Autoradio spinnt neurdings (Polo 6n)

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 20:22
Hey

meld mich seit langer Zeit mal wieder, da ich seither meine Anlage nicht verändert habe und auch alles zu meiner Zufriedeneit funktionierte.

Seit gestern ist das nicht mehr so. Es geht um meine HU Kenwood PSR 9080R - ist wahrscheinlich unbekannt hier, war vor ca.5 Jahren das Premium-Modell von Kenwood mit elekr. Frontklappe etc.

Gestern war es so, dass ich bei nicht laufendem Motor ein bissl Musik im Auto hörte; dabei war die Zündung eingeschaltet (es handelt sich übrigends um einen Polo 6n). Dann wollt ich dass sich das Radio ausschaltet und die Frontklappe zu geht. Also dreh ich den Zünschlüssel zurück, allerdings nicht ganz, sondern nur so weit bis das Radio ausging, bis also offensichtlich die Spannung weg war, da die Zündung aus war.

So lies ich es dann ca. 2 Minuten. Als ich es wieder anmachen wollte, und die Zündung anmachte ist die Frontklappe aber nicht mehr aufgefahren. Stattdessen bleibt sie in einer Zwischenposition stehen. Also sie bewegt sich schon noch mehr oder weniger willkürlich, fährt mal auh und dann wieder halb zu und bleibt dann so. D.h. die HU zieht schon noch Strom (die Sicherung in der HU ist auch noch i.O.) Das Display bleibt völlig dunkel. Musik kommt auch keine. Hab bisher nur mal die Batterie abgeklemmt und einen Reset gemacht. Beides ohne Erfolg. Das einzige was mir noch einfällt wäre die Spannung von Zünd- und Dauerplus zu messen oder ?

Hat jmd. noch andere IDeen was es sein könnte? Ich dachte vllt. hat das Radio einen Schlag weg, weil ich den Zündschlüssel nicht ganz zurück gedreht hatte als ich die HU ausmachen wollte. Vllt. kam es dann zu einem Phänomen, das man gelegentlich vom Lichtschalter ausm Haus kennt: Wenn man den ganz langsam bis an die Grenze drückt zwischen An und AUs fängt manchmal die Glühbirne ganz schnell zu flackern an....
youweb
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 14:23
hab hier auch noch ein kenwood mit diesem mask system prinzip. hat nur zwei jahre gehalten. bei meinem bewegt sich das panel garnicht mehr. war das erste und auch dass letzte radio mit mask system.
toshi187
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 17:47
was bedeutet denn eigentlich mask system? Hießt das einfach nur die Frontblende bewegt sich elektrisch? Weil das hätten ja einige Radios.
youweb
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 18:20
das mask system gibt es nur bei kenwood radios. bei diesen dreht sich die frontblende um 180 grad, so dass im ausgeschalteten zustand nur eine schwarze blende zu sehen ist. eine art diebstahlschutz.
toshi187
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 18:42
ja stimmt, sowas hatte ich gehabt bzw. hab ich ja noch nur geht es nicht mehr. Ich finde das ehrlich gesagt aber ziemlich gut.
youweb
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 19:41
dass sie schlecht sind hab ich ja auch nicht gesagt! nur dass das mask system eben zu fehlfunktionen oder ausfällen neigt. leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6n
pharly am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  5 Beiträge
Hallo Polo 6n Fahrer!
maschinchen am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  29 Beiträge
Türverkleidung Polo 6N ausbauen
HDPolo am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Doorboards für Polo 6n?
lil'JayDee am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Doorboards Polo 6n
$cHm0cK am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Polo 6N Türverkleidungen
poisi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  9 Beiträge
Polo 6N FS befestigen
Poloflo am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbauhilfe
Schatten am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  52 Beiträge
Richtige Dämmung Polo 6n
djipsy89 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Polo 6N frontsystem !
90Serious90 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen