Radio ohne Code?

+A -A
Autor
Beitrag
nEvErM!nD
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 13:19
Hallo zusammen!

Ich fahr im Moment übergangsweiße in dem Auto meiner Mutter durch die Gegend und würde gerne wenigstens mein Radio einbauen, damit ich CDs hören kann.

Das Radio ist ein Blaupunkt Heilbronn RCC 24... codegeschützt. Da sie das Auto auch schon gebraucht gekauft hat befürchte ich der Codepass (oder wie das auch heißt) ist nicht hier.

Was kann ich machen wenn ich das Radio dannach auch mal wieder einbauen will? Gibt es für Blaupunkt so was wie einen Mastercode oder ist der sogar bei jedem verkauften Radio anders.. oder nur bei jedem Modell?

Wie läuft das? Habe ja keine Ahnung davon. Gibt es eine Möglichkeit den Code rauszufinden oder so was?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Gruß
Dominik
mruchatz
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 14:47
bei blunpunkt müsste dir der boschdienst helfen können. weiss aber nicht ob die ne online datenbank haben (wie die meisten autohersteller), oder ihn anfragen müssen. sollte dann aber auch schnell per fax regelbar sein...
puxi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 15:46
Wenn du Glück hast hat Sie der Vorbesitzer irgendwo im Handbuch des Autos oder in der Bedienungsanleitung zum Radio vermerkt (sofern vorhanden).

Bei unserem alten Autoradio ist sogar ein nicht abgelöster Aufkleber auf der Rückseite des Radios gewesen wo der Code draufstand, das ist aber hoffentlich ein Einzelfall.

mfg Puxi
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 17:59
puxi du bist toll
Habe auf aufgrund deines Postings die kompletten Unterlagen vom Auto gründlich durchsucht und die Codecard dann doch noch gefunden. Man, man.. wohl doch kein Einzelfall

Danke für eure Antworten!

Gruß
puxi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 08:24
Mit Einzelfall meinte ich, dass bei uns der Code direkt am Radio befestigt war, wenn auch im Eingebauten Zustand nicht sichtbar.

mfg Puxi
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 22:24
manche leute denken einfahc nicht mit, dann kann man seinen pin auch auf die ec karte schreiben
Knuuudi
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2008, 22:27

Mitsubishi...=( schrieb:
manche leute denken einfahc nicht mit, dann kann man seinen pin auch auf die ec karte schreiben :D

Und manche Leute lesen sich das Datum des Threads nicht durch!
puxi
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 09:40
Und dabei war es bei mir nicht mal ein handschriftlicher Code, sondern der,
der bei der Fertigung des Radios darauf befestigt wurde...


mfg Puxi
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Feb 2008, 15:16

Knuuudi schrieb:

Mitsubishi...=( schrieb:
manche leute denken einfahc nicht mit, dann kann man seinen pin auch auf die ec karte schreiben :D

Und manche Leute lesen sich das Datum des Threads nicht durch! :P

Doch, ich habs mir durchgelesen. Wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio Code
Monfast am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Wie Blaupunkt-Radio ausbauen???
md2002 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Radio Blaupunkt Santa Cruz
Castandy am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  6 Beiträge
blaupunkt radio, adapter für mazda??
aerox50 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  10 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Radio Code
Hubasepp am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Neues Auto! Eigenes Radio einbauen?
SunsetChill am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Blaupunkt Radio ausbauen
anaphylactic am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  10 Beiträge
blaupunkt radio mute
freddington am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio ausbauen=
m4rV4 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.045 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsync204
  • Gesamtzahl an Themen1.447.375
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.541.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen