?Einstellungen avic-x1r, helix h500+rs6 competition?

+A -A
Autor
Beitrag
LarsBln
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 14:48
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet des car-hifi. Ich bin beruflich bedingt viel mit meinem Auto unterwegs und möchte dort keinesfalls auf gute Musik verzichten und da ich eigentlich auch kein Freund von halben Sachen bin, hab ich mir nun folgende Komponenten zugelegt:

HU: pioneer avic-x1r
FS: helix rs6 competition
RS: sinus live 16c (waren schon drin)
Amp: helix h500 esprit
Sub: sinus live d250. (war auch schon drin)

Ich muss nun aber ehrlich gestehen, dass ich mit der Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten am Equalizer der HU und am Amp ein wenig überfordert bin.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Komponenten verbaut oder weiß trotzdem wie ich diese wunderbaren Komponenten optimal einstellen kann, um ihr volles Potential wirklich auszuschöpfen.

Achso mein Fahrzeug ist ein VW Golf III TDI 81kw, "Otmar Alt" Art Edition und ich höre vorwiegend R´n B, aber gegen ein schönes detailliertes, hochaufgelöstes, elektronisches Musikstück hab ich auch nichts einzuwenden.

Ich hoffe auf diesem Wege auf Euren großen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können und letztendlich meine Ohren und die meiner Mitfahrer beglücken zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Lars
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 15:00
das wird dir hier keiner so richtig sagen könne, da es einzig und alleine deine ohren sind, die es gut finden müssen!

in diesem sinne --> probieren geht über studieren!





Greetz E.u.S-MatrixFan
LarsBln
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2006, 12:27
Vielen Dank erstmal...das dachte ich mir auch schon..es muss mir ja schließlich gefallen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch ein avic hat und mir seine einstellungen verraten würde, so dass ich vielleicht
schon mal eine grundsolide basis habe an der ich noch ein wenig feile.

Lars
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2006, 20:27
hi lars

habe gestern bei nem kumpel auch das Pioneer eingestellt

als erstes LOUDNESS AUSMACHEN!!!!! denn damit klingt das radio so krütze

ichhabe bei ihm den woofer auf 63hz gestellt und das FS auf 80hz. alles andere wurde auf flat gestellt und so klang das radio am besten

falls dir die höhen zu viel sind kannst du glaube ich bei Trebble den HT bisschen senken

aber anfangen würde ich immer auf den flat einstellungen und dann nach deinem eigenen geschmack abstimmen und verändern. worauf du allerdings achten solltest ist das du in keinem bereich mehr als 4db hochdrehst denn ich traue dem pioneer da net so recht, wird schon sehr stark angehoben wenn man was verändert

ansonsten wenn dus nicht hinbekommen solltest melde dich einfach nochmal

gruß

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix RS6 Competition
ironkrutt am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  14 Beiträge
Pioneer Avic X1R Problem!
Domi1996 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  11 Beiträge
Frage zu Pioneer Avic X1R
Kajton am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
Pioneer Avic X1r DVD abspielen
M-deluxe am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Pioneer AVIC-X1R
netkai am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
Pioneer Avic x1r klappt nicht mehr hoch
burak_20 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
Pioneer AVIC X1R nimmt keine Streckenberechnung an
Randy112 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Helix Competition Conductor
crxfraek am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
Helix Competition Conductor
Kater3 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  25 Beiträge
Einsteigeranlage an Helix H500 Esprit anschließen
ohler am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen