Anfänger: Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
flo87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 09:54
Hallo,
ich an meinem AUto rummzubauen ist für mich totales Neuland, deswegen wundert euch bitte nicht über "dumme" Fragen (die es eigentlich nicht gibt ^^) und versucht bitte auch mir verständlich zu antworten

Ich besitze einen Golf 3 als 3 Türer. Dort hab ich schon ein neues Radio, und zwar das Alpine 9843R, die Boxen sind aber immer noch von VW. Nun höre ich sobald ich Musik etwas lauter höre so ein knarren von Plastik oder Metall. Das würde ich gerne beseitigen.

Was ich nicht will, ist ein vollgebauter Kofferraum mit ner Box Höchstens noch auf der Kofferraumablage 2!


Vielen Dank für Eure Hilfe
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 10:14
moin als erstes bitte das LESEN !!!

kommen die geräusche von einem oder beiden lautsprecher?

mfg
flo87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 20:42
ich werd mir das morgen früh mal zu gemüte führen und dann weiter fragen! Danke erstmal
flo87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 09:54
Hallo,
ich hab das jetz mal durchgelesen! Ich beschreib mal was ich gern möchte:

- keine Box im Kofferraum, aber trotzdem gescheiten Bass
- FS

Ich glaube momentan liegt das Problem daran, dass die VW Boxen in der Tür stark schwingen. Würde es da reichen diese Ringe vorzusetzen?
Keros1n
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 10:32
Sag doch mal pls wiehoch dein budget ist

mfg
flo87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 20:43
hmmmm ich würd gern nich viel ausgeben sagen wir mal 100 €

n freund meinte mir ich soll n 3 wege system nehmen :~
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 21:43
Puhhh das wird nicht einfach am besten hier antworte mal jemand anders mit komponenten kenne ich mich nicht so gut aus also jungs helft mal ^^

mfg
Acoustico
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 21:56
2 Möglichkeiten:

FS + Verstärker
oder nur Frontsystem mit hohem Wirkungsgrad direkt ans Radio.

Wenn du mich fragst, würde ich lieber ein "schlechteres" Frontsystem an einer Endstufe nehmen, als ein teureres direkt am Radio

Für 90€ kaufst dir ein Powerbass-FS oder das Hertz DSK oder dergleichen und versucht hier im Forum oder in der Bucht für ein paar Euro eine kleine 2-Kanal-Endstufe zu ergattern.
Dazu die Türen dämmen, dann sollte alles passen!
stichl21
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2007, 22:12

flo87 schrieb:
Hallo,
ich hab das jetz mal durchgelesen! Ich beschreib mal was ich gern möchte:

1.)- keine Box im Kofferraum, aber trotzdem gescheiten Bass
- FS

2.)Ich glaube momentan liegt das Problem daran, dass die VW Boxen in der Tür stark schwingen. Würde es da reichen diese Ringe vorzusetzen?


Hi!

1.) Bist dir sicha das du keine Box im Kofferaum willst? Wenn du Platz brauchst kannst die Box ja jederzeit abstecken.
Ein Beispiel: Eine Arbeitskollegin hat sich jetzt einen kleinen 20'er Aktiv-Woofer von Pioneer gekauft, verbraucht ned viel Platz, und zur Not kann man den jederzeit abstecken. Die is Recht zufrieden damit.
Hab es selbst noch nicht hören können, aber für Bass im Auto reichts.

2.) Hab selber einen Golf III, bei mir haben die Serienmäßigen bei höheren Lautstärken auch die komischten Geräusche von sich gegeben.
Es gibt da aber Eisenringe die man bei VW bestellen kann, san vom 3'er Golf Cabrio (Nokia Soundsystem oder so), mit denen könnte man das auch gut festmachen, ändert aber nix an der Qualität der Boxen.

Hoffe das hat dir ein bischen weitergeholfen, wenn was ned stimmt, dann schreits .

mfg
stichl


[Beitrag von stichl21 am 23. Aug 2007, 22:23 bearbeitet]
flo87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2007, 09:16
@Acoustico:
Endstufe wollte ich eigentlich nicht. Was meinst du mit Powerbass-FS oder Hertz DSK?

Was haltet ihr davon die aktuellen VW Boxen durch die 3 Wege Boxen zu ersetzen?

---

ich hab jetzt gerade einen topflappen ausgeschnitten und ihn hinter die box gepackt.. leider ohne erfolg, es vibriert immer noch alles!

die boxen die ich jetzt in der tür habe, haben ca 168mm durchmesser und sind so 53 mm tief.. draufstehen tut folgendes:
VW isophon
1HO 035 411 A
4 Ohm
Made in Tunesia
3795


Hat wer ne Ahnung wie ich die ruhiggestellt bekomm?

---

bei vw ersatzteile hab ich jetzt das hier gefunden:
http://anonymouse.or...x&select_search=desc


[Beitrag von flo87 am 25. Aug 2007, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger mit Golf 3
joecaff am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Golf 3 (4 Türer) - LS im Armaturenbrett
Road-Runner am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Radio einbauanleitung GOLF 3
Kalle1983 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  45 Beiträge
Golf 3 Anfänger FS
taber1D am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  22 Beiträge
Probleme mit Radio Golf 3
franzikus am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Rear-Ls im Golf 4 (3-Türer) ?
Simius am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
VW Golf 3 - Neue Lautsprecher - Schlechter Klang
Michi891 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  27 Beiträge
Golf 3 bj92 3-türer hintere lautsprecheraufnahme
boom323 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
golf 3 anlage
naplike am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen