus.....?
P30PL3$ am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  16 Beiträge
Lightning Audio Bolt ist besser als eine Next Q 24 ?
Phoenix20 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
Next Q22 einstellen
Demmel am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  5 Beiträge
Mittelfrequenz Q-Faktor einstellen?
Speedy1984 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  6 Beiträge
Next q-24 und Sigant roc 1 welche amp fürs fs?
Master_Bown am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Welcher AMP ist besser ? Rainbow IQ 5.420 5 Kanal oder Next Q 24
Phoenix20 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
next
golfII_mike am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  6 Beiträge
NEXT??
psyco am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  9 Beiträge
Wert Car Hifi Anlage? Clarion, DLS, Next...
Messiah am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen