Anlage für Ford Focus

+A -A
Autor
Beitrag
The_Shishaer
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 17:17
Hallo.

ich bin ganz neu hier. Hab erst seit einem Monat ein eignes Auto, bin aber überhaupt nicht zufrieden mit meinem Radio. Mein Radio liest weder mp3 CDs noch gebrannte CDs.
Ich fahre einen Ford Focus von 04. Das verbaute Radio ist das Originale und heißt "6000 CD RDS E-O-N". Dieses Radio ist größer wie die normralen, hab da mal was Von Din 2 oder Doppel Din gelesen, aber keine Ahnung was damit gemeint ist^^.
Jetzt such ich für dieses Auto ein neues Radio, welches mp3 CDs und so lesen sollte, und vielleicht noch einen Anschluss für ein 3.5mm Kabel hat, damit ich mein ipod anschließen kann.
Außerdem würde ich noch gerne einen Woofer einbauen, weil meine Boxen bei viel Bass sich nicht so gut anhören.
Alles in allem sollte es max. 300 € kosten.

Sorry, fals das alles schon mal diskutiert wurde, aber ich fühle mich mit den ganzen Fachbgegriffen und so sehr überfordert. Bin noch eine Laie auf diesem Gebiet.

MFG
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 17:47
Alles kein Problem. ALs erstes ließt du dir mal die Einsteigertips durch, dann weißt du schonmal einiges mehr.

Das was du da als original Radio hast ist ein doppeldin Radio. Gugg dich mal bei Clarion, Alpine oder Pioneer um.
Das sind 1 Din Radios, den passenden Adapter gibts beim Ford Händler, dann passt das auch rein^^

Weiter brauchste dann noch en Kabelset (ca 20mm²), dann noch ne Endstufe (2 Kanal wenns nur fürn Woofer sein soll), und zu guter letzt noch nen schönen Woofer. Da kannste dich mal nach nem Bull Audio umguggen, der ist verdammt gut und recht billig zu haben.

Wenn du glück hast dann kommste mit den 300€ auf jeden Fall hin.
The_Shishaer
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 18:23
Hallo,
vielen dank, deine Tips haben mir schon sehr gut gefallen.
Hab mal ein wenig nach radios gegoogelt und bin auf dieses hier gestoßen: http://www.powernets...r-autoradio-neu.html
hier wird von Vorverstärkerausgang mit Subwooferpegelregler
gesprochen. Was bedeutet das? Brauch ich dann jetzt keine Endstufe mehr?
Und kann ich an dieses Radio ohne probleme meine Lenkradfernbedinung angschließen?

MFg
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 20:07
Servuz,
Das Radio ist doch schonmal ne gute Wahl.
Der extra Vorverstärkerausgang ist ein Ausgang mit dem du extra die Lautstärke des Subwooofers regeln kannst ohne das es deine Lautsprecher in der Tür beeinflusst.

Das ist ein Chinchausgang an den aber natürlich noch ne Endstufe muss^^
The_Shishaer
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 08:26
Hallo.

hab ne Frage zu den Kabeln, ich brauch nur für meinen woofer kabel, oder? Meine Alten Boxen (4 Stück) passen ohne Probleme an des Radio, oder?

Edit: Ich habe mir jetzt mal ein paar Teile ausgesucht

Radio: http://www.bigdogaud...lpine-cde-9870r.html

Endstufe: http://images.google...2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Woofer: http://images.google...2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Dann brauch ich noch Kabel, weiss aber nicht, was ich genau brauche. Ein link wäre nett.

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

MFG


[Beitrag von The_Shishaer am 10. Apr 2008, 10:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage im Ford Focus
soundvampir am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
Ford Focus Musikanlage
Janniklas am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
Ford Focus aufrüsten
Illuminate am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
Ford Focus Standardboxen???
Hitman07 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
einbaurahmen ford focus
cocodile am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
ford focus lautsprecher adapter
quaze am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  5 Beiträge
Ford Focus Doorboards
lutz1988 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
Doordboards fürn Ford Focus
lutz1988 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  31 Beiträge
einige fragen bezügl anlage und ford focus
Linko am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  12 Beiträge
Neues Auto "Ford Focus ST"
am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRaubritter099
  • Gesamtzahl an Themen1.492.623
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.377.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen