Meinung Audio System F2-300 und 130 mit Helon165

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Sansiro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:57
Hallo,

bitte einmal die Meinung der Experten zu der Kombination:
Auto ist E46 Coupe, vorne Audiosystem Helon165, hinten zweimal CO165Plus, dazu einmal Endstufe Audio System F2-300 und einmal F2-130 (Kofferraum).
Original BMW Radio wird beibehalten.

Was haltet Ihr von der Kombination? Was darf das Ganze mit professionellem Einbau kosten?

Danke und Gruß
Sansiro


[Beitrag von Mr.Sansiro am 02. Mrz 2007, 21:02 bearbeitet]
kingpende
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 03:14
hi,

also das helon system ist sehr pegelfest. die f2 300 passt auch.

aber das hecksystem würd ich weglassen aus allgemein bekannten gründen. hast du vor das in die hutablage baun zu lassen ? davon würd ich dir erstrecht abraten.

auserdem würde ich noch ein gutes radio dazu holen, damit du das system auch optimal einstellen kannst, da kannst du dann noch viiiiel mehr rausholen ( LZK, frequenzen, db octave ect.pp )


grüßle
qwertz753
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 03:27

kingpende schrieb:
hi,

also das helon system ist sehr pegelfest. die f2 300 passt auch.

aber das hecksystem würd ich weglassen aus allgemein bekannten gründen. hast du vor das in die hutablage baun zu lassen ? davon würd ich dir erstrecht abraten.
grüßle



die Option mit Hecksystem würde ich mir auch noch offen halten und erstmal darauf verzichten.


auserdem würde ich noch ein gutes radio dazu holen, damit du das system auch optimal einstellen kannst, da kannst du dann noch viiiiel mehr rausholen ( LZK, frequenzen, db octave ect.pp )


Da stellt sich die Frage ob er diese Optionen über nutzen würde.
Mr.Sansiro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:06
Nachdem mir mittlerweile mehrere Leute empfohlen haben, die Hecklautsprecher wegzulassen, bekomme ich Zweifel bzgl. des Händlers, denn dieser empfahl diese wegen des angeblich deutlich besseren Gesamtsounds.

Nachdem zudem die Helon nicht so ohne Probleme einzubauen sein sollen, und ich eigentlich Wert drauf lege, daß an dem Auto nicht großartig gebohrt/geschnitten etc. wird, erweitern sich meine Bedenken...

Wären denn die X-ion 165/E46 mit einer F2 190III Endstufe eine Alternative, oder ist da klanglich ein großer Unterschied zu erwarten?

Ist das Ganze ohne Subwoofer (ich will keinen Platz im Kofferraum einbüßen) überhaupt sinnvoll, oder ist der Unterschied zur Original BMW Anlage dann zu gering?

Wären denn JL Audio Stealth hinten in Kombi mit den X-ion vorne und einer dafür passenden Endstufe eine Alternative?

Das Original BMW Business will ich eigentlich aus optischen Gründen behalten, ich kann mir einfach optisch kein anderes vorstellen, daß gut aussieht. Ich will einfach mit möglichst wenig Aufwand was Umbau und Originaloptik betrifft, eine maximal mögliche Verbesserung erreichen.


Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen, hilft mir schon sehr weiter, da mir die Händler in dem Bereich mangels persönlicher Erfahrung viel erzählen können. Händlertip für den Raum Süddeutschland (Augsburg/Ingolstadt/Dachau)?
fl0w0r
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:50
hi,

also die hecklaufsprecher sind geschmackssache, ich zb. finde, dass mir ohne irgendwie etwas fehlt. allerdings muss nicht unbedingt noch ne amp dafür gekauft werden. wirkungsgrad starke lautsprecher hinten ans radio klemmen sollte es da auch tun.
musst du mal ausprobieren wie es dir am besten gefällt.

gruß, carsten
kingpende
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:04
also die x-ion e46 sind klar nicht so pegelfest wie das helon system, mit anderen worten: ein witz dagegen.

ein besseres FS an einer amp lohnt sich auf JEDEN fall auch ohne subwoofer.

und zum radio, im endeffekt ist die optik egal, was bringt dir die optik, und gute komponennten, wenn du die anlage nicht gescheit eingestellt bekommst ?

hol dir doch nen alpine radio, da kannst dann je nach modell mehr oder weniger viel einstellen und sieht auch gut aus. brauchst allerdings einen adapter im e46, hab da mal nen bild gesehn von, sieht geil aus der radio im bmw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System F2-190 @ 1Ohm
cyp am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  10 Beiträge
Audio System F2-450
Anfänger99 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
AS F2 300 Basspegel FB?
mac110 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!Audio System F2 500
CMurder am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  40 Beiträge
an eine f2-300?
dd|G@ss am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
as f2 300 subsonic ??
spusi22 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Subsonic bei F2-300?
Gamml0r am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  5 Beiträge
Potis an der Audio System F2-500
Puredoze am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Sicherung Audio System TWISTER F2-190
cHoK3y am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Audio System Serie 2 zu Serie 3
sunshine-a3 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen