rappeln in türverkleidung

+A -A
Autor
Beitrag
Markus89
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 03:27
Hallo Leute,
ich habe einen Audi A4 B5
und habe schon seit na längeren zeit das problem, dass es in meinen türen immer so komisch rappelt, wenn ich musik höre. nachdem ich meine ganzen prüfungen erledigt habe, habe ich mich mal drangegeben um die ursache zu finden und die türverkleidung abgebaut.
dabei is mir aufgefallen, dass die "dämmung" oder was das sein soll, also dieser schaumstoff für dieses rappeln verantwortlich ist. nun ist meine frage, was ich dagegen machen kann? ich möchte da nichts aufwendiges und teures machen. ich habe die standardboxen drin, und möchte nichts high tech mäßiges haben, ich will nur dass das klappern weg kommt. wäre super, wenn ihr da nen paar ideen/ anregungen für mich hättet.
hier noch n paar bilder des ganzen:

türe ohne verkleidung und schaumstoff:


türverkleidung ohne schaumstoff:


türverkleidung mit schaumstoff (rot markierter bereich klappert)


wäre euch über eure hilfe sehr dankbar!!
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 09:42
Das ist keine Dämmung sondern ein Nässeschutz um die B5 Türen ruhug zu kriegen ist aufwändig und nicht ganz günstig, weil der TMT ja auf der türpappe sitzt!

Wenn das Soundsystem so bleiben soll würd ich um die TMT in der Tür etwas Paste vom Versteifen schmieren!

zB.
http://www.hirschill...rax-eXvibration.html
od
http://www.hirschill...-D-23505-NoisEX.html

Beide reichen für beide Türen, wobei die Dietz teuerer aber auch wesentlich besser ist, meiner Meinung!

und nicht die ganze Türpappe dünn einstreichen, sondern schön dick um die TMT auf die Türpappe streichen, evtl in mehreren Schichten!

Den Schaumstoff würd ich weglassen und diesen hier völlflächig über die Verkleidung kleben
http://www.carhifi-s...aemmschaummatte.html
Da reicht ein Set für beide Türen!

Ähnliche Schaumstoffe gibts noch von Teroson oder Standartplast, der Sinus Live hat aber das beste Preis/Leistungverhältnis!
Und bitte keine anderen Schaumstoffe nehmen, da diese die ich genannt hab wasserabweisend sind, andere saugen sich voll mit Wasser!

Beim TMT musst ein natürlich Loch ausschneiden!
Und reste vom Stoff würd ich ans Außenblech direkt hinter den TMT kleben, voeher mit Bremsenreiniger oder ähnlichen sauber machen!

PS: Wenn du es richtig gut machen willst dämmst die ganze Tür also auch das ganze Blech und diekKomplette Türpappe mit Matten oder Paste und Schaumstoff, wirst du aber denk ich kaum machen wollen den aufwand an Geld und Zeit!


[Beitrag von sisqo80 am 18. Mai 2008, 09:46 bearbeitet]
Markus89
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2008, 22:41
hey, super!! vielen dank für deine schnelle antwort!!
bis dann
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf3 Tür-Rappeln
_Grilli_ am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  15 Beiträge
Opel Corsa B und das rappeln
Jehoover am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Audi Türverkleidung Umbau HILFE
Rey5593 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  2 Beiträge
Türverkleidung?
Doc11 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprechertausch
hirso am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  16 Beiträge
Türverkleidung vibriert trotz Dämmung
oPDYo am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Audi a4 b5 DIN-adapterrahmen
Ellenberg am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  9 Beiträge
Türverkleidung vibriert :(
PONl am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecher aufwerten oder tauschen?
Mr._Brüllwürfel am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  8 Beiträge
Trotz Dämmung rappelt es noch
LPfan04 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen