Clarion DB-348 MP3 Name und Radiotext

+A -A
Autor
Beitrag
Man-At-Arms2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:31
Hi Leute,

ich Gurke hab mir damals auf eure Empfehlung hin das Clarion DB-348 geholt. Läuft auch super, danke nochmal.

Nun ist mir aufgefallen, bzw. seit neustem ärgert es mich etwas, dass die Namen der MP3s nicht angezeigt werden. Weder Dateiname, noch ID3Tag. Das Handbuch scheint leider im Nirvana verschwunden.

Damals hatten hier aber mehrere das gleiche Radio. Weiss von euch eventuell jemand, ob man das Anzeigen der MP3 Namen anstellen kann?

Falls das nicht geht. Firmware Updates wie bei heutigen DVD Playern gibt für Autoradios wohl nicht, oder? Das die Namen nicht angezeigt werden fehlt mir nämlich.

Und Radiotext wollte ich auch mal Fragen. Ob es dass Radio unterstützt und ich es nur nicht schaffe einzuschalten.

Vielen Dank
MfG Sebastian
pred2k3
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:12
Haste auch nur so 00000 dastehen? Hab ich auch (hab dasselbe Modell) aber hab mich auch nie drum gekümmert, ist glaub ich der Bildschirmschoner..
Man-At-Arms2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:45
Ja ganz genau, Nullen und Striche die eben so durch das Display tanzen.

Irgendwie ziemlich Schade wenn das nicht geht. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Aber evtl hat sich das hier ja jemand genauer angesehen und kann da Aufschluss geben.
Man-At-Arms2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 18:03
Ich bin gerade etwas verwundert. War ich mir doch sicher, hier einen Rat zu bekommen. Falls die Endung der Produktes auch wichtig ist. Ganz genau heisst die HU "Clarion DB 348 RMP". Dies war hier im Forum damals eigentlich recht bekannt.
pred2k3
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 18:06
Ich überprüf das morgen mal bei mir...
kinky
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 22:00
Ich hatte auch mal nen Clarion, hiess glaube DXZ 749RMP oder so ähnlich. Da hatte ich dasselbe Problem, in der Bedienungsanleitung stand nur, das die CDs in nem bestimmten IsoJolit Format oder so ähnlich gebrannt werden müssen. Hab das Problem aber auch nicht in den Griff bekommen und das Gerät später verkauft und bin auf Alpine umgestiegen. Das Schluckt alles, auch mit Titel anzeige!
Man-At-Arms2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 22:25

pred2k3 schrieb:
Ich überprüf das morgen mal bei mir...


Vielen Dank im voraus. Ist momentan irgendwie nicht so der Bringer ohne das die Titel angezeigt werden.
pred2k3
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 22:28
Ich hab mich bisher nicht dran gestört
Man-At-Arms2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2006, 22:33

pred2k3 schrieb:
Ich hab mich bisher nicht dran gestört :D

Ja, bisher habe ich das auch nicht. Aber irgendwie nervts nun doch. Eigentlich ist das aber doch ehrlich gesagt auch standard, egal von DVD Player oder andere kleine stand alone MP3 player, mindestens 6-8 Stellen vom MP3 Name oder ID3 Tack sollte angezeigt werden.

Ich hoffe ja noch, dass ich einfach noch nicht gefunden habe, wie man es aktiviert.


Was mich auch etwas stört ist die Randomfunktion. Kann man eigentlich kein Lied "Random weiterspringen". Sprich, ich bin im "Random mode" und möchte ein Lied weiter. Dann aber nicht das nächste folgende (also nicht bspw. von 2 auf 3 Springen), sondern eben Random zufällig eins weiter springen.
Momentan mach ich immer Random aus und wieder an. Problem dabei, wenn man Pech hat kommt eins der Lieder die man kurz vorher schon hatte. Und es laufen eben nicht alle einmal durch bevor es von vorne anfängt, wenn man mal auf die Art random weiter springt.
Man-At-Arms2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 23:17
Ok. ich weiss nun wie es geht. Selbst raus bekommen hätte ich es aber wohl nie :-)

Ein Clarion Supporter war so nett und hat mir die Bedienungsanleitung geschickt.

Also MP3 Tracks anzeigen geht. Einfach 2 mal DSPL drücken, bis im Display dann Folder steht. Dann DSPL gedrückt halten. Alle 2 Sekunden wechselt er. Al nächstes sollte direkt Track im Display stehen. Dann auch direkt wieder los lassen und nun werden die Track die laufen angezeigt.

Denn Bildschirmschoner, diese laufenden striche und nullen kann man auch aus stellen. Einfach "BND" gedrückt halten und gleichzeitig SCRL/SS drücken.

Nur das mit dem Random ein Lied weiter springen funzt anscheind nicht. Ist ziemlich öde ehrlich gesagt das es nicht geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Problem mit Clarion DB 348 RMP
joeli am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
frage zu clarion 348
marcihome am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  9 Beiträge
Lieferumfang Clarion 348?
buesing_de am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Clarion DB 348 RMP PROBLEM - hilfe!!!
Budenhans am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Clarion DB-348 RPM in Honda Civic?
Volc0m am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  14 Beiträge
Clarion DB 348 RMP Titel automatisch durchrollen
KoRnLoCo am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Clarion 348 + Display-Anzeige merkenm
Budenhans am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Ein paar kleine Fragen zum Clarion DB 348 RMP
Z()rG am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Probleme bei Clarion 348 und Corsa B
Sneakier am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  10 Beiträge
Clarion DB 348 RMP ID3 Tag anzeige bleibt stehen
spline am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen