Bitte um Meinung zu diesem System

+A -A
Autor
Beitrag
Kamui.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 00:47
Hallo,

Ich bin jetzt so weit mir ne neue Anlage zu kaufen. Die alte habe ich mitsammt Auto verkauft (Dummerweise ).

Also, ich hatte da an volgende Komponenten gedacht:

Amp:
Helix A4 Competition
Sub:
JL Audio 12W3 V3
FS (bin ich mir nicht ganz sicher):
a) Helix HXS 136 Esprit
b) Helix HXS 236 P
c) JL Audio VR 650 CSi
(natürlich alles gut gedämmt und verkabelt)

Würde das so gut sein, oder habe ich mir da irgendwo was falsches ausgesuch? Mein Hörgeschmack liegt so bei 70% Rock 25% Pop 5% alles andere.

Wäre für Meinugen sehr verbunden auch was das FS angeht, welches ich nehmen sollte.

Danke schonmal!!

Gruß Christoph
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 13:14
Hallo Christoph,

vom Helix Esprit würde ich Dir abraten, nicht weil es schlecht ist, aber ich denke, dass Du so nicht das volle Potential der Endstufe auspielen kannst.

Das 236 hatte ich bis vor kurzem selbst noch in meinem alten Auto verbaut. Das legt nochmal an Pegel und vor allem in der Dynamik nochmal drauf.
Da ich zum JL Audio System nichts sagen kann, würde ich Dir schon eher zu diesem System raten. Oder wenn Du bereit bist mehr auszugeben, dann vllt noch über das Helix S6 nachdenken.
Das spielt noch im unteren Frequenzbereich sehr stark mit und der Subwoofer kann so noch etwas besser ans FS gekoppelt werden.
Ausserdem spielt der Ht noch brillianter und detailverliebter.

Beste Grüße
Matze
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 13:24
Also das Esprit würde ich nicht nehmen, das "normale HXS236 MK1 hatte ich damals mal, gar nicht schlecht fürs Geld, das JL kenne ich leider nicht.

Die A4 ist eine feine Stufe, ob ich da allerdings einen Sub mit betreiben würde weiß ich nicht.

Solange es nur auf Klang ankommt mag das i.O. sein, aber um wirklich Pegel zu Schieben hat die A4 für einen Sub m.E. viel zu wenig Leistung.

Gruß Ansgar
Kamui.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2006, 16:16
Danke erstmal

Hab mich für die A4 entschieden, da ich ein gutes FS haben wollte. Später, wenn ich wieder genügend Geld habe, werde ich mir dann eine leistungsfähigere Endstufe anschaffen, die dann nur den Sub befeuert und die A4 werde ich dann nur fürs FS nehmen.
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 16:22
Wen es so ist, nimm ruhig die A4

Angehört hast du sie dir ja sicherlich ob sie dir klanglich gefällt.

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um Eure Meinung
sundancer-67 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
Bitte um HILFE zu diesem System
Kamui. am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Meinung zu System gebraucht
Most_Blunted am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
Bitte um eure meinung zu dieser Zusammenstellung
Jemand am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  12 Beiträge
meinung zu Audio-System Xion Woofer
günniwug am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  83 Beiträge
Meinung/Kritik zu Aschluss/Einstellung
Johy am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
eure meinung zum system
maxell99 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  8 Beiträge
BITTE UM HILFE
delikanli1985 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Passt der Verstärker zu diesem System
djcroatia am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Stomproblem bitte um hilfe.
ElPresidante am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen