Problem: TvK, Loesung: Boxbau?

+A -A
Autor
Beitrag
Toon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 21:13
Ich habe an meinem Wagen nun die Tvk abgenommen gehabt und gesehen das ich nichtmals 5cm Einbautiefe habe, allerdings moechte ich keine Adapterringe einbauen. Es handelt sich um einen Roadster. Ich habe mir nun gedacht das ich hinter die Sitze eine kleine Holzbox baue wo ich meine Ls, Endstufe und das Radio einbauen moechte.
Klanglich wird es wohl nicht so gut sein wie ein richtig eingebautes Frontsystem, aber um den Originalzustand zu erhalten gehe ich diesen Kompromiss gerne ein.
Als Ls werde ich mir das 16er Komposystem von Bullaudio kaufen.
Als Endstufe steht bisher nur eine 4Kanalendstufe bereit mit 30W bei 4 Ohm oder 45W bei 2 Ohm. Diese wird sicherlich zu schwach sein fuer die Ls und Ht.
Ich habe auch gelesen wenn man bei der Weiche ein Teil austauscht, wird das System aufgewertet, aber welches es war weiss ich nicht mehr
Als Hu habe ich bisher noch nichts im Auge, allerdings werde ich morgen mal zu einem Hifiladen fahren und mir welche anschauen und mal anfuehlen.

Fuer Tipps zum Endstufenkauf und HUkauf bin ich ueberaus dankbar, ebenso welches Teil es war das bei der Weiche gewechselt werden muss
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 09:42
Hallo Toon,

die Lautsprecher hinter den Sitzen zu verbauen, ist klanglich eher suboptimal.
Da braucht man dann auch nicht mehr an der Weiche versuchen mehr rauszuholen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dir das
Bull-Audio System noch nicht gekauft. Dann solltest Du Dich
evtl nach farhzeugspezifischen oder Flat Lautsprechern umsehen,
um doch irgendwie ein System nach vorne zu bekommen.

Ist klanglich warscheinlich die bessere Wahl und optisch
auch etwas dezenter, als eine Holzbox.

Um Dir Geräte zu empfehlen, musst Du mal ein paar weitere Angaben machen,
worauf Du speziell Wert legst und was es kosten darf.

Beste Grüße
Matze
Toon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 16:33
Ich lege wert auf Klang und hoere bevorzugt, Metal, Rock und Gothic. Das Budget betraegt ca 500Euro. Kabel sind bereits vorhanden.
Toon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 12:07
Habe nun die Axton Cac2.5es gefunden mit einer Einbautiefe von 46mm, wuerden die fuer meine Musikrichtung ueberhaupt in frage kommen?
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 14:42
Wenn es qualitativ was besseres sein soll, kann ich dir das MB Quart RUA 213 ans Herz legen. Was ist das denn für ein Auto?
DerSensemann
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 14:46
Hai,

was für ein Fahrzeug ist es denn? Schonmal drüber nachgedacht, Gehäuse für den Fußraum zu bauen - wäre sowas möglich?

Gabor
Toon
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 17:35
Das Auto ist ein MG B Roadster.
@Sensenmann
Ich weiss nun nicht wie du das mit dem Fußraumgehaeuse meinst, aber auf der Fahrerseite ist definitiv kein Platz fuer sowas, bei der Beifahrerseite schon eher ^^
@talon_161
Die MB Quart passen nicht so ganz in mein Budget, es sei ich kriege fuer 270 Euro eine passende HU mit Endstufe ^^
DerSensemann
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 20:10
Nam'd,

so meine ich das:

http://gabor.aquaristikimdetail.de/Pics/Carhifi/Manta/Kick12.jpg
http://gabor.aquaristikimdetail.de/Pics/Carhifi/Manta/Kick13.jpg

Diese haben jetzt ein Volumen von 5 Litern und sind für 13er LS gedacht, aber es geht auch kleiner.

Hier mit 3 Litern, aber für ein 10er System:

http://gabor.aquaris...anta/Franzkick03.jpg

Gruß, Gabor
Toon
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 19:51
Ne das klappt leider nicht, war vorhin nochmal beim Wagen und das passt absolut nicht, werde mir wohl extrem flache 13er suchen, bloß sagt kein Hersteller fuer welche Musik die nun zu gebrauchen sind ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Glasfaserspachtel für TVK?
G am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  24 Beiträge
Suzuki Grand Vitara Bj 2012 TVK ausbauen
KC50 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Türdämmung/Dämpfung
crypton am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  9 Beiträge
Wiedermal schlechter Empfang nach Verstaerker-Einbau ^^
Climax_Bruno am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
Problem!
Redzac am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  12 Beiträge
Problem
Steini06 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  3 Beiträge
PROBLEM!
am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
Problem !!!
engelknecht am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  18 Beiträge
Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morphiumphase am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  15 Beiträge
Problem
kalimopo am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen