Vorverstärkerausgang zu schwach - kann man da was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
k2000n
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 21:43
Hallo,
an meinem Blaupunkt Santa Cruz hängt ne Signat RAM 3 Mark II und ne Zeus VII.
Bei der Signat reichts, wenn ich den Gain halb aufdrehe, sonst komm ich ins Clipping (also alles im grünen Bereich). Nur bei der Zeus gibts Probleme. Die hat einen kleineren Gain-Bereich bzw. er fängt erst später an, ich muss die Endstufe also erstens voll aufdrehen und zweitens auch noch am Radio rumspielen um die volle Leistung zu haben. Leider hat das Radio aber keinen geregelten Sub-Out und ich muss deshalb Loudness und Co. verwenden - das möcht ich natürlich gern ändern.
Kann man da was machen?
Was ist die billigste Lösung?
Oder bringt vielleicht ein Syrincs Sub COntrol was, das hat ja dann nochmal nen Regelbereich bis +6db...

MfG,
Diddy
Bulwai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:50
Hallo!

Die Lösung:

Alpine CDA-9854R
http://geizhals.at/a186963.html

greetz
Solidox
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:05
OMG !

Um dann von 3V PreOut auf 2V PreOut umzusteigen ?

Das macht die Sache besser
Wholefish
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:30
hmm welchen Regelbereich in V haben denn die Stufen?
Die meisten Endstufen die ich kenne, gehen von 0,2-4 oder 1-8Volt oder irgend was dazwischen. Also normalerweise ausreichend für alle Radios.
Mein Radio hat beispielsweise auch nur 2 Volt.

Ja es gibt so kleine Geräte die den Chinch Ausgang verstärken, ich hatte ebenfalls mal so was gesucht. Aber mir fällt einfach nicht mehr ein, wie die Dinger heißen....
Wholefish
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:39
"line driver" heißen die Dinger
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:45
kann mir da aber was anderes auch vorstellen..

hat die hifonics einen externen pegelregler?? wenn der nicht angeschlossen ist, ists klar, dass du da voll aufreißen musst...

so wie ich das mit den hifo stufen kenne haben da fast alle einen pegelregler...

und JA auch die subcontrol würd da helfen... so ein linedriver kostet nicht grad wenig

lg reandy
k2000n
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:05
Nein, die hat keinen externen Regler - ist ja auch schon uralt...
Werd mir jetzt vermutlich ein gebrauchtes Helix HXE 100 holen, damit hab ich dann bis 7V Preout
MfG,
Diddy
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:13

RompaStompa schrieb:
Nein, die hat keinen externen Regler - ist ja auch schon uralt...
Werd mir jetzt vermutlich ein gebrauchtes Helix HXE 100 holen, damit hab ich dann bis 7V Preout
MfG,
Diddy


das muss nicht unbedingt von vorteil sein.
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:15
warum nicht?? was anderes macht im prinzip ein linedrive auch nicht

lg reandy
k2000n
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:19
Außerdem hab ich damit BIS ZU 7V. Wie weit ich das Ding jetzt dann aufdrehe bleibt mir überlassen...
MfG,
Diddy
Alekz
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:37
ich wollte nur sagen wenn die endstufe am eingang zb bis zu 2 V verkraftet, dann sind die 7 V am preout einfach zu viel.
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:00

Alekz schrieb:
ich wollte nur sagen wenn die endstufe am eingang zb bis zu 2 V verkraftet, dann sind die 7 V am preout einfach zu viel.


klar aber wenn die stufe nur das verkraften würd, dann würde es keinen ausweg geben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärkerausgang
Perth0190 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Vorverstärkerausgang splitten
MiX3R am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Vorverstärkerausgang Spannungsunterschiede
derda4 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Spannung Vorverstärkerausgang
gp2488 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  15 Beiträge
Vorverstärkerausgang durchgefeuert?
Bodo_Jarck am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
reicht 1 Vorverstärkerausgang?
dominik22 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bitte! was kan ich tun? Endstufe zu schwach!
xxchrismoxx am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Unterschied 4.1 Vorverstärkerausgänge zu normalen Vorverstärkerausgang
das_boo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Was kann man gegen Kondenswasser tun?
-Hoschi- am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Blaupunkt Lausanne RD 148 Vorverstärkerausgang?
Lüdder am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen