MTX/Phonocar

+A -A
Autor
Beitrag
slave.one
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 09:56
Hallo.

hätte da mal ein frage. ein freund von mir hat von jemanden eine anlage verbaut bekommen. preis war 800€ er hat zwei mtx subs drinnen (geschlossen) und einen phonocar verstärker. bei mtx kenne ich mich garnicht aus und von außen sieht man ja nix

die phonocar ist eine ph5200 wenn es mich nicht ganz täuscht. ich hätte generell die frage ob die teile um den preis was ordentliches sind. den um 800 eier bekommt man ja eigentlich schon ne ne schöne f2-500 und zwei nette subs rein! hab von diesen beiden echt keinen plan wie die im vergleich zu anderen abschneiden!


könntet ihr mir sagen ob man für den preis was "besseres" bekommen hätte? leider weis ich die serie der mtx nicht!


bitte danke mfg masl
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:05
naja, also, die phonocar is schon was ordentliches, keine sorge. das passt schon.

bei den subs, schreibst halt irgendwelche mtx....... is halt wie bei JL, es gibt W0 und W7. himmelweiter unterschied.

und bei den mtx is auch so. sind das ganze road thunder, isses wohl kacke, sinds irgendwelche der 8000 serie, is das ganz ok.
muß halt sehen, sind amiwoofer, haben auch deshalb ne bestimmte klangcharakteristik und eignung. aber ohne die genaue serie is da keine aussage möglich.
slave.one
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:01
naja es sind eine mtx thunder aber mehr sieht man echt nicht!

wie sind generell die LS von phonocar?!


mfg masl
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:28

masl` schrieb:
naja es sind eine mtx thunder aber mehr sieht man echt nicht!

wie sind generell die LS von phonocar?!


mfg masl




generell is halt wieder schwer zu sagen. die kickbässe sind saugeil. also bei preis/leistung spitze würd ich jetzt sagen.
von den systemen hab ich bis jetzt zu wenig gehört um objektiv ne meinung abgeben zu können.
[-BLooDy-]
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:54

Tylon schrieb:

masl` schrieb:
naja es sind eine mtx thunder aber mehr sieht man echt nicht!

wie sind generell die LS von phonocar?!


mfg masl




..die kickbässe sind saugeil. also bei preis/leistung spitze würd ich jetzt sagen...


Hab persönlich das 02/580 (gehabt)

Hochton total bescheiden und Kickbass ganz ok für den Preis!
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 00:07
problem ist beim 580er dass der kickbass vom 735er ist...

ist hald kein TMT, wird extrem früh leise...

lg
[-BLooDy-]
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:57
Als Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wenn man auf Kickbass steht!
Nur bleibt der Mittelton halt auf der Strecke.

Das Problem sind dort eher die Hochtöner!
Die sind kaum zu gebrauchen!
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:42

BLooDkiLLa schrieb:
Als Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wenn man auf Kickbass steht!
Nur bleibt der Mittelton halt auf der Strecke.

Das Problem sind dort eher die Hochtöner!
Die sind kaum zu gebrauchen!


Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:44
Ab ab ihr Vorredner in die Stille Ecke.

Die 02/705 Ht sind sehr gute Gewebekalotten.
Die 02/735 sind auch gut.

Beide aber erst ohne die Werksfrequenzweiche.


Hatte die Kombi mit Werksweiche. Dann an einer 24dB
Weiche mit MKPS im Ht Zweig. Sehr beeindruckende Räumlichkeit
die der bekommen hatte. Die TT drehen erst mit Luftspulen auf.


ist hald kein TMT, wird extrem früh leise...


Aktiv sind beide sehr brauchbar. Der TT legt nicht mehr viel zu. Der HT büst Räumlichkeit ein gewinnt aber dafür an Brilianz.


Das Problem sind dort eher die Hochtöner!
Die sind kaum zu gebrauchen!


Da brauch ich erstmal nen Bier.


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 31. Mrz 2006, 15:45 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:10

Da brauch ich erstmal nen Bier.

ich trink grad eines!!!

gut aber an der weiche ist da nix rauszuholen, ich hab mich drauf eingeschränkt...

wie der vollaktiv ist kann ich nicht sagen

dann nenn ich mal die weiche als schwachpunkt...

lg


Ab ab ihr Vorredner in die Stille Ecke.


Tylon
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2006, 22:46
also ich hab ganz konkret NUR die weichen von kleinen system zu hause, und die sind schon wirklich nicht die welt....
aber ein DSP kann da vorher einiges zurechtrücken.
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2006, 23:43

Tylon schrieb:
also ich hab ganz konkret NUR die weichen von kleinen system zu hause, und die sind schon wirklich nicht die welt....
aber ein DSP kann da vorher einiges zurechtrücken. ;)


Da hast schon recht, ich hatte die 580er hinten noch eingebaut, hutablage, damals noch, und da war trotz proz. nicht viel rauszuholen...

lg reandy
[-BLooDy-]
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2006, 14:50
[quote="Blut-aus-Ohren"]Ab ab ihr Vorredner in die Stille Ecke.

Die 02/705 Ht sind sehr gute Gewebekalotten.
Die 02/735 sind auch gut.

Beide aber erst ohne die Werksfrequenzweiche.
[/quote]

Naja... Ich hab auch schon versucht sie aktiv zu betreiben. Mein Eindruck war nahezu der selbe. Der HT ist und bleibt in meinen Augen untauglich. Ich hab jez als Beispiel den Phonocar-HT gegen den DT-284 getauscht. Und selbst an der Phonocarweiche liegen da WELTEN zwischen!
Ich hab viel probiert um das 02/580 zum klingen zu bringen. Ohne Erfolg.


[quote="Blut-aus-Ohren"]Hatte die Kombi mit Werksweiche. Dann an einer 24dB
Weiche mit MKPS im Ht Zweig. Sehr beeindruckende Räumlichkeit
die der bekommen hatte. Die TT drehen erst mit Luftspulen auf.[/quote]

Naja, wie oben bereits geschrieben hab ich auch aktiv keine Besserung festgestellt. Aber ich lasse mich da eines besseren belehren. Allerdings scheue ich den Aufwand für DAS System extra eine (teure) Weiche zu bauen, wo ich doch jez mit neuen Sachen glücklicher bin!


[quote="Blut-aus-Ohren"][quote]ist hald kein TMT, wird extrem früh leise...[/quote]

Aktiv sind beide sehr brauchbar. Der TT legt nicht mehr viel zu. Der HT büst Räumlichkeit ein gewinnt aber dafür an Brilianz.[/quote]

Du sagst es! Der TT legt nicht viel zu, ergo taugt er als TMT nicht da der Mittelton sehr schlecht rüberkommt. Ich glaube auch nich das eine noch so gute passive Weiche so viel rausholen kann das es gefallen kann!

Als zusätzliches Hecksystem kann man es evtl noch gut gebrauchen, aber nicht als gut klingendes Frontsystem!


[quote="Blut-aus-Ohren"][quote]Das Problem sind dort eher die Hochtöner!
Die sind kaum zu gebrauchen![/quote]

Da brauch ich erstmal nen Bier. [/quote][/quote]


und

Ich weiß nich warum und wieso dir der HT so gefällt. Aber jeder andere klingt für [b]mich[/b] bisher besser!
Und das sogar an der Phonocar-Weiche!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phonocar
xpronx am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Phonocar PH540 reparieren oder wegschmeißen ?
Dj_Ninja am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  17 Beiträge
MTX Jackhammer - Tracks
KoZ am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  14 Beiträge
1er BMW und Phonocar PH8124?
Fr3dd1 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  6 Beiträge
Phonocar-Rainstop woher??
ttp am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Velocity 170.4 + Phonocar 2/373
Dark_Omen am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Phonocar 2/735 + FS, aber welche Größe?
B.Peakwutz am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  13 Beiträge
Phonocar oder Crunch für AXX 1212?
FrAgFoGg am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
wo phonocar rainstop kaufen?
Ozmaker am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  17 Beiträge
Wie sind Phonocar und Ground Zero HUs?
Stereo33 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen