Polyesterharz - Härter verloren, was nun???

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nameless
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 16:21
Hallo Leute,
groooßes Problem.
Habe iwie meinen Härter von meinen airo - plastic polyesterspachtel verlegt.
Habe auchs chon die suche, sowie google mehr als ausgiebig genutzt und nix gefunden.
Kann mir also nun einer sagen was fürn härter ich dafür genau brauche? und ob ich sowas im Baumarkt wie zB bauhaus oder Hornbach bekomme???
Bitte möglichst schnell antworten!!! Die haben nämlich heute noch bis 18h offen,d ann könnte ichs noch besorgen und heute endlich meine hochtöner spachteln!!!

mFG Tim
Bmxer
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 16:40
Also bei den Standartspachteln aus dem Bauhaus, welche ich so verwende, kann ich da einen ganz normalen Härter verwenden, wie du ihn im Bauhaus auch einzeln bekommst.

Ich denke aber, dass sofern du da nicht irgendwas super-exatisches hast, das auch gehen sollte. Steht denn auf der Packung nix drauf, welchen Typ von Härter man verwenden soll?
Mr.Nameless
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 16:45
ne, steht leider GAR NIX dabei...steht nur iwie was von wegen
Inhalt: 2450g
+50g Härter (in 100 sprachen xD)
und da drunter nur :

2004 / 42 / II B (b) (250) < 250

also meinste einfachen polyesterspachtel ausm bauhaus reicht???

zB.: sowas


[Beitrag von Mr.Nameless am 16. Dez 2007, 16:48 bearbeitet]
Bmxer
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 16:50
Also ich weiß ja ned was du so gegooglet hast, aber ich hab den airo-Polyesterspachte problemlos gefunden und erlesen können, dass er mit normalen Standarthärter zu verwenden sei.
Mr.Nameless
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 16:57
hmmm...so unterschiedliche begriffe könn wa doch gar nicht eingegeben haben!?!?!?
nya, daanke dir xD
aba was genau is jez "standardhärter"??? wonach soll ich denn die kompenenten und sooo guuut ausgebildeten bauhausmitarbeiter fragen? xDD

oder gehts mit dem mekp härter für up-harze den ich für mein glasfaserspachtel hab ???
Bmxer
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 17:12
Mh, gute Frage. Ich weiß nicht, ob es mit dem mekp-Härter geht. Ich hab hier immer einen BPO-Härter aus der Tube.

Ist so ne pinkfarbene Paste für 2-3% Mischungsverhältnis.
Im Bauhaus haben die da auch kaum Auswahl, denke das ist schnell gefunden.

Sonst müsstest du dich vllt doch eher an nen Bootsbauer wenden.
Mr.Nameless
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 17:14
Oke, danke dir;)
dann werd ich mal ins Bauhaus düsen und mein glück probieren:D bootsbauer is schlecht xD da werd ich am sonntag bestimmt kein erreichen haha^^ un dich will heute enldich was schaffen xD

also, danke diir vielmals;)
Bmxer
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 17:22
Rühr halt einfach anfänglich ein wenig Spachtel an und schau, was drauß wird, bevor du dir vllt doch den HT oder was auch immer versaust.
Der Härter kostet keine 3 Euro, also von daher sicherlich nen Versuch wert.

Wünsch dir viel Erfolg!
Mr.Nameless
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2007, 17:25
nya, viel versauen kann ich mir da nich wirklich
kannste ja in meinen car hifi thread guggn (link in sig);)
da klebt bisher nurn PVC Rohr auf der abdeckung der ehemaligen lautsprecher vom amaturenbrett xD dis will ich bloß "verspachteln "xD

danke, ich werd nachehr bericht erstatten:D
Mr.Nameless
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2007, 19:56
juhuuu
hab meinen härter bekommen xD und schonma schnell die erste schicht gespachtelt...jez stinkt die ganze wohnung hahah
gleich wander ich innen keller schleifen und dann noch ne schicht xDDD


so siehts bei mir hier gerade asu hahaha
Bmxer
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 20:37
Hats also funktioniert.
Aber dass du in deiner Wohnung spachtelst, find ich total bekoppt! Da biste ja 3 tage high!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polyesterharz
Sound-Pressure am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  7 Beiträge
Polyesterharz - Haltbarkeit / Lagerung
Master_ChB am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Türen dämmen mit Polyesterharz
Schmids-Gau am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Haltbarkeit von Polyesterharz.
_juergen_ am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  4 Beiträge
Polyesterharz noch zu gebrauchen?
_juergen_ am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
vermutlich zuwenig Härter
Snaky86 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Arbeiten mit Polyesterharz so gefährlich?
1stFresh am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  14 Beiträge
Glasfaserspachtel ohne Härter?
Acoustico am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  7 Beiträge
unterschied zwischen Polyesterharz und Polyesterspachtel
okan321 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Polyesterharz und Glasfasermatten zu kaufen gesucht
Danijel am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen