Autoradio ausbauen - Medion MD 9060

+A -A
Autor
Beitrag
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 12:33
Hallo zusammen,

habe ein Tevion Autoradio MD 9060, das einfach ein Fehlkauf war. Anfangs noch relativ stabil, springt es nun bei jedem Hubbel auf der Straße bei der CD Wiedergabe. Daher hab' ich mir ein neues Markengerät gekauft und möchte nun das Tevion ausbauen. Aber wie???

Ich sehe keine Löcher oder Schlitze für entsprechendes Werkzeug, um das Ding zu entriegeln. Weiß jemand Rat??
Titan1981
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 12:38
wie hast du es denn reingemacht? keine beschreibung mehr?
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 12:41
Doch schon. Da habe ich den Rahmen eingesetzt und das Radio reingeschoben bis zum Einrasten.
Dummerweise wird auch nirgends in der Beschreibung erklärt, wie man es wieder rausholt...!?!?
Titan1981
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 12:43
normal ist werkzeiug dabe das schiebt man zwischen radio und radioschacht rein und entriegelt es, dann kann man es rausziehn wie es beim tevion nun ist keine ahnung.


brachiallösung wäre mittelkonsole ausbauen^^ nur wenn vorher nichts mehr gehn sollte
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 12:50
Hmm...muss ich mal probieren. Dachte man muss das Werkzeug auch irgendwo vorne einstecken wie früher die Drahtbügel!?
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2006, 17:21
So ist das auch heute noch. Nur das esnicht nur Drahtbügel, sondern auch verschiedene "Schlüssel" gibt. Kann man manchmal auch mit dünnen, langen Nägeln oder Nagelfeilen entriegeln.
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Sep 2006, 16:23
So sieht das bei mir aus:



Wo soll da ein Schlüssel reinpassen ?
kapu
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2006, 16:34
Du kannst den Plastikrahmen entfernen, und dann passen da die Schlüssel rein, die mitgeliefert worden sind.
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2006, 16:36
kann man den rahmen nicht entfernen?
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Sep 2006, 18:19
Problem "Ausbauen" ist gelöst, danke. Wenn der Rahmen weg ist geht's ganz einfach

Vielen Dank!
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Sep 2006, 18:25
So, jetzt hab' ich das nächste Problem: Die Steckverbindungen!

D.h. die zwei großen Stecker passen wunderbar ins Radio, dieses kriegt auch Saft, aber der Antennenstecker passt nicht! Was hat Blaupunkt denn da für einen Anschluss??

Bin jetzt noch schnell in einem Einkaufsmarkt gewesen aber habe keine passenden Steckeradapter gefunden. Ich will nicht groß rumfummeln und das Kabel lose reinstecken.

Jedenfalls ist die Öffnung der Antennenbuchse viel kleiner als der Zapfen, der an meinem Anschlusskabel dran ist.
Weiß jemand was für 'nen Adapter ich da brauche??
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2006, 23:45
Den da, nehme ich an.
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Sep 2006, 19:10
@IrrerDrongo:
Danke, genau der war's!!!

Jetzt allerdings neues Problem (sorry, wenn ich nerve):
Das Gerät schnurrt, die CD-Wiedergabe ist i.O., aber der Radioempfang ist ständig gestört, es gibt kleine Aussetzer, fast im 2-Sekunden-Takt.
Der Ton ist nie weg, aber es kommt eben zu Unterbrechungen, was mächtig stört.

Woher kann nun das wieder kommen??

Antennenstecker bzw. -adapter schliesse ich mal aus, denn auch wenn ich den Adapter entferne und den Stecker direkt an die Buchse halte, hat das Teil ja Empfang und es ist dasselbe Problem.

Wer kann da helfen!?
kapu
Stammgast
#14 erstellt: 20. Sep 2006, 08:13
Was hast du für ein Auto? VW braucht eine Phamtomspeisung.
Markussovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2006, 10:28
Ford Mondeo, Baujahr 1995.

Mit meinem alten (Aldi-)Radio gab's diesbezüglich nie Probleme....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio ausbauen
benniz am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  2 Beiträge
Autoradio ausbauen
faaHORNET am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Autoradio ausbauen
Shokwing am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
HILFE - AUTORADIO AUSBAUEN
hilfloses_mädle am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  17 Beiträge
Sony Autoradio ausbauen
oert am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Medion Autoradio USB 2.0 Festplatte
kanye am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
JVC Kd g632 medion md 80947 kaputt
basti25 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
BMW - wie autoradio ausbauen/einbauen
nonoc am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Hilfe Autoradio Ausbauen bei Honda !
energy2000 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Medion Autoradio mit SD Karten problem!
AK_deNiro am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedWilliamCaw
  • Gesamtzahl an Themen1.486.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.282.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen